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Neue LED Tagfahrleuchten von Philips

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 23:47

Bin heute im ATU Prospekt über diese TFL gestolpert:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ten-von-philips-1416126.html

zu haben u.a. hier:

http://www.autoteilestore.com/.../...agfahrlicht-nr_957526981.html?...

oder bei Amazon...

Die Leuchten scheinen recht schlank zu sein (geringe Tiefe):

B/H/T 182 / 21 / 51mm ohne Halter

 

Verpackung
Lieferumfang
Schrägansicht
+1
Beste Antwort im Thema
am 3. Oktober 2009 um 15:06

TFLs in optisch ansprechender weise und auch noch kostengünstig ist echt ein wirklicher spagat.

für meinen IVer R32 hatte ich mir alle denkbaren möglichkeiten durchgeplant und durchgerechnet. rückrüstbarkeit und optik waren die ausschlaggebenden punkte. leider hat die karrosserie so viele rundungen, dass eine gefällige lösung nicht vorkam. meistens war die abschleppöse im weg. da blieb nur noch entfernen mittels grobem werkzeug. das wollte ich dann auch nicht. selbst die schön gebogenen von hella (und die sind schon sehr kompakt) hatten eine zu große bautiefe.

beim C3 siehts deitlich besser aus. es gibt unzählige varianten, von billig bis zu edel ist alles dabei.

- wer wenig verändern will, der sollte die runden von hella wählen und statt der nebler einbauen (vorausgesetzt das passt vom durchmesser)

- optisch ansprechend ist die hella-lösung in der mittleren rippe neben dem nebler ist auch kostenmäßig im rahmen

- die S6-lösung ist zwar die teuerste und aufwändigste, aber sie fügt sich perfekt in die frontschürze ein und bei näherem hinsehen (auch von ganz dicht) sieht es aus, als gehörte sie dorthin.

noch zwei worte zu hella. die dinger kosten knappe 200 euro im set, egal ob flach oder rund. die S6 kommen auf etwa 260 euro. ich finde, bei einem auto, was mal locker 30.000 euro (neu) oder mehr gekostet hat, sollte man sich den luxus einer optisch ansprechenden lösung gönnen. das geld hat auch mir wehgetan, aber ich habe 2 jahre auf ne perfekte lösung gewartet, im R32 gings leider nicht, aber im passi habe ich nicht zweimal überlegt.

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Standen heute in der Zeitung. Aber lohnt sich der Einbau wirklich oder ist es wieder so ein Design-Gimmick was jeder haben muss weil es die Neuwägen alle haben?

Wenn, würde ich sie beim 3C im Lufteinlassbereich obig einbauen. Sieht besser aus wie unten (Fotos gibts hier im Forum, die sind mir dann zu tief).

am 2. Oktober 2009 um 6:52

mmh gefallen mir gar nicht...das einzigste was gut aussieht an tagfahrlicht ist der beim A4 im scheinwerfer drin sitzt!

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 10:34

Ich spiele eigentlich immer noch mit dem Gedanken mir runde LED-TFL an Stelle der NSW zu verbauen und TFL Nordamerika auf die "Nebelleuchten" zu legen an deren Stelle dann ja zulässige TFL angebaut wären. Dann noch einen anderen Lichtschalter ohne NSW-Funktion und die Diagnose rauscodieren - müsste ja eigentlich gehen. Man muss halt einen passenden Halter für die Leuchten basteln, so dass diese an den befestigungspunkten der NSW befestigt werden können. Also so ähnlich wie bei dem "tune it safe" Scirocco

TuneItSafe
am 2. Oktober 2009 um 10:49

ja das sieht auch gut aus...habe auch mal einen 3c gesehen der hatte die tagfahrleuchte auch rund aber praktisch wie ein 2. paar nebelleuchten. das sah hammer aus. finde es aber leider nicht mehr...

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von breuret

ja das sieht auch gut aus...habe auch mal einen 3c gesehen der hatte die tagfahrleuchte auch rund aber praktisch wie ein 2. paar nebelleuchten. das sah hammer aus. finde es aber leider nicht mehr...

Das war dann wohl beim Forenuser trikeflieger

http://www.trikefliegen.de/.../tagfahrlicht.html

Geiles Teil!!!!

viel zu schade für die Polizei!!!! :D :D

aber mal im ernst, die TFL passen echt perfekt dazu, nur ich befürchte, das ein Laie (vielleicht auch die Polizei) das einen unter "unberechtigtem Fahren mit Nebelscheinwerfern" ankreiden kann.

Ansonsten TOP!!!!

ich trage mich auch immer noch mit dem Gedanken, TFL zu verbauen, bin aber eben da hin und her gerissen, welches ich nehmen soll und ob ich überhaupt eins nehmen soll.......

will ja meinen R-Line 3c auch nicht zum Kitsch werden lassen......

das muss Optisch schon stimmig sein!!!! :)

das sind so meine Gedanken!!!

 

Viele Grüße

Neli24

am 2. Oktober 2009 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Zitat:

Original geschrieben von breuret

ja das sieht auch gut aus...habe auch mal einen 3c gesehen der hatte die tagfahrleuchte auch rund aber praktisch wie ein 2. paar nebelleuchten. das sah hammer aus. finde es aber leider nicht mehr...

Das war dann wohl beim Forenuser trikeflieger

http://www.trikefliegen.de/.../tagfahrlicht.html

ne das war es nicht...das sah nicht so selbstgebastet aus!!! das sah wirklich aus als ob es ein doppel nebelleuchte war. aber habe es auch hier im forum geshen. der kollege hat aber leider nicht geantwortet als ich ihn dadruf mal angeschrieben habe:-(

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von breuret

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

 

Das war dann wohl beim Forenuser trikeflieger

http://www.trikefliegen.de/.../tagfahrlicht.html

ne das war es nicht...das sah nicht so selbstgebastet aus!!! das sah wirklich aus als ob es ein doppel nebelleuchte war. aber habe es auch hier im forum geshen. der kollege hat aber leider nicht geantwortet als ich ihn dadruf mal angeschrieben habe:-(

Wenn mir eine vernünftige Lösung einfallen würde, wie man die TFL neben die NSW bauen kann, ohne dass die Gitter so ausgefranst aussehen wäre das auch eine Lösung. Eventuell wenn man NSW-Gitter vom Golf oder Golf Plus o.ä. her nimmt und dort den "Ring" um die NSW rausschneidet und ins Passat Gitter verpflanzen würde. Die NSW beim Golf sitzen ja nicht in einem so schrägen Bereich wie beim Passat, so dass die Position weiter innen im Passat-Gitter passen könnte. Störend bleibt das Thema Abschleppöse. Von daher tendiere ich schon irgendwie zu der NSW-Position für die TFL...

genau mein Gedanke!

Wenn die NSW Gitter Ausschnitte nicht gar so angeschrägt wären, hätte ich es schon längst probiert..

NSW raus, runde LED TFL rein :D

vielleicht findet sich ja noch irgendwann jemand, der es vormacht ;)

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von rohrxp

genau mein Gedanke!

Wenn die NSW Gitter Ausschnitte nicht gar so angeschrägt wären, hätte ich es schon längst probiert..

NSW raus, runde LED TFL rein :D

vielleicht findet sich ja noch irgendwann jemand, der es vormacht ;)

Evtl. könnte man in die Blenden noch Plexiglas oder Polycarbonat-Scheiben in den ovalen "Kreisausschnitt" einsetzen

am 3. Oktober 2009 um 11:37

Moin zusammen,

ich weiß nicht, ob die runde Lösung zu der Front soo gut passt.

Mir ist die Lösung in der "nutzlosen" Blende neben der Blinker am liebsten. Ist aber auch am aufwendigsten mit dem Anpassen des Prallkörpers etc.

Ich finde es sieht dann einfach am besten, "serienmäßigsten" aus.

Die "Bastellösung" (er möge es mir verzeihen, aber die Fotos lassen es so erscheinen) vom Trikeflieger ist sehr individuell.

Bei MB hatte man die gleiche Lösung in der letzten E- Klasse, sah auch nicht gut aus.

Ich finde je weniger Lampe besto besser, halt dezent soll´s sein.

Ok, meine Argumentation (s.o.) passt dann auch nicht, aber ist für mich noch am akzeptabelsten.

Klar, die Audi Lösung ist und bleibt einfach die optimalste,

Darum gibt´s für mich momentan nur die Lösung: kein TFL oder Audi kaufen!:D

Problem dabei ist der etwas hohe Anschaffungspreis für´s schöne TFL!:D1

Hallo,

zu meiner "Bastellösung" :) :

Das sieht eingentlich nur so ausgefranzt aus, wenn man sehr dicht vor den TFL steht, einpaar Meter vor dem Auto sieht man es nicht. Auch sieht das auf dem Bild tatsächlich schlimmer aus, als es wirklich ist. Scheint irgendein Schatten von irgendwas zu sein, was da wie ausgefranzt aussieht. Muss doch mal ein neues Bild machen.

Das Problem ist, dass man die Gitter nicht so dicht vor die TFL setzen kann, um den genauer Ausschnitt kopieren zu können. Und darum habe ich eben etwas mehr wegmachen müssen. Wenn ich es nochmal machen würde, würde ich mir eine Schablone aus Pappe machen, die liegt dann sauber an den TFL an und der Ausschnitt lässt sich leicht übertragen. Zudem lässt die Ausrichtung der Gitter nicht unbedingt eine andere Möglichkeit zu, den Ausschnitt zu machen.

Und das Wichtigste ist immer noch "Gesehen zu werden". Ansonsten ist diese Lösung relativ einfach und schnell zu machen. Auch der Rückbau ist sehr schnell zu erledigen. Vor allem ist am Fahrzeug nichts weggeschnitten, was evtl. zu Festigkeitsproblemen führen könnte.

Gruß Axel

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von Pete309

Moin zusammen,

ich weiß nicht, ob die runde Lösung zu der Front soo gut passt.[...]

Problem dabei ist der etwas hohe Anschaffungspreis für´s schöne TFL!:D1

Naja.. die runde Lösung passt so gut oder schlecht wie die Werks-NSW :)

Zum 2. Teil hast DU natürlich recht. Alternativ Aston Martin kaufen ;) Is aber auch nicht billiger...

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von trikeflieger

Hallo,

zu meiner "Bastellösung" :) :

Das sieht eingentlich nur so ausgefranzt aus, wenn man sehr dicht vor den TFL steht, einpaar Meter vor dem Auto sieht man es nicht. Auch sieht das auf dem Bild tatsächlich schlimmer aus, als es wirklich ist. Scheint irgendein Schatten von irgendwas zu sein, was da wie ausgefranzt aussieht. Muss doch mal ein neues Bild machen.

Das Problem ist, dass man die Gitter nicht so dicht vor die TFL setzen kann, um den genauer Ausschnitt kopieren zu können. Und darum habe ich eben etwas mehr wegmachen müssen. Wenn ich es nochmal machen würde, würde ich mir eine Schablone aus Pappe machen, die liegt dann sauber an den TFL an und der Ausschnitt lässt sich leicht übertragen. Zudem lässt die Ausrichtung der Gitter nicht unbedingt eine andere Möglichkeit zu, den Ausschnitt zu machen.

Und das Wichtigste ist immer noch "Gesehen zu werden". Ansonsten ist diese Lösung relativ einfach und schnell zu machen. Auch der Rückbau ist sehr schnell zu erledigen. Vor allem ist am Fahrzeug nichts weggeschnitten, was evtl. zu Festigkeitsproblemen führen könnte.

Gruß Axel

Wie hast Du die TFL befestigt?

Wie sieht es mit der Benutzbarkeit der Abschleppöse aus? Würde da ungern Kompromisse eingehen. Deshalb könnten die flachen TFL neben den NSW (vor derm Gewinde der Öse) eine Lösung sein, wenn diese nur am Gitter befestigt wären und man die TFL dann mitsamt dem Gitter abbauen und ausstecken kann, wenn man mal die Öse braucht.

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