Neue Lichtmaschine eingebaut aber trotzdem probleme
Hallo Leute,
ich bin ganz neu hier und habe ein Problem mit meinem Mondeo MK 2 V6.
Letzten Monat wurde meine Lichtmaschine erneuert da die alte kaputt war.
Am Wochenende war ich Unterwegs und auf dem Rückweg nachhause kam ein Problem.
Wenn ich im Stand oder während der fahrt eine Drehzahl von 4500 Umdrehungen erreiche, flackert meine Batterie Lampe im Cockpit auf.
Ich bin heute dann zu der Werkstatt gefahren und er meinte zu mir damit kann ich fahren weil der im Standgas lädt und wenn es flackert hat der zwar weniger Leistung fürs laden aber das wäre kein Problem.
Nur so hat es auch angefangen mit meiner alten Lichtmaschine das die so kaputt ging. Die haben mir auch gesagt das der wagen ein paar Tage da stehen muss dann würden die, die neue Lichtmaschine einschicken zum Testen ob die vom Werk aus Kaputt ist oder der Wagen einen Kurzschluss bekommen hat, dann müsste ich alles nochmal selber bezahlen.
Eine andere Werkstatt meinte zu mir das der Wagen ein Masseproblem hat und ich erstmal nach das schauen sollte ansonsten die massekabel tauschen sollte was von der Lichtmachine geht.
ich bin überfragt was er wirklich ist weil jeder was anderes sagt, vielleicht hat ja einer von euch so ein Problem gehabt oder kann mir einer von euch sagen wo alle Masepunkte vom Mondeo Mk2 V6 liegen..
mfg
45 Antworten
Ich hab nun eine neue besorgt bei kfzt Teile 24 für knapp nen 100i original Ford was will man mehr?:-)
Hoffe das zum TÜV nun nicht mehr viel kommt
Kfzt Teile hat original Ford Teile?!
Schreibst du mir bitte den Link?
So die Messung ergab mit dem Voltmeter
Nur die Batterie ohne den Motor an ist die bei 13,1
Im Stand laufenden Motor 14,1 v
Mit Licht 14,1 v
Und bei dem flackern der Batterie leuchte ist die Spannung bei 13,5 v
Erhöhte Drehzahl?
Spannung beim Start?
Ähnliche Themen
Zitat:
@eudigioia schrieb am 15. September 2016 um 20:58:16 Uhr:
Kfzt Teile hat original Ford Teile?!Schreibst du mir bitte den Link?
Jup die haben auch Teile die sonst teuer sind oft um Hälfte billiger
Quer Lenker statt über 100euro das Stück nur 22 Euro etc.
Liefern schnell etc.
Kaufen sa fast immer wenns was größeres ist.
Auto geht super an jetzt und finde er ist allgemein nun besser drauf.
Die Lampe fängt an zu flackern bei 4,500 Umdrehungen.
Die Spannung beim Start weiß ich jetzt nicht. Da drauf habe ich nicht geachtet.
Zitat:
@ASTRAFFahrer schrieb am 16. September 2016 um 22:05:08 Uhr:
Zitat:
@eudigioia schrieb am 15. September 2016 um 20:58:16 Uhr:
Kfzt Teile hat original Ford Teile?!Schreibst du mir bitte den Link?
Liefern schnell etc.Kaufen sa fast immer wenns was größeres ist.
Hi, Kfz-Teile24 kenn ich schon, ich bin Kunde bei denen und wohne nur 4 km von ihnen entfern (Berlin Nord). Was mich wundert ist, dass sie dir eine original Ford Lichtmaschine verkauft haben. Sie haben nämlich m.W. keine Originalteile. Daher meine Frage nach dem Link der Lichtmaschine, nicht des Ladens.
Du hast vermutlich diese hier für 99,99 Euro gekauft (Link anschauen, ist die zweite von oben):
Die ist alles außer original, ist bloß ein billiger No-Name Produkt
Nein das ist sie nicht meine ist direkt von motorcraft.
Und im Angebot glaube steht dat nicht.
Und eine die in deinem Link neu über 200 Euro kostet ist fuer mich kein billigteil das trifft eher auf ebay zu.
Bin mit deren teilen zufrieden besser als eBay ud oft monroeteile um die Hälfte billiger.
Wie gesagt es ist motorcraft oder meinst das wird nal so drauf gemacht?
Behaupte nicht was nicht ist.
Billigteil für normal über 300 Euro.spviel kostet sie auxh bei Ford aber naja das motorcraft wird einfach mal so drauf gemacht.klar
Zitat:
@eudigioia schrieb am 17. September 2016 um 08:48:27 Uhr:
Zitat:
@ASTRAFFahrer schrieb am 16. September 2016 um 22:05:08 Uhr:
Liefern schnell etc.Kaufen sa fast immer wenns was größeres ist.
Hi, Kfz-Teile24 kenn ich schon, ich bin Kunde bei denen und wohne nur 4 km von ihnen entfern (Berlin Nord). Was mich wundert ist, dass sie dir eine original Ford Lichtmaschine verkauft haben. Sie haben nämlich m.W. keine Originalteile. Daher meine Frage nach dem Link der Lichtmaschine, nicht des Ladens.
Du hast vermutlich diese hier für 99,99 Euro gekauft (Link anschauen, ist die zweite von oben):
Die ist alles außer original, ist bloß ein billiger No-Name Produkt
Wenn du mir ne mailaddy gibst schick ich dir Foto hatte sie fotografiert.kabb sie vom Handy hier nicht hochladen
Naja, mich wundert nur, dass sie nicht online steht, diese Motorcraft Lichtmaschine. Habe vor kurzer Zeit nämlich auch eine gesucht, wenn ich eine von Motorcraft unter 100 Euro gefunden hätte, hätte ich sie bestimmt gekauft. Wie hast du die gefunden? Angerufen und gefragt oder wie?
P.S. Die 95A No-Name (2. von oben in meinem Link) kostet 99 Euro und keine 200 Euro
Du musst auf den original Preis gucken was die generell kostet und bei dem generellen Preis kann es wohl kaum billig Produkt sein.
Steht doch immer statt 335 nur 99 EUro.
Die Firma steht auxh nie das sieht man erst nach Lieferung.
Ich denke das die einfach aufbereitet werden komplett neu und dann wieder verkauft werden daher alttei Rückgabe.
Ja ich hatte angerufen meine Teile Nummer genannt und nach einem Tag war sie da.
Verpackung war auch niy bekanntes aber die Lima da stand hinten Tatsache motorcraft drauf.
Ok, dann hast du sicher ein Motorcraft Teil gekauft, welches von einer nicht bekannten Firma überholt wurde.
Ich erzähle hier nebenbei meine Erfahrung: generalüberholte Lichtmaschine direkt bei Ford für ca. 250 Euro gekauft. Überholt wurde das Teil in Polen, neuer Ford Aufkleber war drauf (Remanufactured in Poland). Das Teil hat exakt 1 Jahr und 1 Woche gehalten, dann war sie kaputt. Garantie war leider gerade abgelaufen, so bin ich auf die Kosten sitzen geblieben. Ich hoffe, deine hält länger
Damit zeigst du mir aber dass auch bei Ford nicht alles tutti ist.
Andrerseits weiss man das von meinem auxh nicht bei Autoteile Matthies und co.
Du sagtest du bist selber Kunde aber meckerst doch etwas über die billig Angebote dort.kaufat denn was oder halt nur Kunde?
Also ich war bis jetzt mit den Teilen dort zufrieden.
Und bei solch altem Auto weiss man eh nie genau wie lange es noch hält.
Auxh nutzen wir gute rund erneuerte Reifen werden zwar gleich welche schreien aber bis jetzt bei keinem Auto diesbezüglich probs gehabt dafür war mal Hankook Ganzjahresreifen Reifen schon nach zwei Jahren leicht porös.nicjz viel besser auch allgemein.nur da kostet solch Reifen gleixh malbdas doppelte