Neue Preise zum März - Wer hat Infos?
Hallo,
wie jedes Mal im März wird auch diesmals unser geliebter Dreier etwas teurer.
http://www.autokiste.de/start.htm?site=/psg/0601/4913.htm
Was mich aber überrascht hat ist, dass leut dieser Quelle auch einige Sonderaustattungen teurer werden sollen. Das kannte ich noch nicht sonst wurden Extras entweder verbilligt im paket angeboten oder ihr Preis gar nicht verändert.
Meine wichtigeste Frage ist:
Hat schon jemand die neue Preisliste vom E90?
Hat sich mit dem 323 was ergeben?
Weiß einer schon mehr über das Comfort- und Advangardepaket, außer den Infos, die im BMW Magazin standen.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Na paßt doch 😉
Da will BMW sich halt nen extra Stück Kuchen bei den ganzen vorgezogenen Neuwagenkäufen wegen der 3% MWSt.-Erhöhung gönnen. 😉
Bleibt nur die Frage was zum 1.1.2007 geändert wird in den Preislisten:
a) Netto-Preis
b) Brutto-PreisBei den ganzen angeführten Gründen bzgl. der unterschiedlichen Preise innerhalb der EU und die damit verbundenen EU-Importe sollte es eigentlich Punkt a) sein, aber wie man die Autobauer in Bezug auf ihre deutschen Kunden kennt wird es wohl b) werden.
Natürlich auf b) !
Warum sollte man den Nettopreis bei einer MWSt-Erhöhung anheben 😕 (würde ja 6% Erhöhung bedeuten, da die 19% MWSt den Bruttopreis sowieso schon um 3% erhöhen) !
Du meinst aber wohl nicht, dass der Nettopreis von BMW zugunsten der Käufer um 3% gesenkt werden sollte, um trotz MWSt-Erhöhung den gleichen Bruttopreis halten zu können 🙄 ?
Falls doch, kann ich das klar verneinen...da wären sie wohl die Einzigen !
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Mick_BMW
Ja es gibt eine Preiserhöhung zum März wie jedes Jahr...
wer Fragen zu genauen Sachen haben möchte--- pn meDafür gibt es aber wieder Pakete mit Sonderaustattungen, wo man bis zu 25% spart gegenüber Einzelausstattung
Advantage Paket 25%
Comfort Paket 25%
...klingt ja schonmal gut !
Die Schweizer haben in ihrer Preisliste auch noch ein Dynamic Paket. Ist dieses Paket dann im März bei uns ebenfalls erhältlich ?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von giZzz!
Du meinst aber wohl nicht, dass der Nettopreis von BMW zugunsten der Käufer um 3% gesenkt werden sollte, um trotz MWSt-Erhöhung den gleichen Bruttopreis halten zu können 🙄 ?
Treffer!
Die deutschen Autokäufer bekommen doch schließlich die ganzen Jahre schon erzählt, dass im EU-Ausland die Netto-Preise niedriger sind wegen den dort geltenden höheren Steuern gegenüber Deutschland.
Wenn nun in Deutschland die gleichen Steuern erhoben werden wie im EU-Ausland müssten die Autokonzerne doch selbst ihren eigenen Reden der letzten Jahren folgen und die Netto-Preise bei gleichen Steuern auch auf das gleiche Niveau bringen - also entweder im Ausland die Netto-Preise so hoch wie bei uns oder umgekehrt bei uns die Netto-Preis so tief wie im Ausland.
Ich denke den Tag 1.1.2007 wird wohl der schwarze Tag der Autoindustrie, denn dann wird sich zeigen ob und wenn ja wie sie die Deutschen in der Vergangenheit ausgenommen haben.
Hallo Freunde,
beruhigt Euch mal!
Das mit der Preiserhöhung ist halb so wild. Im Gegenteil
BMW hat drei richtig gute Pakete geschnürt
Advantage, Komfort, Innovation.
Die Preise sind äusserst attraktiv.
Im Komfortpaket,das etwa 1850 € kostet kriegt man jetzt
z.B.die Klimaautomatik fast umsonst.
Wer bisher etwa 40000 € für eine Limousine 320d ausgegeben hat, kann locker 1200-1500 € sparen.
Das Basismodell ist zwar 200,-€ teurer geworden.
Aber wer kauft denn einen nackten Dreier?
Grob überm Daumen kann man sagen,dass etwa 20 gängige Posten in den drei Paketen drin sind.Sie mussten bisher einzeln bestellt werden.
Für die Artikel beträgt der Preisvorteil in der Tat wie im Thread schon gesagt ca.25%.
Ich hab die Preise jetzt nicht hier. Liegen im meinem Büro,komm da jetzt nicht dran.
Also, es wird nichts so heiss gegessen wie gekocht !
Grüsse Kühli