Neue Lautsprecher für meinen EJ9

Honda

Hallo,

ich möchte mir in der nächsten Zeit neuen Boxen zulegen und da wollt ich euch fragen, welchen Durchmesser und Größe die Boxen in den Türen haben und was da so reinpasst? Als nächstes wollte ich solche Ovallautsprecher in die Ablage einbauen(da wo hinten die Vorrichtungen sind) und da wollt ich fragen, ob folgende dort hinein passen?

http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?...

mfg

Ritzo

48 Antworten

Um ehrlich zu sein habe ich dort erst ein oder zwei Fragen gestellt.

Das mit dem Unfall kann nur dann passieren wenn meine Rücksitzbank abklappt und die Verschraubung ausbricht. Bei der Wucht bin ich dann aber schon tot bevor die Ablage mein Kopf trifft glaub ich.

So Vergleichen kann ich nicht.
Hatte davor nur diese Ori. Lautspr. drin und der Klang war ne Katastrophe. Dagegen ist das jetzt Hammergeil. Als mein Hecksystem ausfiel und ich nur über Front hören konnte. (rel. gute Boxen) fehlte mir irgendwie der Bums. Bis ich bei ner angenehmen Lautstärke war, war der Klang schon wieder schlechter geworden.
Das würde nen Verst. sicher ändern.
Müsste man testen wie es so klingt und dann überlegen ob man es sich einbaut. Aber extra alles auseinander bauen um zu testen????
Mal schauen wenn ich mal wieder nen Wochenende langeweile habe und wenn das Wetter besse wird.

An was für Verstärker sollte man da denken?

(So oft wie ich meine Türpappen schon an und abgebaut habe wundere ich mich manchmal das, das noch alles hält und nicht schon total verschlissen ist)

hmm also sag doch mal genau was du für komponenten verbaut hast.

ich mein mal gelesen zu haben das bei nem aufprall mit "nur" 50km/h fliehkräfte bis zum 70fachen des eigengewichtes wirken. was dann mit deiner ablage passiert die aus mdf ist und schön schwere lautsprecher hat kannste dir ja denken.

außerdem kommt kein klang und schon mal gar kein bass aus einer hutablage.

ich würd nen ordentliches fs und nen sub an ner endstufe betreiben. da wird man mehr von haben.

oder fährst du viel rückwärts *g*

gruß
h0nk

Wie die genauen Komp. jetzt heisen weis ich nicht auswendig.
Sind auf alle Fälle von Ground Zero
Vorn 16er und hinten Oval.
Siehe Sig und dann auf meine Nick da ist ein Bild von der Ablage.

Sagen wir mal ich nehme den Verstärker für die Front.
Lass das Cinch und Strom weiter im Kofferraum liegen. Dann Kiste kaufen oder bauen ja nach dem und dann noch nen guten Verstärker. Preis wird sich doch ca bei 300 - 500Euro einpendeln oder?

Ausserdem ist der Kofferraum eh schon so Mist klein beim EJ9 und ne Kiste Pils sollte da hinpassen.
Wie gesagt ich finde den Klang OK

hmm

also ground zero ist glaub ich net das wahre 🙂
weiß nicht wie das frontsystem klingt...

verstärker ist auch von gz ?
und der ist jetzt im kofferraum ?

wenn du ne kiste selber bauen kannst kommste mit dem budget sicherlich hin.
als woofer würde ich mich mal nach den crac´s von eton umschauen - hab bis jetzt nur gutes drüber gehört...

was hörst für mukke ?

allerdings wenn du dich ernsthaft damit beschäftigen möchtest solltest du mal im car audio forum nachfragen oder mal zu nem fachhändler gehen und dich beraten lassen.

gruß
h0nk

Ähnliche Themen

@ honk_666

bei dem link muss ich aber was bemeckern bzw be idem bild...

also das mit dem ht ist ja ganz i.o. geworden..nur warum hat er sich bei dem tmt nicht so viel mühe gegeben?
bei meinem ej 2 habe ich ja auch einen ring gebastelt und so schick mit dämmmaten gearbeitet....
find das nicht so doll mit dem tmt...naja egal.

@halbgott

also vorher hatte ich in meinem coupe auch ls hinten dranne und war voll begeistert davon....habe auch immer gedacht da kommt doch nie was gutes raus wenn nur vorne ls sind....aber ich wurde bei weitem nicht enttäuscht...habe das rainbow system als fs und habe auch mal hinten bei mir gesessen....also das hat mich echt fasziniert das hinten so viel noch ankommt...sicherlich die höhen sind etwas geringer aber trotzdem noch vollkommend ausreichend....
habe allerdings noch eine bassrolle (hoffe mal das ich zeit finden werde dies zu ändern) das ist zwar nur eine von magnat aber an dem verstärker der mir empfohlen wurde spielt der wesentlich besser...
ist sicher nicht das optimum aber das das so gut wird für so recht wenig geld dachte ich nicht.

hi,

was findest du denn so schlimm am tmt einbau ?
auf das blech wurden ringe aus multiplex geschraubt und darauf dann stahlringe.
das ganze dann zugespachtelt.

versteh das jetzt net so recht 🙂

gruß
h0nk

bis dahin alles schick nur das mit der verkleidung würde mich persönlich stören....
ich habe auf dem bleche einen mdf ring -> alles mit gfk-spachtel stabilisiert und dann aus mdf noch die dreiecksform geschnitten, wo vorher diese plastikding war....und das ganze mit kunstleder bezogen...
find ich schicker als das da....dort sind ja noch die einrastlöcher zu sehen....sicher als stabil verbaut nur wenn er sich die abreit macht mit dem ht dann kann man das beim tmt auch erwartren oder?

moin,

also mann musste die öffnung der verkleidung bearbeiten damit die noch richtig am türblech sitzt.

mach mal bilder von deinem einbau - kann mir da jetzt nicht so recht vorstellen was du meinst.

ich bin aber sehr zufrieden mit dem ergebniss 🙂

gruß
h0nk

So, nun mal eine Frage,.. denn ich hab bei mir nix mehr vorne drinne.. bei mir läuft komplett alles über meine Heckablage! (siehe Bild 😁) .. weil ich vorne kein plan hab, wie ich die Kabel durch den Türschlitz da druchbekomm.. da isch so n kack stecker in der Tür drinne.. aber wie ich da nen Kabel durchziehn soll.. keine ahnung, da bin ich überfragt.. und deswegen isch nix mehr vorn drinne, da der Sound scheisse ist.. und ich grad nagelneue Boxen von meinem Schwieger-Dad bekommen hab.. die aber nicht nutzen kann *damn*.. kann mir da einer nen Tipp geben?! bzw. Bilder-Doku wie ich das anschließn soll?! Danke schonmal

Zitat:

Original geschrieben von CIVIC-VTec-STGT

weil ich vorne kein plan hab, wie ich die Kabel durch den Türschlitz da druchbekomm.. da isch so n kack stecker in der Tür drinne.. aber wie ich da nen Kabel durchziehn soll.. (...) die aber nicht nutzen kann *damn*.. kann mir da einer nen Tipp geben?! bzw. Bilder-Doku wie ich das anschließn soll?! Danke schonmal

Komm einfach mal in Stuttgart zum nächsten Honda-Treffen dann zeig ichs dir live 🙂

Aber stimmt is nicht das leichteste - aber auch nicht das schwierigste!
Was haste denn für Kabel (wie groß? 1,5mm² ? 2,5mm²? or what?)
Auf der Fahrerseite fand ich isses leicht, bei der Beifahrerseite solltest am besten das Handschuhfach wegmachen,... das is schon weng leichter ohne den Mist 🙂 und dann heißt es eben Loch finden und durch (ähnlich wie bei Tätigkeiten mit seiner Freundin 😁 )

Hey wie bekomme ich denn bei mir im Auto die Lautsprecherabdeckung ab? Oben sind einfache Klips aber der untere Teil, den bekomme ich nicht los. Was muss ich denn da machen?

Bild 2

Stuggi kannst du es mir wenigstens bei der Fahrerseite erklären *g*.. dann kann ich morgen mal etwas fummeln, wenn mir langweilig ist 🙂 dann kann ich zum treffen auch mit Sound vorne kommen 🙂 .. und mein Heckscheiben-Spolier.. der scho ab Werk druff ist kotzt mich auch megast an.. erst hats Nummernschild und geklappert.. Nummernschild gemacht.. nix klappert.. dann hat die Beifahrertür angefangen.. und nun auch noch diese Scheiss Mistke.. die Karre bringt mich manchmal voll zum verzweifeln 😉

Gruß Marek 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ricardo84

Hey wie bekomme ich denn bei mir im Auto die Lautsprecherabdeckung ab? Oben sind einfache Klips aber der untere Teil, den bekomme ich nicht los. Was muss ich denn da machen?

Hm.. war bei mir das erste mal auch so.. versuchs mal von unten abzuklipsen.. bei mir ists am besten, wenn du von der Ecke anfängst zu ziehen *g* nur ich hafte für nix, wenns net so is wie bei mir 😉

Gruß Marek 🙂

Zitat:

Original geschrieben von CIVIC-VTec-STGT

Stuggi kannst du es mir wenigstens bei der Fahrerseite erklären *g*.. dann kann ich morgen mal etwas fummeln, wenn mir langweilig ist 🙂 dann kann ich zum treffen auch mit Sound vorne kommen :-) .. und mein Heckscheiben-Spolier.. der scho ab Werk druff ist kotzt mich auch megast an.. erst hats Nummernschild und geklappert.. Nummernschild gemacht.. nix klappert.. dann hat die Beifahrertür angefangen.. und nun auch noch diese Scheiss Mistke.. die Karre bringt mich manchmal voll zum verzweifeln

Gruß Marek 🙂

Alsoooo ....

du musst mal im Fussraum schauen, .... (schauen geht da eignetlich nicht - außer du verrenkst dich*gg)
befindet sich natürlich links, bissi übern "Teppich" - udn dort ist die Verbindung von Innenraum zum "Kabel" das zwischen innenraum und Tür ist! ... das kannst du da oben "Rausstöpseln" - und dann musste "einfach" nur das Kabel durchquetschten ... und das machst du komplett so durch (ist leichter geschrieben als gemacht - vorallem bei dir müsste noch weniger platz sein, denke ich!)
Und naja - dann noch unten an der verbindung zur tür, das selbe eigentlich wie oben ....

hört sich komisch an, ist aber so 😁

Viel Spaß 🙂

Gruß Micha

PS: wega Spoiler - fest anziehn dann dürfte eignetlich nichts rummucken*g

Deine Antwort