Neue Motoren fürn TT

Audi TT RS 8S

Hab heute zufällig gelesen das es jetzt neue motoren für den TT gibt,na ja,was heißt neu einfach mehr leistung!
Und zwar ist der 150PS vergangenheit und wird ersetzt durch den 163PS 1.8T mit 225Nm ersetzt.Läuft in 8s auf Hundert und Vmax 224Km/h und der 180er hat jetzt 190Ps und 240Nm.Auf Hundert brauch er7,4s und Vmax 234!
Preis bleibt beim alten,war ja auch teuer genug😁

39 Antworten

zur info der 150er und 180er sind eh schon eu4 genormt.

Zitat:

zur info der 150er und 180er sind eh schon eu4 genormt

Die 250 er auch 🙂

Gruss
CaTTz

Ich glaube nicht das die kommen! Ein guter Freund von mir ist Dipl. Ing Fahrzeugbau bei Audi und der weiss von nichts!

irgendwie auch komisch, da es diese motoren eigentlich auch nur längseingebaut gibt...

Ähnliche Themen

Tja jungs,wenn ihr es genau wissen wollt geht auf die AUDI Homepage unter TT,dort seht ihr die Presse mitteilung dazu!
Und jetzt erwarte ich ein Sorry fürs zweifeln 😁

Meine beste hat vor ein par Tagen den 1.8er bestellt und der hat nach dem eingeführten Motorenupdate 190PS statt 180.
Das habe ich schriftlich!
Der ehemals 150er hat jetzt 163Ps wie schon beschrieben wurde.

Gruß..

Schaut mal HIER

😁 das is ja wohl der grösste Stiefel der Menschheit...

WIESO ändert man kurz vor dem Produktionsstop noch die Motoren ab???

Strange...

Oder will man für den neuen TT schonmal testen??? Damit die Kunden des neuen TT nicht wieder sagen können das sie Versuchskaninchen spielen mussten 😁

Ok Sorry!

ich verstehe nur nicht warum nur auf 190 PS wäre 200PS nicht logischer?

Zitat:

Original geschrieben von Lenny26

Ok Sorry!

Das wollte ich hören,könnt mir schon vertrauen😁

Tja logisch ist da irgendwie schon lange nix mehr!

denke die würden sich ja selbst schaden wenn se ein 1,8 T model anbieten mit 200 ps ... dafür gibts ja den neuen 2.0 Tfsi ...

Momentan gibt es den 2,0 TFSI ja noch nicht im TT und der 1.8T wird ja schon lange mit mehr PS angeboten siehe Audi S3, Leon Cupra und natürlich den 225 PS TT. Mich würde mal interessieren was genau die verändert haben oder ob es nur "Chiptuning" war

Zitat:

Original geschrieben von Lenny26

ganz einfach... weils die 163PS und 190PS versionen schon länger im A4 gibt. meine these is ja immernoch, dass da noch welche übrig sind, weil sie im A4 ja vom 2.0 TFSI abgelöst wurden.

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

ganz einfach... weils die 163PS und 190PS versionen schon länger im A4 gibt. meine these is ja immernoch, dass da noch welche übrig sind, weil sie im A4 ja vom 2.0 TFSI abgelöst wurden.

A4 sind aber Längsmotoren, könnte im TT wohl eon bisschen knapp werden mit dem Platz ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

😁 das is ja wohl der grösste Stiefel der Menschheit...

WIESO ändert man kurz vor dem Produktionsstop noch die Motoren ab???

Strange...

Oder will man für den neuen TT schonmal testen??? Damit die Kunden des neuen TT nicht wieder sagen können das sie Versuchskaninchen spielen mussten 😁

Weil Audi noch die Restlichen Teile von den 1,8ter Motoren irgendwie loswerden möchte. 😁

Deine Antwort