1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neue Preisliste ab 08.08.2016

Neue Preisliste ab 08.08.2016

Mercedes C-Klasse S205

Hallo zusammen,
bin gerade dabei nen neuen Dienstwagen zu bestellen. Jetzt hatte ich mir letzte Woche einen C konfiguriert und die Nummer notiert. Heute kommt die Meldung, daß das Fahrzeug aufgrund von kleinen Anpassungen in der Preisliste nicht mehr so zusammengestellt werden kann.
Es gibt auch eine neue Preisliste als Download.
Weiß jemand auf die schnelle, was sich seit gestern geändert hat?
Danke.

Beste Antwort im Thema

Sag mal uliwuppertal, bei Dir läuft doch irgendetwas falsch...
Ich stelle ne ernst gemeinte Frage und Du kannst nur Müll antworten.
Geh bitte woanders trollen! Ich hoffe, Deine Posts zum Map Pilot sind sinnvoller...
Leute gibt´s, tststststs

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@Kenjin schrieb am 10. August 2016 um 18:05:09 Uhr:

Oder jemand, der es bereits aus Eigeninteresse getan hat und bereit ist, sein mühsam erarbeitetes Wissen mit anderen zu teilen - vielleicht auch unter der Hoffnung, selbst mal eine Frage stellen zu dürfen, wenn er auch mal Hilfe braucht. ;)

Wieso denn, fragen kann doch jeder

:D:D

... die Antworten sind halt das Problem

Stimmt schon. Es sind aber immer wieder die gleichen Extrovertierten, die durch "unorthodoxe" und im gleichen Zuge wenig hilfreiche Antworten auffallen, egal wie oft man sie direkt darauf anspricht. Klar, "finde es gefälligst selbst heraus, Du ..." hatte 70 Jahre lang in der deutschen Mentalität seinen festen Bestand - ist aber nicht mehr modern. Modern ist inzwischen (wieder) eine gesunde Mischung aus Geben und Nehmen.

Zitat:

@Kenjin schrieb am 10. August 2016 um 18:05:09 Uhr:

Oder jemand, der es bereits aus Eigeninteresse getan hat und bereit ist, sein mühsam erarbeitetes Wissen mit anderen zu teilen

Ich hab's gemacht, siehe mein Beitrag weiter oben. Beide Preislisten als pdf geöffnet und nebeinander gelegt, dann Seite für Seite durchgeblättert und mit den Augen gescannt. Dauer 5 Minuten.

Das nicht nur um dem Treadstarter eine freundliche Antwort geben zu können, sondern auch:

Zwischen der Bestellung und Auslieferung meines letzten Wagens gab es eine Preiserhöhung. Zur Versteuerung des geldwerten Vorteils hat mein Steuerberater die Bruttolistenpreise laut Rechnung zugrundegelegt. Bei einer Lohnsteuerprüfung hat mich ein pfiffiger Finanzbeamter dann aber darauf aufmerksam gemacht, das zur Versteuerung über die 1%-Regel nicht die Bruttolistenpreise zum Zeitpunkt der Bestellung, sondern zum Zeitpunkt der Auslieferung heranzuziehen sind. Die Differenz mal 12 Monate mal 3 Jahre hat dann eine kleine aber trotzdem ärgerliche Steuernachzahlung nachsichgezogen.

Bei meinem jetzt erwarteten Auto geht es nur um einen Mehrpreis von 59,00 € für die Analoguhr, die meinen Wagen seit April aber nur auf dem Papier teurer macht.

Hi,

Zitat:

@Sternstrahler schrieb am 10. August 2016 um 19:47:19 Uhr:

Ich hab's gemacht, siehe mein Beitrag weiter oben. Beide Preislisten als pdf geöffnet und nebeinander gelegt, dann Seite für Seite durchgeblättert und mit den Augen gescannt. Dauer 5 Minuten.

kleiner Tipp am Rande: Dieser Vergleich kann z.B. die Vollversion von Adobe Acrobat automatisch erledigen...

Gruß

Fr@nk

Hat jemand noch eine Preisliste (PDF oder HTML) vom Winter 2014/2015? Ich würde gern eine Kopie haben.

Beim C63s Cabriolet wurde der Preis des Ablagepaketes von 89,25€ auf 71,40€ reduziert.:D

Zitat:

@wikemu schrieb am 22. Oktober 2016 um 16:52:35 Uhr:

Hat jemand noch eine Preisliste (PDF oder HTML) vom Winter 2014/2015? Ich würde gern eine Kopie haben.

Ich hätte auch gerne eine Deutsche Ausführung von der Preisliste.

Schweizer Preisliste ab 6.10.2014 kann ich als PDF ( 3.1MB ) schicken

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 22. Oktober 2016 um 19:35:39 Uhr:

Zitat:

@wikemu schrieb am 22. Oktober 2016 um 16:52:35 Uhr:

Ich hätte auch gerne eine Deutsche Ausführung von der Preisliste.
Schweizer Preisliste ab 6.10.2014 kann ich als PDF ( 3.1MB ) schicken

Hallo
Im angehängten Link findet ihr alle Preislisten von Mercedes und könnt sie als PDF Datei runterladen.

http://www.mobilverzeichnis.de/.../50-mercedes-benz
Gruss
Chris

@EvoChris VIELEN DANK!:)

Deine Antwort