Neue Motorsoftware für CAVD, 1.4er 160PS
Es gibt seit kurzem eine neue Motorsoftwareversion....
Alle 24s4 leistungsredizierten einfach mal hinfahren....
Mehr dazu am WE nach einer ausgiebigen Testfahrt....aktuell bin ich nur 30km mit gefahren, fühlt sich besser an als die 24s4 Aktionssoftware 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Wird Zeit das Apple ein PKW auf den Markt bringt....
Gott bewahre.....
86 Antworten
Nee, ich hatte Glück, die Inspektion war nur ein paar Tage, bevor begonnen wurde, überall das Update draufzuspielen. Seitdem vermeide ich jeden Werkstattbesuch. Hab mir sogar deswegen woanders die Winterreifen gekauft, denn selbst beim Reifenwechsel wäre ja das Update gemacht worden.
Was mich wundert ist, dass das Update so "wichtig" ist, dass ich es, auch wenn ich gar keine Probleme mit dem Motor habe, draufgespielt bekommen soll. Wenn es aber denn so wichtig ist, warum hat sich mein Händler noch nicht bei mir gemeldet? Heißt das jetzt, nach VW-Argumentation, dass ich ein Jahr lang ohne das Update, das meinen Motor schützen soll, rumgefahren sein werde? Hä?
Wie willst du denn einen möglichen Schaden auf irgendeine Software zurückführen? 😕
4008 ist aber schon sehr alt, oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
@potty65 schrieb am 6. März 2015 um 19:59:27 Uhr:
Frage gibt es jemand der die 4008 drauf hat?
wenn ja gab es irgendwie schaden bisher damit?
Was bekommt man denn bei einem 2012er 160PS TSI, der nun in diesem März 60.000er INSP gemacht bekam für eine Motrossoftware aufgespielt? Das Auto geht keinen Schlag mehr...😕
Letzte Insp. war vor exakt zwei Jahren bei 30.000 KM, nach dieser Wartung war ich noch einverstanden mit der Motorleistung.
Nun fährt sich das Auto wie gefühlt 10-15PS weniger.
Wer kann mir hier einen Tipp geben. Ist dies normal oder habe ich hier einen Nachbesserungsanspruch?
Oder handelt es sich nur um ein ganz große subjektiv empfundene Einbildung meinerseits? Wird bei der 60.000er beim 160PS TSI gar kein leistungsminderndes Update aufgespielt?
Solltest du nicht explizit ein Problem angesprochen haben und es steht keine Serviceaktion seitens VW an, gibt es beim Service niemals eine andere Software auf das MSG!
Wie du schon selbst vermutest hast, wird da tatsächlich Einbildung im Spiel sein.
Zitat:
@vagtuning schrieb am 22. Juni 2015 um 12:23:01 Uhr:
Index BS bleibt, aber SW ist inzwiwschen auf 4209 gestiegen
Sicher das die numerisch höchste SW auch die aktuellste ist?
Älter, andere Euro Norm, andere Getriebeart....müsst ich mal schauen,
aussem Kopf weiss ich das auch nicht...
Gibt welche die mit 1xxx,2xxx,4xxx,6xxx,9xxx oder anderen Kombinationen
aktuell sind.