- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Neue Preisliste 5. November 2015 ist online
Neue Preisliste 5. November 2015 ist online
Technik und Preise 5.11.2015 (Link geht auf "aktuelle" Preisliste da im Dateinamen nicht versioniert wird)
Beste Antwort im Thema
Technik und Preise 5.11.2015 (Link geht auf "aktuelle" Preisliste da im Dateinamen nicht versioniert wird)
Ähnliche Themen
73 Antworten
DANKE!
Der größte Unterschied ist die hinzugekommene Lederausstattung und der nur bei DCC enthaltene DSG-Freilauf
Habe jetzt noch nicht verglichen, ist etwas teurer geworden?
Zitat:
@Thomas-D schrieb am 6. November 2015 um 11:35:19 Uhr:
indirekt. Freilauf, wie gesagt, ist keine Serienausstattung mehr, ansonsten gleiche Preise.
CarStick ist nun nur mit Navi bestellbar.
Und noch immer kein großer Diesel und kein Dynaudio in der Preisliste... :-(
Zitat:
@Buggy1981 schrieb am 6. November 2015 um 11:47:45 Uhr:
Zitat:
@Thomas-D schrieb am 6. November 2015 um 11:35:19 Uhr:
indirekt. Freilauf, wie gesagt, ist keine Serienausstattung mehr, ansonsten gleiche Preise.
CarStick ist nun nur mit Navi bestellbar.
Freilauf gab es vorher in der Fahrprofilauswahl auch schon. Ist aber nur im Eco Mode verfügbar.
Neu ist bei den Farben der Perlmutteffelt für 1050€.
... für mich fehlt noch die IR - Frontscheibe (u.a. für Golf Passat Sharan erhältlich).
... und was bitte passiert, wenn ich bereits DSG mit Fahrprofilauswahl aber ohne DCC bestellt habe? Bekomme ich dann noch den Freilauf in ECO?
Danke und Gruß, Hans
Zitat:
@hans1104 schrieb am 6. November 2015 um 20:11:51 Uhr:
... und was bitte passiert, wenn ich bereits DSG mit Fahrprofilauswahl aber ohne DCC bestellt habe? Bekomme ich dann noch den Freilauf in ECO?
Danke und Gruß, Hans
Dann solltest du den Freilauf im ECO Modus auch haben, wähl ihn einfach aus und schau in deinem Kombiinstrument es wird angezeigt wenn "gesegelt" wird.
Ok - nur bekomme ich den Wagen erst im Januar (bestellt Ende Sept). Probieren geht daher leider noch nicht ...
Geht mit DCC der Freilauf in jedem Profil oder auch nur bei ECO?
Gruß, Hans
Zitat:
@hans1104 schrieb am 6. November 2015 um 20:28:42 Uhr:
Ok - nur bekomme ich den Wagen erst im Januar (bestellt Ende Sept). Probieren geht daher leider noch nicht ...
Geht mit DCC der Freilauf in jedem Profil oder auch nur bei ECO?
Gruß, Hans
Ob der Freilauf auch mit DCC funktioniert kann ich nicht sagen da ich nur die Fahrprofilauswahl ohne DCC habe. Der Freilauf war gerade der Grund die Fahrprofilauswahl mit zu bestellen. Besonders die Kombination mit ACC ist genial, effizient was den Verbrauch angeht und nur zu empfehlen.
Den Freilauf gibt es nur im ECO Mode was auch völlig Sinn macht, in den anderen Modis würde ich ihn nicht haben wollen. Man merkt jedesmal wenn das DSG einkuppelt und hier eine Gedankensekunde vergeht. Bei dem Sportmodus würde es mich nerven aber bei dem ECO Mode ist es akzeptabel. Die gefühlte Gedankensekunde ist auch der Grund warum es mit ACC den meisten Sinn macht.
Ich habe keine Fahrprofilauswahl bestellt und es ist "Freilauf bei DSG" in der Liste.
Zitat:
@longtom schrieb am 7. November 2015 um 11:07:27 Uhr:
Ich habe keine Fahrprofilauswahl bestellt und es ist "Freilauf bei DSG" in der Liste.
Wo liest du das raus? So wie ich die Preisliste lese hast du denn Freilauf über die Fahrprofilauswahl mit und ohne DCC.
Freilauf ist Serie bei HL so steht es in meiner Konfiguration vom 15.april
Dekoreinlagen "Piano Black" für die Mittelkonsole gibt es jetzt ab CL in Serie. Eigentlich hätte mir hier eine einfache Mittelkonsolen Option besser gepasst. Das Piano Black ist mir immer noch etwas suspekt.