Neue Mercedes Me App ist online
Hier könnt Ihr die neue App Downloaden:
IOS
https://apps.apple.com/de/app/mercedes-me-2020/id1487652920
Android
https://play.google.com/.../details?...
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@x3black schrieb am 7. Oktober 2020 um 10:02:12 Uhr:
Und für die 0,1 % derjenigen das machen und dann vergessen meldet sich die App bei tausenden mit Fehlermeldung. Respekt, durchdacht das ganze.
Ich verstehe nicht ganz, warum Du hier ständig Deinen Frust kundtun musst. Es bleibt Dir überlassen, die Dienste nicht zu nutzen, wenn sie Deinen Ansprüchen nicht genügen. Aber es nervt, permanent diese negativen Kommentare lesen zu müssen.
496 Antworten
Heute neues Update- jetzt ist permanent alles auf „Zündung an“- ne oder?! Ich hoff das ist nur kurz so - es wird Winter und wehe ich stehe wieder ohne Standheizung da! In diesem Sinne gute Nacht!
Ps. Musste jetzt noch kurz raus. Ärger mich gerade einfach nur.
Jep, die Meldung steht bei mir auch dauernd... Und die Fehlermeldung bzgl. Ambientebeleuchtung bekomme ich immer noch
Bei mir funktioniert alles. Es muss natürlich eine Mobilfunkverbindung bestehen, die es in Tiefgaragen oder allgemein Garagen nur unzureichend gibt.
Habe die App gerade aktualisiert.
Bei mir ist alles ok.
(Android 7)
Ähnliche Themen
Zitat:
@mercedes82 schrieb am 9. September 2020 um 22:11:03 Uhr:
Jep, die Meldung steht bei mir auch dauernd... Und die Fehlermeldung bzgl. Ambientebeleuchtung bekomme ich immer noch
Den Fehler hatte ich auch lange. Habe ein Profil im Auto angelegt und synchronisiert jetzt geht auch die Ambilighteinstellung über me und der Rest der Fahrzeugeinstellungen wird korrekt angezeigt.
Allerdings ist die Helligkeitsanzeige für vorne und hinten vertauscht. Ein paar Bugs gibt es schon noch.
Bei mir funktioniert eine Änderung für das automatische Anklappen der Spiegel nach wie vor nicht, egal ob von an nach aus oder umgekehrt (und auch, wenn ich die Einstellung mit "speichern" bestätigt habe.
Was bei mir nach App-Aktualisierung nicht funktioniert ist unter anderem eine Adresse ans Fahrzeug zu senden.
Weder innerhalb der App, noch über Google Maps. Vorher problemlos geklappt.
Die gespeicherten Gebiete wurden gelöscht. Ich kann auch keine neuen erstellen.
Großer Rückschritt. ;-(
Hallo,
als Information und auch zumindest jetzt noch (Lieferung Ende Oktober) im falschen Forum, bei meinem aktuellen S205 funktioniert alles (auch Standheizung, Ambiente, Lichteinszellungen innen außen, Zieleingabe etc.) ohne Fehlermeldungen. Umso erstaunlicher, dass das nicht mit dem moderneren System einwandfrei funktioniert (Ntg 5.5 vs. Ntg 6.0)
Gruß
Stefan
Zitat:
@Vocalhousedj schrieb am 9. September 2020 um 22:08:47 Uhr:
Heute neues Update- jetzt ist permanent alles auf „Zündung an“- ne oder?! Ich hoff das ist nur kurz so - es wird Winter und wehe ich stehe wieder ohne Standheizung da! In diesem Sinne gute Nacht!Ps. Musste jetzt noch kurz raus. Ärger mich gerade einfach nur.
Bei mir geht leider ebenfalls nix mehr in der APP. Verriegeln ist nicht mehr möglich. Fahrzeugstandort wird ebenfalls nicht mehr gefunden. Im Fahrzeug wird das ME-Symbol allerdings noch angezeigt.
App habe ich ebenfalls schon einmal neu installiert.
Grüße
Bis gestern ging bei mir alles wunderbar. Gestern Abend von Berlin nach Nürnberg gefahren, angekommen App aufgemacht und das Auto denkt es ist noch in Berlin. Heute morgen nochmal nachgeschaut da ist es immerhin schon bis etwa Leipzig gekommen ;-)
Adressen senden geht heute auch nicht mehr da hatte ich noch nie Probleme, scheint am letzten Update zu liegen. Ich hoffe sie fixen das schnell.
Ich nutze übrigens Android.
Same here. Mein Auto ist gerade nur deswegen am richtigen Standort, weil ich zufällig heute nochmal genau dort arbeite, wo gestern die letzte Aktualisierung stattgefunden hat. Die Aktualisierung ist jetzt aber schon 23 Stunden her. Seit dem läuft nichts mehr. Die App ist auf IOS installiert.
Ich bin vor einer Stunde zum Auto gegangen und habe die Zündung einschaltet.
Die Standortaktualisierung erfolgte umgehend und wird auch korrekt in der App angezeigt.
Nur "Ziel an Fahrzeug senden" funktioniert noch nicht wieder. Da kommt in der App eine Fehlermeldung.
Hatte ich letztens auch. Letzter Standort älter als ein Jahr. (Auto ist 9 Monate alt). App deinstalliert und wieder neu installiert. Funktioniert seitdem ohne probleme.
Ich konnte heute aus der Mercedes ME App keine Adresse ans Auto schicken es kam immer wieder eine Fehlermeldung das Auto nicht vorhanden sein dabei bin ich im Auto gewesen und der Motor lief und ich stand im freiem.
Anfang der Woche hat das noch funktioniert scheinbar sind sie mal wieder am bastelt und haben etwas verschlechtert.
MFG