Neue Preisliste 5. November 2015 ist online
Technik und Preise 5.11.2015 (Link geht auf "aktuelle" Preisliste da im Dateinamen nicht versioniert wird)
Beste Antwort im Thema
Technik und Preise 5.11.2015 (Link geht auf "aktuelle" Preisliste da im Dateinamen nicht versioniert wird)
73 Antworten
Zitat:
@Merivafan007 schrieb am 7. November 2015 um 12:33:13 Uhr:
Freilauf ist Serie bei HL so steht es in meiner Konfiguration vom 15.april
Auch bei CL ist der Freilauf in der Konfiguration als Funktion aufgeführt. Um ihn jedoch zu nutzen benötigst du die Fahrprofilauswahl mit dem ECO Mode. Dies wird zwar nicht eindeutig aus der Preisliste ersichtlich aber in der Bedienungsanleitung steht es so explizit. Funktioniert auch nur im Geschwindigkeitsbereich von 20 - 130 km/h.
Was ist denn das? Ich bekomme den Freilauf der aber nur mit dcc aktiviert wird. Warum steht der dann im Katalog.
Ich bekomme den Airbag, der ist aber nur aktiv wenn die assistenzpakete geordert werden :-)
Hallo aus Kiel,
war heute bei meinem Freundlichen. Dort steht ein Touran Highline 1.6 TDI mit ganz guter Ausstattung (AHK, Keyless Go, automatische Heckklappe) als EU-Fahrzeug für 30.800,-- €. Guter Preis. Fahre demnächst nach wieder nach Schweden, um mir mal den Touran beim schwedischen Händler anzuschauen. Auf der schwedischen VW Seite habe ich den 190 PS TDI GT (Highline) in Orange-Metallic mit meinen Extras konfiguiert (z.B. Panoramadach, AHK, 7 Sitze, LED vorne/hinten usw.) und kam auf 370.000 SEK (etwa 36.500 €) inkl. 25% MWST. Hoffentlich ist denn auch der 190 PS TDI hier bald bestellbar. Bin auf den Preis gespannt. Lieferzeit in Schweden: 8-12 Wochen. Nicht länger. Dort stehen schon die ersten 190 PS Modelle.
Zitat:
@Merivafan007 schrieb am 7. November 2015 um 14:36:10 Uhr:
Was ist denn das? Ich bekomme den Freilauf der aber nur mit dcc aktiviert wird. Warum steht der dann im Katalog.Ich bekomme den Airbag, der ist aber nur aktiv wenn die assistenzpakete geordert werden :-)
Habe gerade nochmal nachgesehen und konnte nirgends etwas finden wo ich den Freilauf auch für Comfort oder Sportmodus aktivieren kann. Es bleibt die einzigste Möglichkeit über die Fahrprofilauswahl so wie es in der BA beschrieben wäre.
... Fahren kannst du das Auto auch ohne Freilauf, also Kundennutzen ist gegeben und unterband was die Sicherheit betrifft :-)
By the Way scheint der ParkPilot und der ParkPilot den es beim Parkassistenten gibt auch zu unterscheiden. In der BA steht hierzu der ParkPilot in Kombi mit dem Parkassistenten verfügt über einen erweiterten Funktionsumfang, sonst nirgends eine Info was das mehr an Funktionsumfang ist.
Ähnliche Themen
Ich habe keine Fahrprofilauswahl. Wenn ich den ThinkBlue-Modus im Discover Pro wähle und vor Ampeln ausrollen wird da in der Kreismitte ECO angezeigt. Ist das Freilauf?
Freilauf war mir aber wichtig mit dsg und der Händler sagte es ist Serienausstattung. Damals sollte ich mir die 150 Euro sparen. Kann man das wohl irgendwo noch konfigurieren? Naja wenn nicht, wird man auch ohne leben können.
@Merivafan007 Ich denke wir haben das!
Zitat:
@t4user911 schrieb am 7. November 2015 um 20:17:53 Uhr:
Ich habe keine Fahrprofilauswahl. Wenn ich den ThinkBlue-Modus im Discover Pro wähle und vor Ampeln ausrollen wird da in der Kreismitte ECO angezeigt. Ist das Freilauf?
Das würde ich nur als spritsparende Fahrweise betrachten, der Freilauf wird dies nicht sein. Aber die Symbole sind in einem Untermenü von dem Think Blue Trainer erkältet. Steht glaube rechts unten irgendwo think Blue, einmal drauf und du siehst die Erklärungen der einzelnen Symbole.
Zitat:
@t4user911 schrieb am 7. November 2015 um 20:22:49 Uhr:
Würde mich interessieren wie man es dann merkt wenn der Freilauf aktiv ist und man keine Fahrprofilauswahl hat. Wenn man im ECO Mode unterwegs ist merkt man es wenn man "segelt". Einen vergleichbaren Eindruck habe ich bislang weder auf D noch S wahrgenommen.
Im Forum zum Passat B8 wird das Thema auch sehr interessant diskutiert.
Ich habe den ThinkBlue Trainer auf dem Display, beim Ausrollen vor einer Ampel (nicht bremen!) steht in der Mitte "ECO".
Zitat:
@t4user911 schrieb am 7. November 2015 um 20:22:49 Uhr:
Auch die folgenden Seiten beschreiben den Freilauf identisch zum Verhalten wie es bei unserem Touran der Fall ist. Von der Anzeige des Think Blue Trainer mit "ECO" auf den Freilauf zu schließen halte ich als gewagt. Wenn gleichzeitig im KI nur D oder S also ohne Ganganzahl stehen würde dann würde ich es glauben. So ist es immerhin im ECO Mode, also wenn der Freilauf aktiv ist steht nur ein E ohne Ganganzahl im kI.
http://www.motor-talk.de/forum/freilauf-dsg-t5157453.html?page=2
https://1300ccm.de/auto-test/golf-gtd-variant-tdi-184-ps.html
Den Freilauf muss man spüren da das Auto im Freilauf nicht durch den Motor gebremst wird. Kurz auf die Bremse stoppt den Freilauf. Nicht auf die Anzeige achten!
Piano Black in der Mittelkonsole beim CL ist schon seit langem Serie.
Zitat:
@vmatzeetc schrieb am 9. November 2015 um 14:05:22 Uhr:
Piano Black in der Mittelkonsole beim CL ist schon seit langem Serie.
OK nehme ich zur Kenntnis, dachte da wurde vorher 'Light Cortina Silver" verklebt in der CL.
Zitat:
@Merivafan007 schrieb am 8. November 2015 um 16:25:03 Uhr:
Den Freilauf muss man spüren da das Auto im Freilauf nicht durch den Motor gebremst wird. Kurz auf die Bremse stoppt den Freilauf. Nicht auf die Anzeige achten!
Sieh hierzu mal den vollenden Beitrag von mir.
http://www.motor-talk.de/.../...ran-erste-eindruecke-t5230088.html?...