ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. neue Opel Garantie

neue Opel Garantie

Themenstarteram 5. August 2010 um 14:24

Was sagt ihr zu neuen Opel Garantie

http://www.autobild.de/.../lebenslange-garantie-bei-opel_1226602.html

ob da nicht einige zu Opel Astra wechseln werden?

Beste Antwort im Thema

Tja falsches Forum, Alarm ist gedrückt.:p

btw. Was soll das anstacheln, ohne Hintergrundwissen?

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Das hat VW auch, Livetime Garantie

Konditionen muss man beim :) erfragen

Op ..... was fürn Ding? :confused::confused::confused:

Hab das dritte und vierte Jahr der Lifetime Garantie "kostenlos" über die VW Versicherung mit drin.

Tja falsches Forum, Alarm ist gedrückt.:p

btw. Was soll das anstacheln, ohne Hintergrundwissen?

am 5. August 2010 um 14:58

Naja die Lifetime Garantie kostet allerdings extra, was bei Opel anscheinend nicht so ist.

Allerdings hat das was Opel da treibt auch einen Nachteil.

Ist man Vielfahrer hat man recht schnell die 50tkm geknackt und darf sich danach schon beteiligen.

Ich kenne Leute die schaffen das in ca. 1 Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von Forghorn

Naja die Lifetime Garantie kostet allerdings extra, was bei Opel anscheinend nicht so ist.

Allerdings hat das was Opel da treibt auch einen Nachteil.

Ist man Vielfahrer hat man recht schnell die 50tkm geknackt und darf sich danach schon beteiligen.

Ich kenne Leute die schaffen das in ca. 1 Jahr.

Naja, umsonst ist die Garantie auch nicht

Zitat:

Wann zahlt Opel? Die Garantie greift nur, wenn das Auto regelmäßig beim Opel-Händler gewartet wurde. Drei Jahre nach Erstzulassung ist eine jährliche Aktivierung der Garantie nötig. Die kostet 11,90 Euro. Ist die Garantie an den Erstbesitzer gebunden? Der Zweitbesitzer kann die Garantie zwar übernehmen. Das Fahrzeug muss bei Kauf aber jünger sein als sechs Jahre und darf 100.000 km nicht überschritten haben.

Ich sage mal so, zu verschenken hat keiner was, alle wollen nur unser bestes.

Wenn man sich die Bedingungen anschaut und die Kosten der Lifetimegarantie und deren Bedingungen, wird man feststellen, die paar 100€ machen den Braten nicht Fett bei nem Auto was im Schnitt 20-30.000€ kostet. Noch lange kein Grund die Marke zu wechseln.

am 5. August 2010 um 17:01

Naja 11,90 € pro Jahr steht aber dann einigen hundert Euro gegenüber.

Allerdings ist mir die Garantie von VW eigentlich lieber weil ich da zumindest bis 100Tkm wenn ich mich jetzt nicht irre meine ruhe habe.

Was passiert bei Opel wenn bei 80Tkm der Motor hopps geht?

Damit ist der Preisvorteil dann schon weg.

am 5. August 2010 um 17:18

Hallo VW-Gemeinde,

ich komme aus dem Opel-Forum und finde es gut, dass das Thema hier Interesse findet.

(hier geht es gesitteter zu, als bei "uns")

Die "wichtigen" Elemente (Motor, ...) gibt's bis 160.000km (nach den ersten 2 Jahren) ohne Kosten repariert!

Bevor ich jetzt alles einzeln aufzähle, gibt es einfach Infos aus erster Hand:

http://media.opel.de/.../08_05_opel_lebenslang_garantie

Gut für Opel, gut für den Wettbewerb. Als alter Kadettfahrer gönne ich Opel gerne die Medienberichte.

Allerdings viel Lärm um bissel was und teure Pflichtdurchsichten. Aber je mehr da berichtet wird, wie toll das ist, ist das auch für die VW-Kunden gut. Vllt. gibts dann die Kia-Garantie für uns;-).

Gruß Peter

Wäre für mich ein guter Grund zu wechseln.

am 5. August 2010 um 19:54

Das ist wirklich der Hammer!! Und ich hatte Opel schon fast vergessen, man sieht so selten noch welche.

Bei den Fahrleistungen ist man wohl vom typischen Opel Corsa Muttiauto ausgegangen, das einzige, was überhaupt noch verkäuflich ist.

http://www.opel.de/.../content.act

Jetzt braucht GM Opel nur noch Manager mit Hirn, dann wird alles endlich gut.

Moin,

hab für meinen 4er damals die Garantie verlängert, und bin auch prima damit gefahren. Meinen Geschmack ändern würde ich aber nicht für eine Garantie. Solang ich es mir aussuchen und bezahlen kann, bleibt es bei VW.

am 5. August 2010 um 21:22

Gut an der Aktion ist, dass es sicher Diskussionen bei den deutschen Wettbewerbern geben wird. Leider baut Opel keine konkurrenzfähigen (Raumökonomie/Gewicht/Fahrleistungen/Verbrauch) oder gar schöne Autos.

 

Bei privater und längerfristiger Nutzung eines Autos wäre aus diesem Blickwinkel (Risikominimierung) z.B. Kia für mich um Längen attraktiver.

 

Privat würde ich allerdings wegen der steinzeitlichen Basisgarantie in Verbindung mit doch deutlicher Reparaturanfälligkeit und sinkender Qualität (eigene Erfahrungen Touran und Passat) aber auch keinen VW kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von unsterblich

Op ..... was fürn Ding? :confused::confused::confused:

 

Hab das dritte und vierte Jahr der Lifetime Garantie "kostenlos" über die VW Versicherung mit drin.

Naja, Versicherungen sind in der Regel immer kostenlos!

Deine Antwort
Ähnliche Themen