Neue MMI Software - Ein Wunder!
Liebe Audi A6 Leidensgefährten....
Nein, nochmal...
Glückliche Audi A6 Besitzer. Wer nicht grade ein Neufahrzeug in der letzten Woche bekommen hat, sollte sich bei seiner Werkstatt anmelden und das 2120 Software Update verlangen.
Endlich die Dinge, die seit über einem Jahr hätten sein sollen.
Dauert knapp unter 2 Stunden und löst viele kleine Freuden aus.
Ich habe bestimmt noch nicht alles gefunden, aber hier ein paar Dinge.
- Bose Surround vergisst die Surround Einstellung nicht mehr.
- Die Navi Durchsagen können abgeschaltet werden wenn man am Telefon ist.
- Höheninfo kann eingeblendet werden in der Navikarte.
- Bluetooth Vorbereitung, der absolute HAMMER. Ich hab hier ein nagelneues O2 Xda mini S Smartphone, mit Windows Mobile 5. Alle Telefoneinträge, ob im SIM oder im Speicher werden angezeigt. Ich meine wirklich alle. Aus dem SIM mit einem SIM Icon, aus dem Speicher auch alle Nummern unter einem Kontakt. Geht auch mit einem Motorola Klapphandy und auch mit einem Nokia. Hier hat Audi endlich was getan.
Also nicht mehr lesen hier, Telefon packen und Termin in der Werkstatt machen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Wo es funktionieren sollte: Im neuen 3G - na bravo, 2 Jahre altes Auto und schon total veraltet.....😠
Mein A6 ist kanpp über 1 Jahr alt und läuft noch fast 2 Jahre im Leasing .... während TomTom & Co schon längstens mit sinnvollen Verbesserungen (z.B. Anzeige von konkreter Schilder/Spur-Situation beim Abbiegen, Relief-Karten, TMC pro) rumfahren, bringt Audo sowas dann auch mal im nächsten MMI ...
Ich zweifle im Moment, ob ich nochmal über 3000 EUR für ein Werksnavi ausgeben werde. Perfekte Integration ist ja gut und schön...aber es ist verdammt viel Geld für eine mittlerweile Massen-Technik - die nach 1 Jahr zwar noch fehlerfrei funktioniert, aber eigentlich veraltet ist. Vor allem, wenn Neugeräte zum wesentlich geringeren Preis brauchbaren Mehrwert bieten.
Die Entscheidung würde mir leichter fallen, wenn Audi die Geräte von vornerein modularer und austauschbarer konstruieren würde. Und auch sowas wie "Softwarepflege" betreiben würde. Neue Features düften dann auch gern was kosten. Und vielleicht würde ich dann ja auch mal 500 EUR für ein Upgrade des Steuerrechners springen lassen.
Aber das ist (modell)politisch nicht gewollt .... dann wäre ja ein Anreiz weniger für das neuste Modell weg ;-)
1640 Antworten
Dann schau mal eine seite weiter vorn, die letzten zwei postngs..
...und dann wiederhol das bitte nochmal 🙂
Es kann gut sein, das in der Produktion die 3450 läuft, die Update Version aber 3460 hat. Auch hat zB der Q7 leicht andere Nummern.
Abwarten und Tee trinken, kommt Alles Gut 😉.
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Nur mal am Rande...die neue Version ist nicht die 3450 sondern die 3460...😉
Und ich hab die 3450.
Und nochmals die 3450:
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Was nur bedeutet das du auch updaten kannst 😉
Wie schon mal geschrieben, die 3460 ist keine Serien SW.
Die wirst du nur bekommen wenn du ein Motorola Festeinbautel.
hast und damit auch Probs beweisen kannst oder du kennst jemanden von bzw. arbeitest an der Quelle.
MFG
Hallo Ihr Fachmänner,
finde gut, das ihr alles wisst.
Ich denke mal, Sinn und Zweck eines Forums ist doch der Informationsaustasch. Das scheint in diesem Fred aber manchemal nicht so zu sein.
Es gibt halt genug Leute, die wünschen sich das Birdview oder das Update für das AMI. Warum erzählen die Fachmänner nicht mal was genaues????
Ich finde diese Geheimniskrämerei der wissenden Fraktion nicht so gut.
Entweder gibt es was, für was und nicht: Ja das ist so geheimnissvoll und nur dann, wenn.....
Hilft doch keinen. Eigentlich sitzen die Forumsnutzer hier in einem Boot - ehrlichen Informationsaustasch.
Sollte das hier nicht wieder zum Hauptthema werden 😉 ?
Wenn es noch nichts gibt, und es wird hier geschrieben, das es noch nichts gitb, glaubt das anscheinend keiner 😉.
Was es gibt wurde auch schon geschrieben.
3450 in den neu produzierten Fahrzeugen, 3460 bald als Update. Wir hatten ja schon einen im Forum der das vom Audi Aussendienst bekommen hat.
Warten sind wir doch gewohnt, oder? 😉
Und da sind wir wieder.
Duck, 2 Beiträge weiter oben steht doch, das die 3460 keine Serienupdate wird oder muß ich mir ein Telefon kaufen???
Ist wie bei den Updates davor. Das Update wird es geben, ob es aber jeder bekommt, das steht wie immer auf einem anderen Blatt.
Aufmerksame Leser des Forums und der Wiki hatten bis jetzt zum grossen Teil kein Problem die Updates bis 2830 zu bekommen 😉.
Hallo, mich würde mall interessieren ob überhaupt schon
einer die CD mit dem Update 3460 gesehen hat.
Ich hab so ne Gefüll daß die noch gar nicht egsistiert.
Falls ja wie ist die Teilennummer? Ich kann dran kommen aber ich weiß nicht an was soll ich fragen.
Endweder manche mögen auf geheim und wichtig machen, oder sind das alles Märchen🙂 😉
Zitat:
Original geschrieben von andymor
Hallo, mich würde mall interessieren ob überhaupt schon
einer die CD mit dem Update 3460 gesehen hat.
Das Problem ist das die die sie haben die Klappe halten werden, sonst ist wieder das PN Postfach so schnell mit Anfragen voll, das glaubt man kaum.
Zitat:
Ich hab so ne Gefüll daß die noch gar nicht egsistiert.
Ich kann dir 100%ig sagen das diese 3460 sehr real ist, zum anfassen real quasi. 🙂
Zitat:
Endweder manche mögen auf geheim und wichtig machen, oder sind das alles Märchen🙂 😉
Ich glaub heute ist ein ganz wichtiger geheimer Donnerstag, mal schauen, vielleicht wird ja der Freitag weltoffen und unwichtig. 😛
.. kann mir denn keiner die Nummer verraten?🙁
Ich kann die haben, aber ich muss schon konkret werden😉
Zitat:
.. kann mir denn keiner die Nummer verraten?🙁
Ich kann die haben, aber ich muss schon konkret werden😉
Da du im anderen Thread schon nach der 2830 fragst brauchst du die auch noch und dann noch ein Diagnosegerät um nach dem 2830 Update ein paar Einstellungen zu machen. Ein ordentliches KFZ Ladegerät mit mind. stabilen 20 (besser 25-30) Ampere Ausgangsleistung hast du natürlich auch, oder? 🙂
@Theresias
Ich schätze Deine Meinung und deine Fachkompetenz sehr hoch ein, ehrlich.
Aber diese Art der Kommunikation finde ich Sch......🙁