ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. neue kerzen verbaut zündaussetzer?aber nur kurz nach dem starten?

neue kerzen verbaut zündaussetzer?aber nur kurz nach dem starten?

BMW 3er E36
Themenstarteram 2. Mai 2012 um 16:26

moinsen.hab meinem kleine 6 neue http://www.ebay.de/itm/180652498417 eingebaut.hatte genau die selben drin.alles korekt gemacht die alten kerzen sahen schön braun aus so wie es sein muß.nach jeder kerze den wagen kurz gestartet und geschaut ober sauber läuft.zündspulen habe ich behandelt wie rohe eier.

wenn ich nun früh auf arbeit fahre habe ich die ersten 100 meter wenn ich vom gas gehe und ihn bergab rollen lasse im schub zündaussetzer.blubbert schön.das ganze gibt sich auch recht schnell.der wagen zieht sauber durch und die drehzahl schwangt nicht.:confused:

habt ihr einen tipp?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Sicher, daß es keine Febi-Kerzen sind? :D

Es gab hier ja schon öfter mal das Phänomen, daß der M5x mit Bosch-Kerzen ruckelt, und beim Wechsel auf NGK sauber läuft. Seltsam allerdings, daß Du das Problem mit den alten Kerzen nicht hattest...

-> NGK kaufen :)

Hast du die Alten noch? Wenn ja, baue sie doch ein und gucke ob es weg ist. Wenn ja ->NGK kaufen;)

am 2. Mai 2012 um 16:53

Komisch ist das dies im Schubbetrieb ist, da findet ja normal keine Verbrennung statt, da die Kraftstoffzufuhr ausgeschalten ist.

am 2. Mai 2012 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von Waggi1982

Komisch ist das dies im Schubbetrieb ist, da findet ja normal keine Verbrennung statt, da die Kraftstoffzufuhr ausgeschalten ist.

uh, ich hab fans :eek::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Waggi1982

Komisch ist das dies im Schubbetrieb ist, da findet ja normal keine Verbrennung statt, da die Kraftstoffzufuhr ausgeschalten ist.

Das wollte ich auch grad schreiben.

Welche Zündkerzen waren vorher drin?

am 2. Mai 2012 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von Wagi1982

Zitat:

Original geschrieben von Waggi1982

Komisch ist das dies im Schubbetrieb ist, da findet ja normal keine Verbrennung statt, da die Kraftstoffzufuhr ausgeschalten ist.

uh, ich hab fans :eek::rolleyes:

mein E36 den ich vor kurzem fuhr hatte sogar die gleiche farbe wie deineer *g*

Astrakopf

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 17:42

waren genau die gleichen.eben alle 6 kerzen ausgebaut und angesehen.sahen alle gleich aus was das bild angeht.alles mit kontaktspay wiede r zusammengesetzt.wenn ich da s ga s bei 2000U/min halte hat erein ganz leichtes blubbern.

am 2. Mai 2012 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Waggi1982

Zitat:

Original geschrieben von Wagi1982

 

uh, ich hab fans :eek::rolleyes:

mein E36 den ich vor kurzem fuhr hatte sogar die gleiche farbe wie deineer *g*

und wie kommts zu dem namen?

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

waren genau die gleichen.eben alle 6 kerzen ausgebaut und angesehen.sahen alle gleich aus was das bild angeht.alles mit kontaktspay wiede r zusammengesetzt.wenn ich da s ga s bei 2000U/min halte hat erein ganz leichtes blubbern.

Ich glaub du hörst die Flöhe husten...

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 17:48

nein wie gesagt früh beim losfahren und auch heute nach 10 stunden arbeit richtig lautes blubbern auf den ersten 100 metern:confused:hatte das noch nie

Im Leerlauf nicht?

Du hast die Spulen aber nicht in Kontaktspray getränkt, oder? Wenn das da reinläuft, ist das nicht unbedingt so gut.

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 17:54

im leerlauf hört mans auch leicht.gerade wenn man sich an den auspuff stellt.spulen hab ich nicht ersoffen sondern kurzer stoß auf die kontakte am stecker und der kerze.

Na entweder sind die Zündkerzen schonmal einem runter gefallen, sonstwie defekt, du hast eine Zündspule gekillt oder es ist was noch anderes was gar nichts mit dem Zündkerzentausch zu tun hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. neue kerzen verbaut zündaussetzer?aber nur kurz nach dem starten?