Neue Lampen: Bosch plus 90...Ab wann?

VW Passat

Moin.
Weiss jemansd zufällig ab wann die neuen "Bosch plus 90" Halogen Birnen bestellbar sind?
Würde mir die Teile echt gern holen, da ich auch kein Xenon in meinem Passarati hab.
Und ich die normalen Scheinwerfer einfach auch viel zu schwach finde.

MfG: Stephan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von djnovum

Also ich hab grad die NightBreaker bei mir drinn... und ja die machen mehr Licht aber die MTec sehen viel geiler aus sag ich mal merh nach Xenon und nciht dieser gelbstich !
Deshalb werd ich die wieder austauschen =)

Was hab' ich davon, wenn es mehr nach Xenon aussieht und dabei weniger Licht auf die Strasse bringt? 🙄

164 weitere Antworten
164 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BWM touring

Osram für den halben Preis ?

Ist relativ. Da ich ein Firmenfahrzeug fahre und eine Tankkarte nutze bin ich gezwungen, auch die Zubehörteile wie Reinigsmittel Öl etc dort zu kaufen.
Die letzte NB die kaputt gegangen ist, habe ich ebenfalls an einer Tankstelle unterwegs gekauft.
Da hat EINE H7 22,95 Euro gekostet. (...)

Gruss
Frank

Da "wie ich von ausgehen" fast alle den Passt privat fahren, kauft sich keiner von Ihnen die Nightbreaker an der Tanke (wohl auch noch auf Firmenkosten 😁) für einen solchen Apothekenpreis...

Respekt, dass solch Spielerein eine Firma noch zahlt 😉

In der Bucht kostet ein Satz inkl. Versand gut 17 EUR...

http://cgi.ebay.de/...087QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Hier kannst du dann getrost zwei Satz Osram kaufen bevor du einen Satz Bosch kaufst 😁

Also ich habe die +90 eingebaut hatte vorher die Philips ........ weiß die Bezeichnung nicht mehr hatte die von Anfang an drin.
Das Licht ist sehr kräftig weiss😁 die Reichweite des Lichtkegels ist erheblich weiter und die seiten werden auch besser ausgeleuchtet.Selbst bei dem miesen Regenwetter z.zt. sieht man was von dem Licht im Stadtverkehr was vorher nicht der Fall war, doch die +90 lohnen sich bin sehr zufrieden damit.

Wann kommen denn nur endlich Bilder?
Benötigen wir H7 im Passat 3C?

Zitat:

Original geschrieben von crazyreser

Benötigen wir H7 im Passat 3C?

Ja H7 für 3C

Ähnliche Themen

Danke
und welche für das Standlicht bzw. TFL?

Hallo, die Bosch Plus 90 gibt es ab mitte Dezember 2009 beim freundlichen Bosch Service.
MfG. mzwinkau

Zitat:

und welche für das Standlicht bzw. TFL?

W5W (...gibt es glaub ich keine Variante von Bosch Plus 90, müsste man auf eine andere zurückgreifen)

hier kann man schauen welche lampen man wo braucht:

http://am_application.osram.info/publish/index_de.html

bezüglich bilder habe ich www.fuers-auto.de angeschrieben, die testreihe wurde bereits gemacht und die bilder gehen demnächst online! einfach unter lampenguide nachschauen.

gruss
andi

hey leute,
ich habe die plus 90 gerade eingebaut und muss sagen ich bin ziemlich begeistert. ich hatte davor die philips premium drin, die plus 90 sind viel heller also ziemlich weiß (sehr weiß) und das licht ist auch top. also ich kann die nur weiter empfehlen auch wenn sie etwas teurer sind.

@lordpatrick
hast du auch das standlicht ausgetauscht?

ich finde wenn man das abblendlicht austauscht müsste man auch das standlicht in ein "weisseres" tauschen, da es sonst etwas blöd aussieht wenn abblendlicht u. tagfahrlicht zusammen brennen...

gruss
andi

hey firefighter82
ja du hast recht das sieht echt scheiße aus. ich bin auch gerade am suchen welche standlicht lampen richtig weiß sind und zugelassen sind. habe grad die von philips drin, die blue light aber die sind ja total gelb und das sieht echt nicht gut aus^^. habe übrigends w5w. wenn du welche finden solltest könntest mir ja bescheid geben.
aber mit den bosch lampen sieht man jetzt richtig den unterschied vom weiß zum gelb.

MfG

@lordpatrick

eben, ich bin auch dauernd am suchen, habe bis jetzt auch nur die philips blue vision ultra gefunden, welche erlaubt sind, was nicht erlaubtes will ich mir natürlich auch nicht einbauen 😉

gruss
andi

Also ich hab das Standlich w5w von MTec drinn ist zwar nciht erlaubt aber sieht schön weiß aus und stört bis jetzt keinen 😉
Wenn mich irgendwer anhält zeig ich die Verpackung von meinen Philips BlueVision wo drinn steht das die erlaubt sind ^^
Außerdem glaub ich nicht das der PoliZei das interressiert....

wegen verfügbarkeit einfach mal den nächsten boschstützpunkt anrufen, gestern angerufen, auf lager, hingefahren, 38 euro gezahlt (zwar bissl mehr als im netz, dafür sofort da, unterstütze die local dealer 😉 ) und ab dafür.

wegen standlicht... genau deswegen such ich GELBE legale standlichter, steh auf den "amilook" (und ja ich weiss die haben normalerweise die blinker unten mitleuchten)

Mich würden aber trotzdem Fotos von Autofahrern interessieren, die die Bosch plus 90 schon verbaut haben.
Wer weiß wie lange die Bilder noch brauchen, ehe sie bei "www.fuers-auto.de"; online sind.

Wer sich also die Mühe machen möchte, einfach zwei Bilder (vorher/nachher) mit festgesetzten Kameraeinstellungen (kein autom. Weißabgleich usw) machen.

Wäre echt nett...

mfg

w5w von Mtec. Hast Du da eine genauere Bezeichnung? Ist das die Super white von Mtec?

Deine Antwort