ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Neue Lautsprecher für meinen EJ9

Neue Lautsprecher für meinen EJ9

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 17:12

Hallo,

ich möchte mir in der nächsten Zeit neuen Boxen zulegen und da wollt ich euch fragen, welchen Durchmesser und Größe die Boxen in den Türen haben und was da so reinpasst? Als nächstes wollte ich solche Ovallautsprecher in die Ablage einbauen(da wo hinten die Vorrichtungen sind) und da wollt ich fragen, ob folgende dort hinein passen?

http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?...

mfg

Ritzo

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 6. Juni 2005 um 17:36

frag mal bitte in der car audio abteilung nach...

die werden dir für annährend jeden preis ein gutes paar lautsprecher anbieten können...

eines kann ich dir aber schon mal - von der idee mit der ablage werden sie nciht begeistert sein.

hatte früher auch welche drin und musstemich auch von ihnen belehren lassen und bereue es nicht.

also lass dich dort gut beraten und sag was du haben willst.hoffe findest das richtige

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 17:42

danke für den tip, dann werd ich mein glück dort ma versuchen. aber ich meinte nich direkt in die ablage, beim ej9 3türer hast du links und rechts neben der ablage ne vorrichtung for diese ovallautsprecher und da sollen welche rein, weil dort nämlich bei mir keine sind

am 6. Juni 2005 um 17:49

naja - wenn ein gutes Frontsystem hast, brauchste die hinten net :)

Da würde ich das Geld lieber in die Lautsprecher für vorne Stecken!

Die Frage wo wir drüben im Car-Audio fragen würden:

1. Was willste ausgeben?

2. was hörste für Musik?

3. Was haste schon im Auto? Radio- welches? Schon ne Endstufe drin?

Des sin schon mal wichtige Fragen :)

am 6. Juni 2005 um 17:51

naja ich meine allgemein hinten.

gib lieber mehr geld aus für die vorderen...da hast mehr von....

die musik spielt nun mal vorne wie es so schön heißt.

und dei fragen sind die schon erwähnten...

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 17:55

na preis mäßig bis 100-150 euro.

na als radio hab eins von kenwood mit mp3 und 4x50watt, im kofferaum eine basskiste von jbl 1000watt und ne endstufe von renegade 1000watt

am 6. Juni 2005 um 18:28

hab gradmal geschaut in der car hifi abteilung...

am besten solltest noch hinschreiben was du hat...eben das radio von kenwood....etc

 

so dann ist noch eins wichtig.mit den lautsprechern ist es allein nicht getan.erstens ist es wichtig das die lautsprecher richtig fest mit der tür verbunden sind - damit die membran nicht ihre schwingungen an den rahmen verliert sondenr möglichst viel luft in schwingung setzt.

so dann ist noch wichtig das du dämmmatten benutzt.ich weiß nicht wie es bei deinem civic ist aber bei mir ist das blech sehr dünn und schwingt somit sehr.habe meine komplette tür dämmen müssen aber es hat sich gelohnt...

als ich bei denen im car audio forum gelandet bin und mich beraten lasse habe wollte ich auch nciht soviel ausgeben aber das geld und der aufwand hat sich allemal gelohnt.die leute verstehen ihr werk...

hatte für meine ls auch 100 euro ausgegeben und ne endstufe geholt(die ich erst gar nit wollte) für über 200 euro....und dann das ganze dämmzeugs...

aber ich habe es bi jetzt nicht bereut...man kann bei weitem mehr ausgeben aber mit dem ergebnis bin ichecht zufrieden...

am 6. Juni 2005 um 19:07

Will mir auch bald Lautsprecher für vorne kaufen, weiss einer ganz sicher welche Maße die vorderen Lautsprecher beim BA4 haben müssen?

Danke!

am 6. Juni 2005 um 19:37

@ricardo84 & ritzo

nochmal wegen der einbaugröße....

da es ja wichtig ist das man einen festen einbau habe ich mir auch einen ring aus holzgebastelt...diesen auf das metall fest verschraubt und mit gfk-spachtel schon verschmiert,damit er nochmal zusätzlich steif wird und dann drauf den 16er tmt....

hält bombenfesten...macht recht guten klang...und der tmt ist so weit nach innen gekommen das er mit der verkleidung abschließt....

macht zwar alles eine große arbeit aber lohnt sich...bei mir sind sont auch "nur" 13 er löcher

am 7. Juni 2005 um 5:35

Hab bei mir 16er Ground Zero vorn und Ovale auf der MDF Hutablage. Die hinteren laufen über nen Verstärker.

Bin mit dem Klang sehr zufrieden und die Lautstärke ist auch OK.

Rumpelkiste habe ich keine, benötige ich auch nicht wirklich - alles nur Gewicht ;)

am 7. Juni 2005 um 5:59

laufen die vorderen wenigstens auch übern verstärker?

am 7. Juni 2005 um 6:32

Zitat:

Original geschrieben von protec

laufen die vorderen wenigstens auch übern verstärker?

Ups daher ist der Klang nicht so gut.

Ne läuft net, bin aber auch so recht zufrieden mit dem Klang und jetzt noch mal ca. 100E ausgeben - kein Bock.

am 7. Juni 2005 um 7:21

Moin,

also wenn Du für die vorderen Lautsprecher um 100€ hast, würd ich die Rainbow SLX 265 Deluxe (hoffe die heißen so) nehmen. Kosten um die 120€.

Als nächstes brauchst du ne gescheite Dämmung und Adapterringe für die Lautsprecher, da sonst die Scheibe aufliegt.

Kannst dir hier mal ein Bild davon machen :

http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2/thread.php?threadid=5

Achja und als nächstes würd ich den Verstärker tauschen :)

@Halbgott

Ovale auf der MDF Hutablage...

Bau Dir lieber nen gute Fs ein...

Gruß

h0nk

am 7. Juni 2005 um 7:26

Ja aber wiso denn?

Ich finde es akustisch gut in meinem Auto.

Schön gefadet das man einen räumlichen Klang hat und alles ist gut.

Ausserdem sind 4 Boxen mehr als 2 und von daher glaube ich kaum das nur 2 vorn besser sein können wenn man in der Preisklasse bleibt.

Ausserdem sehen ein paar schicke Boxen auf der HA ganz gut, finde ich.

Was ist denn an nem guten FS so viel besser als eins mit Front und Heck?

am 7. Juni 2005 um 7:33

einiges...

z.B. sieht die heckablage sehr gut aus wennse in deinem kopf steckt ;)

wenn mann meint das man rearfill braucht sollte man günstige lautsprecher nehmen und in orig. einbauplätze verbauen... und diese dann auch nur leise übers radio mitlaufen lassen...

guter klang kommt sowieso nie von einer heckablage... ich hatte auch eine und muss sagen es ist kein vergleich zum jetztigen fs...

du bist doch auch im car-audio forum unterwegs !?

da sollteste doch schon den ein oder andreren thread über die heckablagen gelesen haben oder ?

gruß

h0nk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Neue Lautsprecher für meinen EJ9