Neue Motoren fürn TT
Hab heute zufällig gelesen das es jetzt neue motoren für den TT gibt,na ja,was heißt neu einfach mehr leistung!
Und zwar ist der 150PS vergangenheit und wird ersetzt durch den 163PS 1.8T mit 225Nm ersetzt.Läuft in 8s auf Hundert und Vmax 224Km/h und der 180er hat jetzt 190Ps und 240Nm.Auf Hundert brauch er7,4s und Vmax 234!
Preis bleibt beim alten,war ja auch teuer genug😁
39 Antworten
Na dann bin ich ja zum Glück immernoch schneller als mit dem neuen Motor im 180er. 😁
Woher genau hast du die Infos?
Den 163 PS Motor gibt es auch im A4 CAbrio.
Der ist aber 2 km/h schneller, grins...
Re: Neue Motoren fürn TT
Zitat:
Original geschrieben von TheWalkingDeath
Hab heute zufällig gelesen das es jetzt neue motoren für den TT gibt,na ja,was heißt neu einfach mehr leistung!
Und zwar ist der 150PS vergangenheit und wird ersetzt durch den 163PS 1.8T mit 225Nm ersetzt.Läuft in 8s auf Hundert und Vmax 225Km/h und der 180er hat jetzt 190Ps und 240Nm.Auf Hundert brauch er7,4s und Vmax 235!
Preis bleibt beim alten,war ja auch teuer genug😁
Wo hast du denn den die Infos her??
Porsche bringt den Cayman und Audi Kontert mit sowas??
Schon klar!!!
Oder bist du der Meinung das in die jetzige Karosse nochmal eine neue Motorenpalette verbaut wird??
Re: Re: Neue Motoren fürn TT
Zitat:
Original geschrieben von lautehupe_TT
Wo hast du denn den die Infos her??
Porsche bringt den Cayman und Audi Kontert mit sowas??
Schon klar!!!
Oder bist du der Meinung das in die jetzige Karosse nochmal eine neue Motorenpalette verbaut wird??
Habs im Audi Händler net gelesen,glaube eher das sie jetzt noch einmal versuchen Kunden zu locken bevor der neue TT kommt!!!Glaube nicht das sich da nocht viel tuhen wird Motoren mäßig.
Denn der neue wird Deutlich stärke Motorisiert sein als der jetztige.Um dem Porsche Caymann und Z4 Coupe usw Parolli zu bieten.
Aber da ein gerücht gehört das sie einen 3,6Liter FSI mit Turbo aufm Prüfstand haben,obs stimmt weiß ich net.Aber lustig wärs ja!
Ähnliche Themen
och schade, habe mich jetzt schon auf nen V8 biturbo mittelmotor gefreut... 😁
dass audi porsche jemals das wasser reichen kann, was den bau von sportwagen betrifft, ist meiner meinung nach mehr als zweifelhaft... der cayman is ja schon fast ein 11er, da spielt der TT schon einige klassen drunter, egal mit welchem motor.
ausserdem wird der cayman kaum der grund für die "neuen" motoren sein. es ist eher so, dass die 163 und 190PS dinger noch vom A4 "übrig" sind, in welchem ja jetzt meistens der 2.0 TFSI zum einsatz kommt. anders kann es fast nicht sein, da die motoren ja leistungsmäßig jetzt nicht übermäßig besser/schneller/stärker sind als die bisherigen.
Gibts als Studie, ähnlich dem TTc mit abnehmbaren Targadach.Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
och schade, habe mich jetzt schon auf nen V8 biturbo mittelmotor gefreut... 😁
Sind leider beide aus Kostengründen nicht in Serie realisiert worden und stehen unter Verschluß in Graz.
Echt schade...
Das stimmt mit den Motoren. Wenn man im ETKA nachschaut unter Motorkennbuchstaben, dann findet man für den TT einen 163PS und einen 190PSler.
Allerdings werden die nur für Japan und noch irgendwelche andere Länder gebaut.
Zitat:
Original geschrieben von TTTuner
Das stimmt mit den Motoren. Wenn man im ETKA nachschaut unter Motorkennbuchstaben, dann findet man für den TT einen 163PS und einen 190PSler.
Allerdings werden die nur für Japan und noch irgendwelche andere Länder gebaut.
Bei mir sieht es anders aus. BVP (163 PS) und BVR (190 PS) werden nach meinen Infos ab September verbaut.
genau so habe ich es auch gefunden
die haben doch den ominösen K03-S Lader, oder? Bin heute bei nem Kumpel im Seat Leon 1,8T mit APP Maschine mitgefahren, der angeblich auch den K03-S Lader verbaut hat. Fährt mit 1,5 Bar und geht mal tierisch ab. Trotzdem wir mit 3 Leuten drin waren🙂
hmm also bin gerade gestern ein a4 cab mit 163 ps probegefahren . naja bin nicht so begeistert . sound im A4 cab obwohl doppelrohr = null .
denk auch das die noch die motoren reinbauen und dann irgendwann nur noch den 2,0 tfsi anbieten . dann ist schluss mit turbofeeling ... der 2.0 tfsi im aktuellen A4 verhält sich viel zu artig .
moin,
haben die neuen motoren vielleicht euro4 und bauen die sie deshalb ein?
mfg aemkei
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78
haben die neuen motoren vielleicht euro4 und bauen die sie deshalb ein?
wäre auch möglich, da ja ab 2006 nur noch ab euro4 (neu) zugelassen werden darf... glaub ich.
Ja die haben Euro4, ich habe gerade das Datenblatt des 190Ps´ler vor mir liegen.
Gruß..