ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Neue Felgen für Golf Highline mit Seriensportfahrwerk - Hilfe benötigt

Neue Felgen für Golf Highline mit Seriensportfahrwerk - Hilfe benötigt

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 12. März 2012 um 20:19

Hallo zusammen,

Fahre einen Golf VI Highline mit VW-Seriensportfahrwerk und den VW Vancouver Felgen 7,5x18 ET51 auf 225/40 R18.

Nun möchte ich mir gerne die RH NBU Race Felge in 8,5x18 ET45 kaufen. Ist das problemlos möglich mit meinem Seriensportfahrwerk und vor allem mit den 225/40 R18 Reifen?

Habt ihr vielleicht Beispielfotos von Golf 6 / 5 die eine Felge mit diesen Maßen auf einem 225/40er Reifen fahren? Wie sieht es mit dem Felgenschuzt an meinen Conti Sport Contact 3 aus?

Würde mich über Kommentare sehr freuen.

Gruß

marcelul

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die NBU Race gibt es doch nur in 17, 19 und 20 Zoll. 20 Zoll jedoch nicht für den Golf.

Falls du 19 Zoll meintest, findest du näheres im Anhang.

EDIT: Ok, mit deinen Conti Sport Contact 3 hat sich das dann erledigt. Meintest dann doch wohl 18 Zoll, die es aber leider nicht gibt. ;)

Themenstarteram 13. März 2012 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Die NBU Race gibt es doch nur in 17, 19 und 20 Zoll. 20 Zoll jedoch nicht für den Golf.

Falls du 19 Zoll meintest, findest du näheres im Anhang.

EDIT: Ok, mit deinen Conti Sport Contact 3 hat sich das dann erledigt. Meintest dann doch wohl 18 Zoll, die es aber leider nicht gibt. ;)

Die NBU Race gibt es in 18 Zoll... Gutachten kommt in 2 Wochen....

Wie sieht das ganze dann aus mit den Felgen und meinem Golf? Passt das mit den Reifen? Wie liegen die Felgen im Vergleich zu den Vancouver? Stehen die weiter vor oder wie muss ich mir das vorstellen?

Zitat:

Original geschrieben von marcelul

Wie liegen die Felgen im Vergleich zu den Vancouver? Stehen die weiter vor oder wie muss ich mir das vorstellen?

Ob es passt, kann nur das Gutachten sagen.

Rein rechnerisch wird die Reifenmitte aufgrund der kleineren ET ca. 6mm weiter nach außen kommen. Die Felge ist 1" = 2,54cm breiter. Die Lauffläche des Reifens wird von der breiteren Felge evtl. auch etwas breiter gezogen, das ist aber von Reifentyp zu Reifentyp unterschiedlich.

Zitat:

Die Felge ist 1" = 2,54cm breiter.

Davon jeweils eine Hälfte nach außen und nach Innen.

1,27 mm + 6 mm = 1,87 mm steht die Felge weiter nach außen.

1,27 mm - 6 mm = 0,67 mm steht die Felge weiter nach Innen.

am 14. März 2012 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von Eierlein2

Zitat:

Die Felge ist 1" = 2,54cm breiter.

Davon jeweils eine Hälfte nach außen und nach Innen.

1,27 cm + 6 mm = 1,87 cm steht die Felge weiter nach außen.

1,27 cm - 6 mm = 0,67 cm steht die Felge weiter nach Innen.

Zitat:

Original geschrieben von dermeister20

Zitat:

Original geschrieben von Eierlein2

 

Davon jeweils eine Hälfte nach außen und nach Innen.

1,27 cm + 6 mm = 1,87 cm steht die Felge weiter nach außen.

1,27 cm - 6 mm = 0,67 cm steht die Felge weiter nach Innen.

:confused::confused::confused:

am 14. März 2012 um 12:35

ich hab das mm durch cm ersetzt :) Ist jetzt zwar nicht schwerwiegend es hat mich aber zuerst irritiert drum hab ich es ausgebessert :)

Abgesehen davon, dass man keine fremden Zitate verändert ist mir deine Änderung auch gar nicht aufgefallen!

So sieht's besser aus: :mad:

12,7 mm + 6 mm = 18,7 mm steht die Felge weiter nach außen.

12,7 mm - 6 mm = 6,7 mm steht die Felge weiter nach Innen.

 

Themenstarteram 14. März 2012 um 19:02

Was meint ihr, wie sieht das optisch aus? Gerade auf den 225/40er Contis.... Die Felgenschutzlippe am Reifen steht dann wohl kaum noch hervor, oder?

Das Gutachten gibt diese Konfiguration her. Passt die Felge (von der Optik) zum Reifen und zum Seriensportfahrwerk?

am 14. März 2012 um 19:58

auf der 8,5 felge ziehts den 225ger schon ganz gut, mit seriensportfahrwerk sieht das imho sehr grenzwertig aus... aber eingetragen bekommst das ganz sicher, da hab ich schon andere sachen gesehen. is doch ne ganz normale grösse für den golf.......

Themenstarteram 14. März 2012 um 21:01

Was heißt es sieht grenzwertig aus?

Was für Reifen sollte man auf so einer Felge normalerweise fahren?

am 14. März 2012 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von marcelul

Was heißt es sieht grenzwertig aus?

Was für Reifen sollte man auf so einer Felge normalerweise fahren?

ich denke mal das man trotz sportfahrwerk noch den kopf zwischen radlauf und reifen reinbringt. praktisch ein golf country ohne plaste verbreiterungen.also, sah ja bei meinem mitn sportfahrwerk und den detroits scho scheisse aus aber mit nem zoll mehr und dem gleichen reifen wird der gummi ja noch flacher.....

Themenstarteram 14. März 2012 um 21:18

Wie meinst du ein Zoll mehr? Von der Breit? 8,5 statt 7,5 wie bisher.... Weil von der Felge 18 Zoll bleibt ja.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Neue Felgen für Golf Highline mit Seriensportfahrwerk - Hilfe benötigt