Neue Lichtmaschine eingebaut aber trotzdem probleme
Hallo Leute,
ich bin ganz neu hier und habe ein Problem mit meinem Mondeo MK 2 V6.
Letzten Monat wurde meine Lichtmaschine erneuert da die alte kaputt war.
Am Wochenende war ich Unterwegs und auf dem Rückweg nachhause kam ein Problem.
Wenn ich im Stand oder während der fahrt eine Drehzahl von 4500 Umdrehungen erreiche, flackert meine Batterie Lampe im Cockpit auf.
Ich bin heute dann zu der Werkstatt gefahren und er meinte zu mir damit kann ich fahren weil der im Standgas lädt und wenn es flackert hat der zwar weniger Leistung fürs laden aber das wäre kein Problem.
Nur so hat es auch angefangen mit meiner alten Lichtmaschine das die so kaputt ging. Die haben mir auch gesagt das der wagen ein paar Tage da stehen muss dann würden die, die neue Lichtmaschine einschicken zum Testen ob die vom Werk aus Kaputt ist oder der Wagen einen Kurzschluss bekommen hat, dann müsste ich alles nochmal selber bezahlen.
Eine andere Werkstatt meinte zu mir das der Wagen ein Masseproblem hat und ich erstmal nach das schauen sollte ansonsten die massekabel tauschen sollte was von der Lichtmachine geht.
ich bin überfragt was er wirklich ist weil jeder was anderes sagt, vielleicht hat ja einer von euch so ein Problem gehabt oder kann mir einer von euch sagen wo alle Masepunkte vom Mondeo Mk2 V6 liegen..
mfg
45 Antworten
na ich rede ja nur von teilehändlern nicht ford direkt.
aber ich habe ja nun die richtige verbaut und gut.
zum winter hin dnn noch neue batterie die ist auch schon mega alt und dann passt dat