ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Cold Air Intake Box von TSS

Cold Air Intake Box von TSS

Themenstarteram 15. November 2004 um 20:46

Ich hab mir den Air-intaker TS-9460 und DKCC01 Cold Air Intake Box diese "Airbox" dazu von tss gekauft.

der Air-intaker ist gar nicht mal so schlecht wenn man mal davon absieht das er warme luft zieht :D aber der typhoon saugt ja auch an der sleben stelle. allerdings denke ich das bei dem die Verarbeitung wesentlich besser ist.

aber lasst blos die finger von der schweineteuren Plastikhaube ! ! ! das ding hat 20Km/h in der Spitze gekostet ! es klingt unglaublich ist aber wahr ich habs extra getestet gleiche ausenbedingen: trocken ca. 1 grad clesius und dasselbe stück autobahn zwischen den fahrten lagen ca 1 stunde (umbauzeit)

und bitte jetzt keine beiträge wie des kann ja gar net sein und blabla schlag mich tot

wer sich selber ein bild machen will kann die Box von mir haben (einfach per Pn melden) allerdings ohne den schlauch der bleibt als klatluftschlauch weiter verbaut.

PS: die dinger gibts bei www.tss-tuning.de unter Luftfiltersysteme / Air intaker syteme zu begucken

Ähnliche Themen
15 Antworten

Dieses verflixte Häubchen kostet 150 EUR? :eek:

Für das Geld für den TSS-Intake und die Haube hättest du auch einen Injen oder AEM kriegen können, das wäre wohl die bessere Alternative gewesen. ;)

Re: Cold Air Intake Box von TSS

 

Zitat:

Original geschrieben von Red-Thunder

Ich hab mir den Air-intaker TS-9460 und DKCC01 Cold Air Intake Box diese "Airbox" dazu von tss gekauft.

der Air-intaker ist gar nicht mal so schlecht wenn man mal davon absieht das er warme luft zieht :D aber der typhoon saugt ja auch an der sleben stelle. allerdings denke ich das bei dem die Verarbeitung wesentlich besser ist.

aber lasst blos die finger von der schweineteuren Plastikhaube ! ! ! das ding hat 20Km/h in der Spitze gekostet ! es klingt unglaublich ist aber wahr ich habs extra getestet gleiche ausenbedingen: trocken ca. 1 grad clesius und dasselbe stück autobahn zwischen den fahrten lagen ca 1 stunde (umbauzeit)

und bitte jetzt keine beiträge wie des kann ja gar net sein und blabla schlag mich tot

wer sich selber ein bild machen will kann die Box von mir haben (einfach per Pn melden) allerdings ohne den schlauch der bleibt als klatluftschlauch weiter verbaut.

PS: die dinger gibts bei www.tss-tuning.de unter Luftfiltersysteme / Air intaker syteme zu begucken

weißt noch in ulm ich hab dir gleich zum injen geraten aber auf den lieben onkel hört ja keiner.......

Re: Re: Cold Air Intake Box von TSS

 

Zitat:

Original geschrieben von Tss-CTR

aber auf den lieben onkel hört ja keiner.......

:D :D :D

Woher krieg ich son f"ckin injen????

Oder AEM?

In Europa fallen mir da

www.funkyproduct.co.uk und www.kopistyling.com ein. :)

Sonst über Ebay USA oder einen der zahlreichen Tuning-Mailorders in USA ordern.

Oder wie ich bei Ebay Deutschland Glück haben, waren aber schon lange keine mehr drin. Wahrscheinlich hat der Verkäufer Angst vor weiteren Verlistgeschäften. :D :D

Injen bekommst du auch bei Banzai-tuning.de

Das TSS-Intake ist ja wohl der Hammer--aber nicht im positiven :-)))

Habe seit ner Woche auch den TSS Intake verbaut und bin vom Sound her echt zufrieden.

Kein Vergleich zur Stock Box.

Habe den Intake günstig bei Ebay bekommen und als zwischenlösung bis was richitges kommt reicht es alle mal ;)

Billig sind diese "spielereien" ja nicht wirklich

Gruß Sascha

Themenstarteram 16. November 2004 um 13:33

naja aus fehlern wird man klug :)

jetzt ist auf jedenfall mal ein airintake eingetragen ... :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Red-Thunder

naja aus fehlern wird man klug :)

jetzt ist auf jedenfall mal ein airintake eingetragen ... :D :D :D

was sagt der ralf eigentlich dazu? der war doch am anfang auch überzeugt das es besser ist wies injen?

Themenstarteram 16. November 2004 um 17:57

"das ist ja ober krass.da siehst mal was eionem zum teil für ein scheiss angedreht wird"

des schockt mich net :D

ich bin grad am rumbasteln werd die batterie versetzen und von dort saugen wo jetzt die batterie ist hab da mal nach gemessen ist genauso kalt wie in der stoßstange und der ansaugweg ist nur 30 cm lang.

ich denke grud für den starken leistungsverlust ist das in der box das volumen zu gering ist also zu wenig luft zum ansaugen vorhanden ist. eigentlich müsste die bmc box ähnliche probleme haben wiel die ja auch nicht wirklich groß ist.

und ich hab noch was gelernt wenns um leistungssteigerndes tuning geht lass ich in zukunft die finger von tss. ich hoff ja blos das wenigstens die auspuffanlage en taug hat. laut ist sie ja schon mal :D

Zitat:

Original geschrieben von Red-Thunder

[Bich bin grad am rumbasteln werd die batterie versetzen und von dort saugen wo jetzt die batterie ist hab da mal nach gemessen ist genauso kalt wie in der stoßstange und der ansaugweg ist nur 30 cm lang.

Wo genau hast Du an der Batterie und wo an der Stosstange gemessen ? Hast Du bei den jetzigen Temperaturen gemessen oder im Sommer ?

HI,

das mit dem Versetzen der Batterie is 'ne gute Idee. Ich habe am Sonntag auf dem Nürburgring einen rennfertigen CTR gesehen, der auch den Lufi an der Stelle sitzen hat, wo sonst die Batterie sitzt.

Nach Meinung des Fahrers die beste Wahl...

und wo soll die Batterie denn hin?

Themenstarteram 17. November 2004 um 9:01

hab mir ne trockenbatterie bestellt. die kleiner und vorallem flacher als die orginalbatterie ist auserdem ist die einbaulage egal ist ja nicht mit wasser gefüllt. wie genau ich dei dann fest mache muss ich erst schauen wenn ich sie habe aber ich denk mal da wo bis jetzt die airbox war allerdings mit befestigung irgendwo am rahmen wiegt ja auch nur 5 kg :D

gemessen hab ich bei den jetztigen temperaturen.

auserdem will ich net wirklich unten in den radkasten weils den bei meinem nicht mehr wirklich gibt ich kann von vorne direkt auf den reifen gucken. (kein plastikradkasten andere frontschürze)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Cold Air Intake Box von TSS