Neue Preise im Store
Ich habe im Jahre 2020 die Live Traffic Funktion drei Jahre für 135€ gekauft und nun kosten drei Jahre 329€. Respekt!
60 Antworten
Zitat:
@hotfire schrieb am 26. November 2022 um 00:02:20 Uhr:
@DeFisser hier dein Link zum https://www.mercedes-benz.de/.../excellence-package.html
Mir wird nur das Remote-Paket angeboten. Gottseidank gehöre ich nicht zu der W205-Fraktion bei FB, wo viele gerade um gebrauchte Winterräder/-reifen betteln...
...ich werde wohl beide Pakete zunächst um 1 Jahr verlängern, da ich noch nicht sicher weiß, ob die Übernahme der Karre aus dem Leasing passieren wird. Wird aber wahrscheinlicher, da seit Ende der Werksgarantie wundersamerweise nix mehr kaputt gegangen ist. In den ersten zwei Jahren war ich glaube ich 10x ungeplant beim 🙂.
Und den W206 will ich nicht. Hab ihn zwei Tage testen dürfen.
Äh, Blödsinn, das Navigationspaket natürlich nicht. Hab Ende August 21 noch ne neue SD-Karte gekauft, mit der hab ich noch LT bis 31.08.24.
@MOMOMO12 bei mir haben die es jetzt nach 2 Beschwerden ans laufen bekommen, jetzt laufen meine Services entweder bis 2029 oder halt unbegrenzt. Hoffentlich bemerken die den Fehler nicht.
Ich habe direkt mal wieder an meine Email verwiesen, wo ich noch auf die Antwort wartete… Dankeschön für deinen Hinweis
Über den PC bekomme ich auch nur die drei Pakete angeboten. In der App gibt es noch das Remote-Paket. Das würde mir reichen, da ich Karte und Life Traffic erst in diesem Jahr verlängert hatte. Meine Dienste laufen aber noch bis Ende April. Und da ich nicht weiß, ob die 12 Monate hinten dran gehängt werden, warte ich noch (in der Hoffnung, dass es in vier Monaten das Paket noch gibt).
Die Preise der Pakete sind schon der Hammer, vor allem, da bei meiner Ausstattung vieles nicht genutzt werden kann. Ändert aber nichts am Paketpreis.
Zitat:
@JRefi schrieb am 2. Dezember 2022 um 08:33:39 Uhr:
Und da ich nicht weiß, ob die 12 Monate hinten dran gehängt werden, warte ich noch (in der Hoffnung, dass es in vier Monaten das Paket noch gibt).
Wurde ausgibt im Forum hier durchgekaut und mir auch von Mercedes bestätigt:
Laufzeit wird immer addiert und somit angehangen.
Bei mir war das aber nicht so. Die Pakete wären bei mir noch bis 05/2022 gelaufen als mir im 12/2021 das Excellence Paket um 347 Euro angeboten wurde. Das habe ich dann abgeschlossen, alles läuft jetzt bis 12/2024. Die Dienste sind die gleichen wie vorher, erweitert um den Autodiebstahl-Dienst Urban Guard.
Zitat:
@Sette2 schrieb am 3. Dezember 2022 um 09:35:52 Uhr:
Bei mir war das aber nicht so. Die Pakete wären bei mir noch bis 05/2022 gelaufen als mir im 12/2021 das Excellence Paket um 347 Euro angeboten wurde. Das habe ich dann abgeschlossen, alles läuft jetzt bis 12/2024. Die Dienste sind die gleichen wie vorher, erweitert um den Autodiebstahl-Dienst Urban Guard.
Ja, es gibt Probleme - du musst dich bei denen melden die setzten die Gültigkeiten dann neu.
Schriftliche Aussage von Mercedes-Benz Customer Assistance Center Maastricht N.V.:
LAUFZEITEN WERDEN „ADDIERT“ !!!
Wenn es Probleme gibt melden, dann wird Nachkorrigiert.
PS: Bei mir ordentlich zum Vorteil, teilweise bis 2029
Zitat:
@MOMOMO12 schrieb am 30. November 2022 um 22:29:08 Uhr:
Ich habe direkt mal wieder an meine Email verwiesen, wo ich noch auf die Antwort wartete… Dankeschön für deinen Hinweis
Mich hat es jetzt auch fast vom Stuhl gehauen... außer der Echtzeit-Verkehrsdaten kann ich ja nichts vom Navigations Paket nichts nutzen. Will ich auch garnicht! Was denken die sich nur dabei?
Hast Du jemals eine Antwort bekommen?
Zitat:
@MOMOMO12 schrieb am 11. Juni 2023 um 22:39:29 Uhr:
Ja, aber nur, dass die Mail an die entsprechende Abteilung weitergeleitet wurde. Sonst nichts
Na traumhaft...
Angefragt habe ich jetzt auch mal. Kann doch irgendwie nicht sein was die da machen. Kaufe 7 Äpfel aber nur einen kannst Du essen... kann doch nicht legal sein!
Mal ne kurz Rückmeldung. Bisher nur völlig Sinnfreie Rückmeldungen. Man fühlt sich behandelt wie ein kleines Kind und fragt sich was das gegenüber für seinen Job Qualifiziert bzw. ob die eigenen Nachrichten überhaupt gelesen geschweige denn im Hirn verarbeitet werden. Auf meine erste Nachfrage warum man unterm Strich so einen hohen Preis bezahlen soll wenn im Paket einzig nutzbar die Verkehrsdaten bleiben:
Zitat:
Sehr geehrter Herr M...,
vielen Dank, dass Sie sich mit Mercedes-Benz in Verbindung gesetzt haben, bezüglich Preisänderungen.
Es gab kürzlich einige Änderungen im Mercedes me Store. Nicht nur die Zusammenstellung der Pakete, sondern auch die Preise haben sich geändert. Mittlerweile können Sie keine einzelnen Dienste kaufen, sondern nur größere Pakete mit mehreren Diensten. Wenn Sie die Dienste weiter nutzen wollen, müssen Sie die Pakete erwerben. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Falls Sie weitere Fragen zu dieser Anfrage haben, zögern Sie bitte nicht, uns unter Bezugnahme auf 01047436 zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
A... L...
Kundenbetreuung Deutschland
Wenn ich doch nur die Dienste nutzen könnte...
Meine Antwort:
Zitat:
Sehr geehrter Herr L...,
vielen Dank für Ihre äußerst enttäuschende Antwort. Das die Echtzeit-Verkehrsdaten jetzt in ein Paket mit mehreren Diensten gestopft wurden, habe ich durchaus bemerkt, allerdings ist es so, dass wir mit unserem Fahrzeug keines der 6 weiteren Bestandteile des Paketes mit unserem Fahrzeug nutzen können. Auch mit einer anderen Ausstattung hätten wir sie nie nutzen können, eine Hardware, die dies möglich machen würde, wurde nie für unser Modell angeboten!? Also wie um Himmelswillen soll man sich da fühlen, wenn sich der Hersteller mit dem Slogan "Das Beste oder nichts" so etwas ausdenkt? Ich sag es Ihnen! Betrogen, schlicht als Kunde betrogen! Unterm Strich darf man jetzt 10€ monatlich für Echtzeit-Verkehrsdaten berappen, absolut inakzeptabel! Würden Sie sowas für sich selbst akzeptieren? Gehen Sie auch zum Bäcker kaufen 7 Stück Kuchen, wovon Sie nur eins mitnehmen und essen können? Die anderen 6 werden einbehalten? Ja? Macht man das so? Behandelt man so seine Kunden?
Ich würde Sie bitten, dies an die verantwortlichen Stellen zu leiten, damit man sich nochmals mit mir in Verbindung setzt. Des Weiteren würde ich Sie bitten, mir die Kontaktdaten des Vorstandes mitzuteilen, der diese Abteilung zu verantworten hat. Ich würde mich gern persönlich vergewissern, ob er von diesem äußerst merkwürdigen gebaren Kenntnis hat.
In diesem Fall schon mal Danke für "nichts" und in Hoffnung auf "Das Beste".
Daraufhin kam dann heute das:
Zitat:
Sehr geehrter Herr M...,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wie bereits mitgeteilt, ist der Mercedes me Dienst "Live Traffic Information" nicht als allein stehender Dienst verfügbar.
Mercedes me connect Dienste setzen voraus, dass die entsprechenden Sonderausstattungen im Fahrzeug verbaut sind. Dass nicht alle Dienste des Pakets in Ihrem Fahrzeug verfügbar sind, welche im Navigations Paket enthalten sind, ist auf die fehlenden technischen Voraussetzungen in Ihrem Fahrzeug zurückzuführen.
Um Ihr Abonnement zu verlängern:
1. Loggen Sie sich in den Mercedes me connect Store ein (https://shop.mercedes-benz.com/de-de/connect/)
2. Suchen Sie nach dem Dienst, den Sie verlängern möchten.
3. Wählen Sie die Länge des Abonnements.
4. Wählen Sie eine Zahlungsmethode.
5. Schließen Sie die Bestellung ab, indem Sie Ihre Daten eingeben.
Hinweis: Die Dienste können frühestens einen Monat vor Ablauf verlängert werden.Bei weiteren Fragen und Anliegen bin natürlich auch ich gerne für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
F... T...
Kundenbetreuung Deutschland
Der hat meine Nachricht gelesen? Das macht einfach nur sprachlos! Die Erkenntnis hatte ich ja auch schon das man mir was verkaufen will wofür mein Fahrzeug keine technische Voraussetzung hat. Nur MB zwingt mich dazu... bzw. denkt sich das so.
Was mich nur wundert das sich da nicht mehr Unmut regt. Nimmt die Masse das hin? Oder klemmen sich jetzt alle ihr Smartphone vor das Comand?