Neue Preise im Store
Ich habe im Jahre 2020 die Live Traffic Funktion drei Jahre für 135€ gekauft und nun kosten drei Jahre 329€. Respekt!
60 Antworten
Natürlich, lasst Euch nicht verrückt machen. Da Dein Auto bei Mercedes me hinterlegt bzw verknüpft ist, wird mit Hilfe Deiner Fin automatisch der Paketpreis angepasst, da ja jeder Wagen eine andere Ausstattung hat. Welche Kunden was anderes erzählen haben ein Problem. Entweder keine Ahnung oder der Wagen ist nicht mit Mercedes me verknüpft. So einfach ist das. Es ist jammern auf hohem Niveau. Sorry, aber es wird alles teurer, wer das noch nicht gemerkt hat, der lebt in einer anderen Welt.
Viele Grüße und ein schönes WE
Zitat:
@Diffi09 schrieb am 25. November 2022 um 09:38:36 Uhr:
Natürlich, lasst Euch nicht verrückt machen. Da Dein Auto bei Mercedes me hinterlegt bzw verknüpft ist, wird mit Hilfe Deiner Fin automatisch der Paketpreis angepasst, da ja jeder Wagen eine andere Ausstattung hat. Welche Kunden was anderes erzählen haben ein Problem. Entweder keine Ahnung oder der Wagen ist nicht mit Mercedes me verknüpft. So einfach ist das. Es ist jammern auf hohem Niveau. Sorry, aber es wird alles teurer, wer das noch nicht gemerkt hat, der lebt in einer anderen Welt.
Ja, der Preis wird angepasst:
"Preis entsprechend Produktverfügbarkeit in Ihrem Mercedes angepasst".
Drei Jahre Livetraffic 296,10€.
Im Vorjahr 140€. Das ist keine Inflationsanpassung, das ist frech.
Jahrespreis von 59 auf 139 Euro sehe ich auch nicht als Inflationsanpassung…
Zitat:
@Diffi09 schrieb am 25. November 2022 um 09:38:36 Uhr:
Wenn mir im MOPF mit Vollausstattung wo alle Services aktivierbar sind und funktionieren der gleiche Paketpreis angezeigt wird wie im VorMOPF wo nur Life Traffic und teilweise Setup geht (natürlich mit angemeldeter App an entsprechendem ME Konto), würde ich mal fragen wer jetzt hier keine Ahnung hat ???
Richtig, ich habe auch einen VorMOPF und kann daher nur zwei der sieben enthaltenen Dienste nutzen.
Wer hier keine Ahnung hat ist somit offensichtlich.
Zitat:
@olti1 schrieb am 25. November 2022 um 20:06:00 Uhr:
Richtig, ich habe auch einen VorMOPF und kann daher nur zwei der sieben enthaltenen Dienste nutzen.
Wer hier keine Ahnung hat ist somit offensichtlich.
Welcher Preis wird Dir für welche Dienste angezeigt ?
139 Euro für die Navigationsdienste
Zitat:
@olti1 schrieb am 25. November 2022 um 22:01:57 Uhr:
139 Euro für die Navigationsdienste
Wird mir auch angezeigt. Die SD-Karte kommt aber tatsächlich noch dazu.
@DeFisser könntest Du mir mal eine Bildschirmkopie schicken ? Laut Mercedes Me gibt es nur die beiden Pakete welche mir angezeigt werden - aber dann stimmt die Aussage ja nicht.
Ich habe eben am PC schon gesehen das ich dort 3 Pakete kaufen könnte, da gibt es noch ein Exzellent Paket zu 789€ - da wusten die bei ME auch nix von.
@DeFisser: Eine SD-Karte habe ich nicht. Für ein Kartenupdate müsste ich zum Händler (159 Euro).
Zitat:
@Sette2 schrieb am 6. Oktober 2022 um 09:26:25 Uhr:
Ich habe im Dez. 2021 das Excellence-Paket gekauft. 36 Monate für 347,- Euro.
Ich habe das Exellence Paket gerade mal zum Test gekauft, war bei mir schon 789€ (ist ja kaum teurer geworden [/ironie] ) - jetzt habe ich Laufzeiten der alten Unterpakete die nun teilweise Ende 2028 auslaufen (Der nächste Besitzer wird sich freuen). Also werden die definitiv hinten dran gehangen - konnte die Mercedes ME Hotline auch nicht beantworten.
Oh Mann, ich hasse es MT mit dem Händi zu bedienen. Anbei Screens von allem, was mir im Store angeboten wird. Wie gesagt, habe den Mopf mit Audio 20. Und die SD-Karte gibts nicht im me-Shop.
P.S.: Ein "Excellence Paket" hab ich noch nie gesehen geschweige denn überhaupt davon gehört.
@DeFisser also ist es bei Dir genau wie bei unserem - mit SD Karte soll man 329 € zahlen (quasi für Life Traffic und den anderen Quatsch) und noch zusätzlich bei Mercedes vermutlich ca. 159€ abdrücken für EIN MAL neue Kartendaten.