ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Neue Mercedes Me App ist online

Neue Mercedes Me App ist online

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 21. Juli 2020 um 9:00

Hier könnt Ihr die neue App Downloaden:

 

IOS

 

 

https://apps.apple.com/de/app/mercedes-me-2020/id1487652920

 

Android

 

https://play.google.com/.../details?...

 

 

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@x3black schrieb am 7. Oktober 2020 um 10:02:12 Uhr:

Und für die 0,1 % derjenigen das machen und dann vergessen meldet sich die App bei tausenden mit Fehlermeldung. Respekt, durchdacht das ganze.

Ich verstehe nicht ganz, warum Du hier ständig Deinen Frust kundtun musst. Es bleibt Dir überlassen, die Dienste nicht zu nutzen, wenn sie Deinen Ansprüchen nicht genügen. Aber es nervt, permanent diese negativen Kommentare lesen zu müssen.

489 weitere Antworten
Ähnliche Themen
489 Antworten

Hallo,

gibt es eigentlich eine Einstellmöglichkeit in der Mersedes me App für die here Navigation sich alternative Routen anzeigen zu lassen? In anderen Routenplanern werden zum Beispiel 3 Routen angezeigt und man wählt die für sich passende aus.

Adresse an Fahrzeug senden klappt bei mir mit der App Aktualisierung teils nach einem, teils nach mehrfachen Versuchen.

Wollte kurz ergänzen, gesendete Adressen sind nicht am Fahrzeug angekommen. Mercedes sagt auf Nachfrage, es gäbe größere Serverprobleme, ich sollte es mogen oder übermorgen erneut probieren und mich ggf. nochmals melden.

Jetzt ist die App bei mir mal wieder für eine Woche störungsfrei gelaufen. Stehe gerade vor meinem verschlossenen Fahrzeug und habe Meldung über Zündung an usw. Das Ding ist echt unbrauchbar.

Screenshot-20200911-230435-mercedes-me

Bin auch gerade sinnlos zum Auto runter, angeblich Kofferraum auf und nicht verschlossen - natürlich Fehlalarm ...

Bei mir läuft seit gestern am frühen Abend alles wieder und ist up to date inkl. Standort, Zielübertragung aus Google Maps usw..

Zitat:

@Markus_G. schrieb am 12. September 2020 um 11:06:29 Uhr:

Bei mir läuft seit gestern am frühen Abend alles wieder und ist up to date inkl. Standort, Zielübertragung aus Google Maps usw..

Bei mir auch!

Zitat:

@KlasseIchfahreE schrieb am 12. September 2020 um 11:16:34 Uhr:

Zitat:

@Markus_G. schrieb am 12. September 2020 um 11:06:29 Uhr:

Bei mir läuft seit gestern am frühen Abend alles wieder und ist up to date inkl. Standort, Zielübertragung aus Google Maps usw..

Bei mir auch!

Stimmt, alles wieder gut!

App funktioniert teilweise wieder - bei mir bis auf Ladeoptionen. Z.B. werden die eingestellten Parameter zu Abfahrzeit und Vorklimatisierung nicht vom Fahrzeug übernommen und in der App lassen sich die falschen Parameter auch nicht korrigieren und übertragen. Betrifft bei mir den E300de.

Ein Update zum mehrfach angesprochenen Problemchen "Schiebedach und Fenster lassen sich nicht per App steuern".

Dies funktioniert angeblich erst ab dem Änderungsjahr 02/2018 und entgegen erster Vermutung (Produktion nach Sommerferien 2018) sind das Fahrzeuge, die ab Anfang Dezember 2018 ausgeliefert wurden.

Mein C238 wurde Ende November 2018 ausgeleifert und bei den Codes steht "AEJ 18/1".

Ab 18/2 wurde wohl hinsichtlich der Fernsteuerungsmöglichkeit erweiterte Hardware verbaut.

Also in meinem Fall kein Fehler der App, sondern nicht kompatible Hardware.

Update:

Bei unseren W213/S213/A238/C238 gibt es die Funktionalität "Steuerung Panoramadach und Fenster per App" erst ab Änderungsjahr 01/19, was ab Produktionszeitpunkt ca. Juni 2019 sein sollte.

Quelle: https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Zitat:

 

Dies funktioniert angeblich erst ab dem Änderungsjahr 02/2018 und entgegen erster Vermutung (Produktion nach Sommerferien 2018) sind das Fahrzeuge, die ab Anfang Dezember 2018 ausgeliefert wurden.

Mein c238 ist 05/2019 und hat diese Funktion auch nicht.

Dazu heute nacht noch die Meldung in App: Fahrzeug entriegelt, Zündung an, Dach auf.

Ich ging zum Auto, natürlich war alles von der App gelogen. Und das nicht zum 1. Mal.

Willkommen in den Club der Daimler-Software-Betatester.

Mercedes Me App Fehler Datenübertragung

Solche Fehlalarme hatte ich noch gar nicht. Im Gegenteil. Die Warnung dass das Auto z.B. nicht verriegelt ist, oder ein Fenster oder Dach offen steht war schon hilfreich. Ansonsten nutze ich fast nur den Reiserechner bzw. die Sendefunktion des Naviziels an das Auto. Das klappt aber alles fehlerfrei. Auch schon mit der alten App. Keine Probleme bisher.

Themenstarteram 22. September 2020 um 13:30

Schön auch mal was positives zu hören..... :)

Die Meldungen Dach offen, Türen nicht verriegelt usw. kommen bei meinem Fahrzeug nicht mehr zeitnah. Wenn ich die App im Smartphone öffne werden in der Regel nur noch die gespeicherten Werte des Vortags angezeigt. Nach geraumer Zeit wird dann auf die Werte der letzten Fahrt (teilweise 5 Stunden und länger zurückliegend) aktualisiert - oder auch nicht! Dies nur bei geöffneter App. Früher hatte ich nach spätestens ein paar Minuten entsprechende Warnmeldungen, wenn die Türen nicht verriegelt waren oder das Fahrzeug mal kurz mit offenem Dach abgestellt wurde.

Es müsste einen "aktualisieren" Knopf geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Neue Mercedes Me App ist online