Neue KIA Connect App
Hallo Zusammen,
da KIA beschlossen hat UVO in KIA Connect umzubennen, werden die UVO Apps nicht mehr weiterentwickelt und über kurz oder lang aus den Appstores entfernt.
Die neue App heißt KIA Connect und lässt sich hier finden:
iOS: https://apps.apple.com/de/app/kia-connect/id1577334573
Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kia.connect.eu
Mit dem Update/Start der Version 2.1 sind auch einige Bugs im Bezug auf Trips & Kalender gefixt worden.
Zudem gibt es die Möglichkeit des Fahrerprofilbackups (auch automatisiert).
Alle Einstellungen bleiben beim Umstieg erhalten, man muss lediglich die Sprache sowie die Login-Methode (wenn man sich biometrisch einloggen möchte) ändern.
Aktuell kann es beim Auswahl eures KFZ noch zu einem Absturz der App kommen, falls dies der Fall ist probiert es einfach weiter bis es klappt. Danach funktioniert die App wie gewohnt.
197 Antworten
Hallo ich habe eine Frage an die PHEV Fahrer. Vor dem Update mit SD Karte des Navis habe ich in der Kia Connect App
auf Status die Reichweite angezeigt bekommen und zwar Benzin und Strom meine ich hat da gestanden. Wie dem auch sei ich weiß definitiv dass ich noch 36 km Restreichweite Benzin habe und aktuell die Meldung eben kam Ladevorgang erfolgreich abgeschlossen. Wenn ich nun auf aktualisieren drücke in der APP steht da nur noch Benzin. Wird das nur angezeigt weil ich die Warnmeldung Tankfüllstandswarnung erhalten habe? Oder gibt es in der APP den Kraftstoff wo man auswählen muss was ich übersehen hätte? Danke ich hätte gerne wieder die Anzeige Strom Benzin und nicht die komplette Reichweite zusammengefasst.
Also bei mir sieht das vom XCeed-PHEV in der Connect-App so aus, sowie Du es auch beschrieben hast, siehe Screenshot von eben.
Ciao 4 Now
KISSI
Ähnliche Themen
Das sieht bei mir ebenfalls so aus, mal auf aktualisieren drücken, die App kann manchmal hängen und zeigt dann nur Benzin Reichweite und nach der Aktualisierung kommt Elektro wieder.
Nee geht bei mir nicht mehr nur zusammengefasst der Reichweite. Danke euch ich muss Benzin tanken dann wird die Tankstandsanzeigewarnung ja weggehen. App neu installieren hilft das denn?
Fehler gefunden, Kia Connect auswählen GEN5W neu konfigurieren auswählen und dann sind wieder Anzeigen in der App nach Aktualisierung wieder da. Hatte bisher zweimal Probleme einmal kein Connect mehr möglich danach versenkte Taste gedrückt und jetzt die Sache mit elektrisch Anzeige welche nimmer da war. Wer es mal beobachtet in der App kann das Problem so lösen. Gruß
Edit am Auto noch aktualisiert dann stand elektrisch Benzin, jetzt die App nochmal geladen auf Status und jetzt steht schon wieder nur Benzin. Sry dass ist bei der App echt nicht ausgereift. Und dauert ewig bis sie geladen wird und ich fliege auch oft heraus dann muss ich Benutzerdaten eingeben.
Die App ist in jedem Fall verbesserungsbedürftigt ich habe keine elektrische Anzeige mehr wird zusammengefasst mit Benzin und elektrisch als komplett Restreichweite. Hab resetet und Kia Connect aktualisiert. Geht nicht
Zitat:
@RedEagle1977 schrieb am 16. August 2022 um 18:00:47 Uhr:
Die App ist in jedem Fall verbesserungsbedürftigt ich habe keine elektrische Anzeige mehr wird zusammengefasst mit Benzin und elektrisch als komplett Restreichweite. Hab resetet und Kia Connect aktualisiert. Geht nicht
Auch nicht wenn du auf das"+"-Zeichen bei der Verbrauchsanzeige klickst?
Bei meinem ist es jedenfalls so...
Zitat:
@bernd_Lause schrieb am 17. August 2022 um 15:45:32 Uhr:
Hallo, seit heute morgen funzt kia connect bei mir nicht mehr. Hat jemand das gleiche Problem?
Funzt völlig korrekt...
Nein nur wenn ich auf Connect gehe und aktualisieren mache dann ist es einmal kurz da und geht beim nächsten aktualisieren wieder weg.