neue Motoren?

Audi A3 8P

Kommen beim jetzigen A3 nochmal neue Motoren vorm neuen A3?
Ich hab mal was vom 1,6CR Diesel und vom 1,2TFSI gehört, weiß jemand ob der 1,8TFSI endlich mal vom 1,4TSI abgelöst wird?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

unte ladedruck verstehe ich das, was im zylinder ankommt. alles andere ist eher unbedeutend.

gruesse vom doc

Wenn der Motor aber steht sind die 1000mbar Umgebungsdruck aber auch im Zylinder...

59 weitere Antworten
59 Antworten

Warum ablösen?
Darf der Kunde nicht wählen?

warum sollte der 1,4 den 1,8 ablösen...?

nur weil beide 160 ps haben?😕

ich denke der 1,2 und der 1,6 CR kommen erst im nächsten A3,

oder kann man die viell schon in einem anderen VAG Modell ordern?

Zitat:

Original geschrieben von kawandy85

warum sollte der 1,4 den 1,8 ablösen...?

nur weil beide 160 ps haben?😕

ich denke der 1,2 und der 1,6 CR kommen erst im nächsten A3,

oder kann man die viell schon in einem anderen VAG Modell ordern?

Weil der 1.4TSI weniger Sprit braucht deswegen...

Wird aber erst im neuen A3 so sein lt. diversen Berichten, gleiches mit den anderen genannten Motoren.

schon klar mit dem Spritverbrauch, aber warum sollten die das machen meinte ich,

für die restliche Laufzeit des jetzigen A3 rechnet es sich wohl nimma,

wo ma grad beim 1,4 TFSI sind,

Warum gibt es den nicht mehr in der (Golf GT) Ausbaustufe mit 170 ps?

Ähnliche Themen

Also werden die jetzigen Motoren wohl bis zum neuen a3 bleiben, schade so ein 1,4TSI mit 160PS hätte mich schon Interresiert^^.

1,4L und 160PS .. und dann machts boom 😉 ... naja ich hallte die 125PS schon für Grenzwertig beim 1.4er!

So wie es aussieht, wird der 1.9TDI 77kW/105PS TDI-PD durch einen neuen 1.6 CR-TDI mit 77kW/105PS ersetzt. Zusätzlich kommt wohl noch ein kleiner 1.6 CR-TDI mir 66kW/90PS. Vom 1.6 CR-TDI 77kW ist auch ein "e" Modell vorgesehen

Der 1.6 CR-TDI mit 77kW wird wohl auch das 7-Gang DSG Getriebe bekommen. ...

....Vermutlich zum Modelljahrwechsel 05/2009.

Quelle a3-freunde.de

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

1,4L und 160PS .. und dann machts boom 😉 ... naja ich hallte die 125PS schon für Grenzwertig beim 1.4er!

Mich würde die Haltbarkeit der 170 PS Version interessieren, UND warum sie nicht mehr angeboten wird??

Warum soll der 1,4er nich so viel aushalten kommt immer aufs Material an außerdem werden die kleinen Aufgeladenen Motoren immer mehr werden. Der 1,4er im GT hat ja auch 170PS und bis jetzt gab es keine Probleme. Vorteil vom 1,4er spritziger und weniger Spritverbrauch dazu besser in der Steuer was will man mehr.

Zitat:

Original geschrieben von IDT_PD

So wie es aussieht, wird der 1.9TDI 77kW/105PS TDI-PD durch einen neuen 1.6 CR-TDI mit 77kW/105PS ersetzt. Zusätzlich kommt wohl noch ein kleiner 1.6 CR-TDI mir 66kW/90PS. Vom 1.6 CR-TDI 77kW ist auch ein "e" Modell vorgesehen

Quelle a3-freunde.de

Gruß

zum MJ Wechsel auf MJ 09 ein Facelift und zum MJ 10 dann neue Motoren.....?

Zitat:

Original geschrieben von turbobooster

Warum soll der 1,4er nich so viel aushalten kommt immer aufs Material an außerdem werden die kleinen Aufgeladenen Motoren immer mehr werden. Der 1,4er im GT hat ja auch 170PS und bis jetzt gab es keine Probleme. Vorteil vom 1,4er spritziger und weniger Spritverbrauch dazu besser in der Steuer was will man mehr.

da habe ich halt meine eigene Meinung zu 😉 .. 265PS und mehr  aus 2.0 L  hallte ich auch nicht für eine Gute "Leistungsbilanz" ... Aber das es "funktioniert" sieht man ja am S3... nur wie gesagt meine Meinung ist da eine andere...

Zitat:

Original geschrieben von turbobooster

Die 170 PS Version findest du aber weder bei Scirocco noch bei Golf 6.....

Zitat:

Zitat:

Quelle a3-freunde.de

Gruß

wenn denn zum Mj 10

Zitat:

Zitat:

Quelle a3-freunde.de

Gruß

Warum nicht?! Die Motoren stehen schon (zur Zeit) in der Motorenübersicht.

Gruß

Deine Antwort