Neue LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfz.
Bin gerade darüber auf eBay gestolpert
SMD LED Kennzeichenbeleuchtung
Da schon seit längerem auf der Suche nach einer legalen Lösung bin und mir das Gefummel mit BMW und Audi A1 etc. Leuchten ersparen wollte, scheint das doch eine interessante Alternative zu sein.
Was mich bloß stutzig macht ist die Tatsache, dass in der Beschreibung steht "nicht geeignet für Fahrzeuge mit Xenon". Meiner Meinung nach ist es Quatsch.
Was denkt ihr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ballex
Aber haftet dann im Schadensfall nicht der vorsätzlich täuschende Verkäufer?Zitat:
Original geschrieben von A3-Rocky
Ich wette, es gibt keine.
Hi,
bestimmt, aber der Verkäufer wirds auf den Hersteller schieben und dieser sitzt in Taiwan.
Viel Spass mit taiwanesischen Gerichte. (Und ich mein damit jetzt nichts zum Essen.) 😉
Grüße,
A3-Rocky
790 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 8L-Freak
Die Preise für die KZB sind ganz schön krass nach Oben geschossen, das stimmt.ABER, Tipp von mir 😉
Noch schnell direkt auf der Webseite vom Händler ordern, in dessen eBay-Shop sie als erstes aufgetaucht sind.
Da kosten sie noch unschlabare: 26,90 EURHier der Link direkt zum Artikel:
Klick!Gruß,
Peter.
Hallo Peter,
bist du dir sicher das es die selben sind? Weil die von Ebay ja entgegen der Beschreibung auch für die Modelle nach 2010 fehlerfrei gehen sollen.
Rico
Hi,
hab ich auch gerade gesehen... deswegen mein Edit 😉
Ich denke schon, dass es die selben sind, da es auf der Niken-Webseite nur diese für den 8P gibt, zumindest soweit ich das gesehen hab.
Das mit den spekulativen Anaben zur Kompartiblität hatten wir ja aber schonmal... siehe "funktionieren nicht beim 2.0TDI, Xenon,..." 😁
Edit:
Hier in der Beschreibung steht aber auch nur 04-09... kein Facelift!
Klick!
Wo wir natürlich direkt darunter wieder Märchen lesen... "nicht geeignet bei Fahrzeugen mit werksmäßigem Xenon" 😁
Ihr könnt die auch noch bei anderen Anbietern außerhalb von ebay bestellen für nen guten Preis!
http://www.ad-tuning.de/.../product_info.php?...
Ähnliche Themen
ich habe den Händler mal angeschrieben ob er die in naher Zukunft nochmal reinbekommt. Werde berichten wenn ich genaueres weiss.
@Peter: irgendwo habe ich gelesen das diese LEDs auch mit dem Modellen 11 und 12 gehen, entgeben der Aussage des Händlers.
Rico
Ich hab schon angefragt. Wenn sie wieder reinkommen, stellt er auch wieder eine eBay Auktion online. Für welchen Preis allerdings, keine Ahnung...
@Rico
Echt? Falls es hier drin im Thread steht, kanns auch sein, dass ichs überlesen hab... hab schon lang nicht mehr vorbeigeschaut und den Thread nur kurz ab Seite 17 oder so überflogen^^
Noch was zur KZB selbst... Meine funktioniert noch ohne Probleme 😉
Seit ner Woche steht mein Auto allerdings beim Freundlichen wegen umfangreicher Kullanzaktionen (Lack und noch paar Kleinigkeiten) und ich hab nen Sporty mit 1.9TDI 😁
Also das ist schon n krasser Unterschied...
Ich find die LEDs wirklich wesentlich schöner als das warmweiße Gefunzel da 😁
Würde die LEDs auf jeden Fall nicht mehr weggeben^^
Zitat:
Original geschrieben von 8L-Freak
@Rico
Echt? Falls es hier drin im Thread steht, kanns auch sein, dass ichs überlesen hab... hab schon lang nicht mehr vorbeigeschaut und den Thread nur kurz ab Seite 17 oder so überflogen^^Noch was zur KZB selbst... Meine funktioniert noch ohne Probleme 😉
Seit ner Woche steht mein Auto allerdings beim Freundlichen wegen umfangreicher Kullanzaktionen (Lack und noch paar Kleinigkeiten) und ich hab nen Sporty mit 1.9TDI 😁
Also das ist schon n krasser Unterschied...
Ich find die LEDs wirklich wesentlich schöner als das warmweiße Gefunzel da 😁
Würde die LEDs auf jeden Fall nicht mehr weggeben^^
@Freak
mag sein das es nicht hier war sondern in eimem parallel Thread (Ohne E-Nummer). - du meinst doch mein Hinweis mit den MJ11 und 12 ?
welche LED hast du denn bei dir Verbaut?
Auf der Seite steht beim Einbau Batterie abklemmen, habt ihr das auch gemacht? Hoffe mal er bekommt bald Nachschub 🙂.
@Rico
Ich hab die, die ich oben in dem Link gepostet habe, von AD-Tuning.
Also die von Niken mit E-Nummer bei meinem 8P MJ04.
@Starman28
Batterie hab ich nicht abgeklemmt... lediglich Zündung aus und Schlüssel gezogen...
Ich glaub bei ner KZB ist Batterie abklemmen etwas überzogen 😉
Hab ich auch so gemacht. Zündung aus, Schlüssel raus, eingebaut, Schlüssel rein, gezündet und kein Fehler.
Wenn man wegen sowas die Batterie raus nimmt wirds recht nervig... Radiocode usw.
Zitat:
Original geschrieben von Seth Gecko
Hab ich auch so gemacht. Zündung aus, Schlüssel raus, eingebaut, Schlüssel rein, gezündet und kein Fehler.
Wenn man wegen sowas die Batterie raus nimmt wirds recht nervig... Radiocode usw.
So hab ich's auch gemacht 😉
Wobei: Radio-Code braucht man doch bei einem Werksradio garnicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von Starman28
Auf der Seite steht beim Einbau Batterie abklemmen, habt ihr das auch gemacht? Hoffe mal er bekommt bald Nachschub 🙂.
so gute Nachrichten,
ich habe mit dem Händler geschrieben, er meint das in ca 3 Wochen ne neue Lieferung kommt.
Bestellen kann man die LEDs jetzt schon, sie werden halt dann nach dem eintreffen beim Händler direkt verschickt.
Vorteil: Preis bleibt bei 27Euro
Nachteil: ungewiss wann die Lieferung kommt und Geld ist erst mal weg, da Paypal ja direkt überweist an den Händler.
ich habe jedenfall mal ein Set bestellt und harre der Dinge die da kommen, bzw. viel mehr noch ob die Dinger auch wirklich bei mir klappen.
Rico
Hi,
hatte auch vor einiger Zeit bestellt, als sie nicht leiferbar waren.
Sind gestern angekommen, heute gleich mal eingebaut.
Zündung aus, alte Leuchten raus, neue rein, Zündung ein, Fertig.
Sieht echt besser aus, gerade auch in Verbindung mit den Facelift-Rückleuchten.
Nur diese Mini-Schrauben sind echt nervig. Wie man sowas machen kann. Eine war so verhunzt, dass ich ne Schraube aus meinem (zum Glück) recht großen Fundus nehmen mußte.