ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Neue Motoren bis 185PS

Neue Motoren bis 185PS

Ford
Themenstarteram 8. März 2019 um 7:42

War ja schn länger angekündigt. Jetzt geht es los.

https://www.presseportal.de/pm/6955/4209990

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. März 2019 um 7:42

War ja schn länger angekündigt. Jetzt geht es los.

https://www.presseportal.de/pm/6955/4209990

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Hmm, einige Sachen scheinen ja reine Software Updates zu sein. So zum Beispiel dass heißerstehte Zusammenspiel aus Verkehrszeichenerkennung und adaptiven Tempomaten.

Bin mal gespannt ob man als 2018er auch in den Genuss eines solchen Updates kommt. Ich fürchte ja eher nicht.

Zitat:

@Audiophile schrieb am 8. März 2019 um 09:55:00 Uhr:

Hmm, einige Sachen scheinen ja reine Software Updates zu sein. So zum Beispiel dass heißerstehte Zusammenspiel aus Verkehrszeichenerkennung und adaptiven Tempomaten.

Bin mal gespannt ob man als 2018er auch in den Genuss eines solchen Updates kommt. Ich fürchte ja eher nicht.

Irgendwie macht mich das ein bisschen säuerlich.... das hätte man ja schon beim 2018er integrieren können!

Ich denke für ein Update stehen wir aussen vor.....! :-(

am 8. März 2019 um 11:42

Ich bin auch etwas irritiert, dass direkt nach einem Facelift wieder größere Änderungen vorgenommen werden. Da sind wirklich ein paar schöne Sachen dabei...

Weiß jemand wann die neuen Motoren genau kommen und ab wann man es bestellen kann.

Zitat:

@zabiwa schrieb am 8. März 2019 um 12:42:34 Uhr:

Ich bin auch etwas irritiert, dass direkt nach einem Facelift wieder größere Änderungen vorgenommen werden. Da sind wirklich ein paar schöne Sachen dabei...

Ja geht mir auch so. Finde ich allesamt sehr geil und hab mir im dez 2018 den dicken erst gekauft.... Weil so ein facelift ja ein paar Jahre bestand hat....

am 9. März 2019 um 1:07

"Intelligente adaptive Geschwindigkeitsregelanlage"

Das wäre definitiv durch ein SW Update beim aktuellen Modell möglich.

Der rest ist auch nichts wirklich weltbewegendes.

Innen und außen wird sich wohl nichts verändern.

Bislang existiert in den aktuellen Online Prospekten von Ford kein Hinweis auf neue Motoren.

Ich stehe kurz vor einer Bestellung.... Hat hier jemand eine Ford connection die er mal anfragen könnte, ab wann der neue Motor für den Tourneo Custom bestellbar ist? Wäre super, danke :)

Ich warte und schaue auch täglich. Mein Verkäufer meinte es wird wohl nach den Sommerferien im Werk gebaut. Aber Preise wären schon Mal toll.

am 29. März 2019 um 8:28

Zitat:

@svielha schrieb am 9. März 2019 um 02:07:42 Uhr:

"Intelligente adaptive Geschwindigkeitsregelanlage"

Das wäre definitiv durch ein SW Update beim aktuellen Modell möglich.

Dummerweise bietet Ford so was i.d.R. nicht an...

 

Zitat:

@RalfNeugebauer schrieb am 29. März 2019 um 09:25:18 Uhr:

Ich warte und schaue auch täglich. Mein Verkäufer meinte es wird wohl nach den Sommerferien im Werk gebaut. Aber Preise wären schon Mal toll.

Ob ich das so lange aushalten kann.....

Wenn dem so ist, werden die wohl die Sommerpause für Umbauten an der Linie nutzen.

Kennt jemand den Motor genauer? Ist es der jetzige, bloß ein wenig hochgeschraubt, oder wurden auch Änderungen in der Konstruktion vorgenommen?

Hallo, laut Artikel oben einige Änderungen:

„Zu den Updates dieses modernen 2,0-Liter-EcoBlue-Vierzylinder-Diesels von Ford gehört ein überarbeitetes Turbolader-Design mit verbessertem Ansprechverhalten über einen breiten Drehzahlbereich hinweg. Ein Kraftstoff-Einspritzsystem, das den Spitzendruck auf 2.200 bar erhöht, trägt zu einer effizienten Verbrennung bei. Um die Reibung im Motor zu reduzieren, weisen neue Stahlkolben einen schlankeren Schaft auf als die bisherigen Kolben aus Aluminium-Guss. Eine Ölpumpe mit variablem Durchfluss passt die Ölzufuhr präzise dem realen Bedarf an.“

Gruß 3erGTD

Hallo zusammen,

 

habe auch gerade vor mir einen Tourneo Custom zu kaufen.

Nun habe ich dank euch hier noch vor der Bestellung erfahren, dass es einen neuen Motor geben wird und ein paar andere Neuerungen.

 

Laut meinem Händler soll der "Neue" ab Mitte/Ende April bestellbar sein. Zumindest der Motor. Zu dem Rest konnte er mir leider nichts sagen.

Ab Bestellung müsste man dann ca 5 Monate warten. Würde ich jetzt bestellen müsste ich 4 Monate warten.

 

Lohnt es sich zu warten?

 

Gruß

 

David

Hi Daudi im Besonderen und Fordschritts-Affine im Allgemeinen,

Nach dem Facelift ist vor dem Facelift :)

Insofern muß man aufpassen, daß man nicht ewig wartet.

Wenn er Dir gefällt und Du ein neues Auto brauchst, weil der alte auseinanderfällt...

Andererseits, z.Z. ist ja einiges grundsätzlich im Fluß. Ich spekuliere mal:

-In 2..3 Jahren gibt es die ersten mit teilautonomem Fahren auf der AB

-Vlt. beschränken sie die Leistung und/oder die Geschwindigkeit auf der AB wegen CO2

-Verbrenner werden ganz verboten - auch CO2halber

-Vlt. gibt es demnächst doch einen brauchbaren alternativen Antrieb

....

Ich persönlich finde, es gibt jede Menge Gründe zu warten, wenn man sich's leisten kann, weil das derzeitige Auto (wie meins von 2013 :)) noch fast neu ist.

Wegen irgendwelcher SW-Gimmicks würde ich jedenfalls nicht warten. Eher schon wegen des Motors. Aber da würde ich nun wieder grundsätzlich das erste Jahr und evtl. Kinderkrankheiten abwarten. Die neuen Stahlkolben sprechen m. laienhaften E. dafür, daß das Facelift auch handfeste Gründe haben könnte. Man liest ja doch einiges zum Thema Kolbendefekte, Ölverdünnung etc. - was sagen die Fachleute unter uns?

Apropos SW-Gimmicks:

Hält sich der intelligente Geschwindigkeitsregler mit Verkehrsschild-Erkennung an diese? Will sagen, muß man ihn ausschalten, wenn man nicht den Verkehr behindern will?

(Fahre wie die Meisten meistens 10...20 zu schnell. Vermute, daß die Baustellenbeschilderung das mittlerweile berücksichtigt: sie stellen 60 hin, damit die Leute im wesentlichen unter 80 bleiben)

Nee, sowat willick janich habn.

Aber zurück zum Thema: habe Deine Frage mit einem entschiedenen Jain eindeutig beantwortet :D

MffG

Ach so, falls Du noch keinen FTC(ustom) hast:

Unbedingt einen kaufen. Ich finde, jeder sollte einen haben :) Er sieht einfach immernoch am besten aus und hat das flexibelste Interieur. Und das tröstet über einige fordsche Skurrilitäten hinweg.

Wobei, manches ist ja inzwischen behoben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen