Neue Preise im Store
Ich habe im Jahre 2020 die Live Traffic Funktion drei Jahre für 135€ gekauft und nun kosten drei Jahre 329€. Respekt!
60 Antworten
Ebenfalls VorMopf: "Preis entsprechend Produktverfügbarkeit in Ihrem Mercedes angepasst".
Drei Jahre Livetraffic 296,10€.
Zum Glück hatte ich im Vorjahr um drei Jahre verlängert.
Zitat:
@MOMOMO12 schrieb am 11. Oktober 2022 um 14:53:51 Uhr:
Meine Mail wurde an den Fachbereich weitergeleitet. Mal sehen
Berichte Mal, hätten die das kurz vorher mal kommuniziert, hätte ich den einen Baustein noch dazu gekauft
Ähnliche Themen
Also ich hab am 07.09.2022 für 496€ verlängern und bin schon etwas angepisst weil ich hier für ca 40€ mehr auch ein Paket mehr hätte bekommen können worauf ich erstmal verzichtet hatte.
zu den Preisen die ich bezahlt hab:
Fahrzeug Setup
3x Jahre 99€
Live Traffic Information
3x Jahre 139€
Online Kartenupdate
3x Jahre 159€
Fahrzeug-Monitoring
3x Jahre 99€
und dann gab es noch ein Paket mit Wettervorhersage und Parkmöglichkeiten + noch paar Kleinigkeiten usw das ebenfalls für 99€ (3 Jahre) zu haben war worauf ich aus Kostengründen verzichtet hab.
Das wäre jetzt in den neuen Paketen automatisch mit drin für insg. 538€.
Da kommt man sich schon leicht verarscht vor, zumal meine Pakete am Ablaufen waren also musste ich verlängern wenn ich es behalten wollte.
Standheizung als Extra zu verkaufen beim Setup (kassieren dort als Extra schon) dann muss man aber das Abo haben um diese zu steuern (nochmal kassieren...) *kopfschüttel*
Ich kann es ja noch nachvollziehen, wenn ich Karten Update dabei hätte, aber leider bei VorMopf funktioniert es nicht und somit zahle ich zu viel.
Meine bescheidene Meinung….
Die Preispolitik ist insbesondere für diejenigen, bei denen einige Optionen nicht verfügbar sind wirklich unmöglich. Aber ich glaube kaum, dass hier in irgendeiner Art und Weise was dabei herauskommt (freuen würde es mich dennoch sehr für alle Betroffenen).
Ich lese das Ganze so, dass man, je neuer und gut ausgestattet das Fahrzeug ist, mehr für sein Geld erhält. Der Rest zahlt drauf (zumindest nach jetzigem Stand).
Aber ehrlich, das ist irgendwie wieder typisch Hersteller (und das ist nicht nur bei MB so)…leider
Zitat:
Meine Mail wurde an den Fachbereich weitergeleitet. Mal sehen
Schon Rückmeldung nach 3 Wochen ?
Zitat:
@hotfire schrieb am 2. November 2022 um 05:08:39 Uhr:
Zitat:
Meine Mail wurde an den Fachbereich weitergeleitet. Mal sehenSchon Rückmeldung nach 3 Wochen ?
Hahahaaha nein leider noch nicht 🙂 nur, dass es in die entsprechende Abteilung weitergeleitet wurde
Ich werde berichten
Bei den Preisen werd ich das vermutlich nicht verlängern, Live Traffic allein wäre nett gewesen, im Paket kauft man immer Dinge, die man nicht zwingend braucht. Die Kartendarstellung mit Command sieht schon toll aus, andererseits ist die Navi-Software nicht zeitgemäß. Wenn es z.B. einfach mal mehrere Alternativrouten zur Auswahl anzeigen könnte, oder die Staus auf einer langen Route in einer Liste, das beinahe jedes Billignavi kann, wäre sehr schön! Dabei ist das Navigieren mit Carplay und die Bedienung mit dem Drück-Dreh-Steller auch nicht wirklich toll. Dafür kostet der Traffic zumindest mit Google Maps nichts, wenn man mit der häßlichen Kartendarstellung leben kann.
Zitat:
me-connect.deu@cac.mercedes-benz.com
schrieb am 10. Oktober 2022:
. . . Ich möchte Ihnen mitteilen, dass Sie das Live Traffic gekauft hatten. Dieser Dienst ist mittlerweile jedoch ein Bestandteil vom Navigation Packet.
Wenn Sie nun das Karten Update wünschen so müssen Sie das Navigation Packet kaufen und erhalten das Live Traffic erneut . . .
Also Kohle weg und ich soll es noch mal kaufen
Zitat:
@hotfire schrieb am 10. November 2022 um 17:09:19 Uhr:
@MOMOMO12
Zitat:
@hotfire schrieb am 10. November 2022 um 17:09:19 Uhr:
Zitat:
me-connect.deu@cac.mercedes-benz.com
schrieb am 10. Oktober 2022:
. . . Ich möchte Ihnen mitteilen, dass Sie das Live Traffic gekauft hatten. Dieser Dienst ist mittlerweile jedoch ein Bestandteil vom Navigation Packet.
Wenn Sie nun das Karten Update wünschen so müssen Sie das Navigation Packet kaufen und erhalten das Live Traffic erneut . . .
Also Kohle weg und ich soll es noch mal kaufen
Glückwunsch! 😠
BTW: wann gibts denn mal ein Kartenupdate für den Vormopf (Comand 5.2)?
Ich habe einen Mopf und bin glaube ich auch gekniffen. Das Navigationspaket soll ja u.a. LiveTraffic und Online Kartenupdates enthalten. Nur so, wie ich es sehe, soll ich für 139€ (1 Jahr) LiveTraffic bezahlen und soll trotzdem noch 185€ für eine neue SD-Karte mit neuem Kartenmaterial bezahlen? Das ist doch doppelt und nicht richtig...!
Aber passt Mecedes nicht die Preise an die gegenheiten im Auto an?
Es is doch klar das ein Audio 20 mit SD Karte keine Online Updates bekommt da müsste doch auch der Preis des Pakets seitens Mercedes gesenkt werden.
Zumindest wurde bei mir immer dazu geschrieben "Preise an die tatsächliche Konfiguration" angepasst. (irgendwie so)
Ich kann es nur schlecht vergleichen da ich das volle Programm habe mit COMAND 5.5 (Mopf) und allem drum und dran