Neue MMI Software - Ein Wunder!
Liebe Audi A6 Leidensgefährten....
Nein, nochmal...
Glückliche Audi A6 Besitzer. Wer nicht grade ein Neufahrzeug in der letzten Woche bekommen hat, sollte sich bei seiner Werkstatt anmelden und das 2120 Software Update verlangen.
Endlich die Dinge, die seit über einem Jahr hätten sein sollen.
Dauert knapp unter 2 Stunden und löst viele kleine Freuden aus.
Ich habe bestimmt noch nicht alles gefunden, aber hier ein paar Dinge.
- Bose Surround vergisst die Surround Einstellung nicht mehr.
- Die Navi Durchsagen können abgeschaltet werden wenn man am Telefon ist.
- Höheninfo kann eingeblendet werden in der Navikarte.
- Bluetooth Vorbereitung, der absolute HAMMER. Ich hab hier ein nagelneues O2 Xda mini S Smartphone, mit Windows Mobile 5. Alle Telefoneinträge, ob im SIM oder im Speicher werden angezeigt. Ich meine wirklich alle. Aus dem SIM mit einem SIM Icon, aus dem Speicher auch alle Nummern unter einem Kontakt. Geht auch mit einem Motorola Klapphandy und auch mit einem Nokia. Hier hat Audi endlich was getan.
Also nicht mehr lesen hier, Telefon packen und Termin in der Werkstatt machen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Wo es funktionieren sollte: Im neuen 3G - na bravo, 2 Jahre altes Auto und schon total veraltet.....😠
Mein A6 ist kanpp über 1 Jahr alt und läuft noch fast 2 Jahre im Leasing .... während TomTom & Co schon längstens mit sinnvollen Verbesserungen (z.B. Anzeige von konkreter Schilder/Spur-Situation beim Abbiegen, Relief-Karten, TMC pro) rumfahren, bringt Audo sowas dann auch mal im nächsten MMI ...
Ich zweifle im Moment, ob ich nochmal über 3000 EUR für ein Werksnavi ausgeben werde. Perfekte Integration ist ja gut und schön...aber es ist verdammt viel Geld für eine mittlerweile Massen-Technik - die nach 1 Jahr zwar noch fehlerfrei funktioniert, aber eigentlich veraltet ist. Vor allem, wenn Neugeräte zum wesentlich geringeren Preis brauchbaren Mehrwert bieten.
Die Entscheidung würde mir leichter fallen, wenn Audi die Geräte von vornerein modularer und austauschbarer konstruieren würde. Und auch sowas wie "Softwarepflege" betreiben würde. Neue Features düften dann auch gern was kosten. Und vielleicht würde ich dann ja auch mal 500 EUR für ein Upgrade des Steuerrechners springen lassen.
Aber das ist (modell)politisch nicht gewollt .... dann wäre ja ein Anreiz weniger für das neuste Modell weg ;-)
1640 Antworten
Doch Gateway war auf Bypass gestellt.
Eigens noch mal gecheckt.
Daran kann es also nicht gelegen haben.
Zitat:
Das gateway war wohl nicht auf OFFLINE geschaltet - sollte aber jeder machen.
Dann ist es aber unsichtbar auf dem MOST.
Vielleicht sollte Dein wechsler das MP3-Udate bekommen 😁-?.
Um nochmal auf die Veränderung mit dem Update sprechen zu kommen. Ausser (ist bestimmt viel) den SW Ständen hat sich nicht wirklich was geändert. Weiß einer mehr?
(3d habe ich ja schon)
von 2830 auf 3460 gabs keine riesen änderungen, einzig die MMI und die Verstärker SW wurde aktualisiert, und das hauptteils wegen "Fehl"-Fehlerspeicher einträgen und aufhängen des Verstärkers evtl. in einen no-audio zustand.
Keine gravierenden neuigkeiten...ausser halt den support für MP3 und AMI-Player.
Ähnliche Themen
Das wäre ja zu komsisch gewesen! LOL
Vielleicht sollte ich mal schnell ne cd brennen und checken! 🙂 🙂
Hab was für Dich:
Lass mal Dein GW arbeiten und betätige dann den Bypass Schalter und Du wirst sehen, dass das GW lustig weiter spielt. Daher, so nehme ich an, hat das MOST den GW auch gefunden und hat versucht das Teil upzudaten.
Zitat:
Dann ist es aber unsichtbar auf dem MOST.
Vielleicht sollte Dein wechsler das MP3-Udate bekommen 😁-?.
Danke.
Wenn Du mal im Taunus bist, dann sag einfach mal bescheid, so dass ich mich erkenntlich zeigen kann!
🙂
Mal was ganz anderes: Wo ist eigentlich Duck abgeblieben?
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
von 2830 auf 3460 gabs keine riesen änderungen, einzig die MMI und die Verstärker SW wurde aktualisiert, und das hauptteils wegen "Fehl"-Fehlerspeicher einträgen und aufhängen des Verstärkers evtl. in einen no-audio zustand.
Keine gravierenden neuigkeiten...
Zitat:
Original geschrieben von narongchai
Mal was ganz anderes: Wo ist eigentlich Duck abgeblieben?
Der erholt sich gaaaanz langsam vom Karneval und liest aber schon wieder munter hier mit 😉.
Übrigens, das Update hat bei mir ganze 7 Minuten gedauert. Tuner und MMI/High haben ein Update bekommen.
Birdview finde ich persönlcih besser als 2D. 😁
Ich find Birdview zwar nicht so innovativ,aber wenn man hier mitliest,dann will mans irgendwann dann doch mal haben.Gibts für einen 4F ohne Telefon und Bose irgendeinen Grund/Fehler ,das Update beim Händler zu machen???
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Keine gravierenden neuigkeiten...ausser halt den support für MP3 und AMI-Player.
Blöde Frage, aber kann ich mir jetzt den neuen MP3 CD Wechsler bestellen, einbauen und er funktioniert?
Gruß Scoty81
TATATATA - tatsächlich ca. 7 Minuten !
Hallo Zusammen,
nun ist auch für mich Karneval vorbei (HIiDuck), mit leichten Blessuren aber egal.....
Und sie fliegen, die BIRD ´s - will heissen, mein Dicker hat nun seit heute auch die SW 3460 drauf.
Für alle möchte ich nochmal die Teilenummer der original CD nennen - darf ich doch - oder !!
- 4E0 906 961 T (C) AUDI AG 2007 !
Dürfte jetzt nicht mehr auf Rückstand sein ! 3 D find ich Klasse und nun geht auch der Kartenaufbau gefühlsmäßig etwas schneller !
Nun hoffe ich, dass der BUG mit dem TMC in Frankreich ENDLICH behoben ist - war nämlich der TPL für die GW
und die IN´s haben das Update vorgeschlagen !
DVD 2006 .. AF
Erst 12.. -> 21.. -> 28.. und dann ---- > 3460 !
Naja und zur Feier bekommt der Dicke jetzt als NACHSCHLAG noch die 2007 NAVI DVD.
DANKE an alle hier ! Für die Update Tips und das SDS "LIGHT" ich hoffe auch ich konnte euch nen paar Infos geben !
VIELE GRÜßE
EUER
AUDI - DUS
also wegen Motor und getriebe gibts andere themen aber um das gleich zu ersticken...fürs ESP GIBTS KEINE UPDATE !
Re: TATATATA - tatsächlich ca. 7 Minuten !
Zitat:
Original geschrieben von AUDI-DUS
Nun hoffe ich, dass der BUG mit dem TMC in Frankreich ENDLICH behoben ist - war nämlich der TPL für die GW
und die IN´s haben das Update vorgeschlagen !
Bei welcher Version hat sich konkret welcher Bug in F gezeigt?
Re: Re: TATATATA - tatsächlich ca. 7 Minuten !
Zitat:
Original geschrieben von karnin
Bei welcher Version hat sich konkret welcher Bug in F gezeigt?
Fing bei 1200 an - trotz - DVD 2006 AF und haben sie gesagt immer schön der Reihe nach updaten :
12.. + 21.. + 28.. --> 3460 !
Wichtig min. DVD 2006 AF oder mehr hinten drin !
Gruß
AUDI-DUS
@Duck: Welcoem back to the living dead! 🙂 🙂
Habt Ihr auch den blauen Streifen beim 3d View? Nehme stark an, daß das der Horizont sein soll.