Neue Karten für Navi 2014-2 ???
Hi, gibt es neue Karten (2 Quartal 2014) für das Navi?
Gruß
Martin
90 Antworten
Hallo!
Wieso hält sich diese Mär vom Spezial-Generator für einen FSC aus einer VIN? Das läuft simpel über den ASAP-Zugang, es gibt keinen Spezial-Generator.
Und BMW kann nicht erkennen, dass es kein FSC von denen ist. Wieso auch, er ist absolut identisch, sonst würde er ja nicht funktionieren.
CU Oliver
CU Oliver
Oli, weil keiner kann glauben das es wirklich so einfach ist wenn man Zugang zum ASAP hat.
Es kann sogar ein einfacher Mitarbeiter von BMW Vertragspartner 🙂
Gruß
Zitat:
@milk101 schrieb am 8. Oktober 2014 um 22:41:34 Uhr:
Hallo!Wieso hält sich diese Mär vom Spezial-Generator für einen FSC aus einer VIN? Das läuft simpel über den ASAP-Zugang, es gibt keinen Spezial-Generator.
Ob die den FSC jetzt mittels ASAP, Generator oder iPhone App erstellen, ist mir letztendlich egal. 😉 An der Kernaussage - nur für speziellen Personenkreis bzw. nicht einfach so machbar - ändert das ja nix.
Hallo!
Das mit dem FSC würde mich mal interessieren , gerne per PN.
Ähnliche Themen
Hat milk doch eine Seite vorher ganz gut beschrieben. 😉 Bei der Google-Suche nach Swidreader solltest Du dann auch auf genug Anleitungen stoßen. 😉
Zitat:
@BlueSkyX schrieb am 9. Oktober 2014 um 07:46:32 Uhr:
Ob die den FSC jetzt mittels ASAP, Generator oder iPhone App erstellen, ist mir letztendlich egal. 😉 An der Kernaussage - nur für speziellen Personenkreis bzw. nicht einfach so machbar - ändert das ja nix.Zitat:
@milk101 schrieb am 8. Oktober 2014 um 22:41:34 Uhr:
Hallo!Wieso hält sich diese Mär vom Spezial-Generator für einen FSC aus einer VIN? Das läuft simpel über den ASAP-Zugang, es gibt keinen Spezial-Generator.
Hallo!
Nicht so ganz. Ich habe selber keinen ASAP-Zugang, kenne aber einen mit demselben. Da die Abfrage eines Reparatur-FSCs nichts kostet, bekomme ich die auch. Außerdem steht es fast jedem frei, sich beim Aftersales Assistent Portal einen Zugang zu besorgen und den monatlichen Obulus dafür zu entrichten.
Mich wundert nur immer, dass der Glaube besteht, es würde Spezial-Generatoren geben, in dem man die VIN eintippt und hinten kommt der FSC raus. Diese nebulösen Generatoren würden dann 5.000 Euro oder mehr kosten. Wie schon gesagt, die loggen sich beim ASAP ein und holen sich den alten 1B- oder DE-File und jagen den durch die ganz normalen Generatoren, die man überall findet.
Sieht man auch an einer Sache ganz gut. Vor ein paar Wochen war der ASAP-Zugang für einige Zeit down. Die FSC-Verkäufer, die sonst binnen einer Stunde reagiert haben, konnten nicht liefern und waren erst nach der Wiederfunktion des Zuganges dazu in der Lage.
CU Oliver
Es wird warscheinlich keine update Europa Premium 2014-2 und 2015-1 geben. BMW hat Probleme mit Herstellung von neue karten für CIC navigation systeme.
Zitat:
BMW sagt:Circa 15% aller Straßenführungen können sich pro Jahr ändern, z.B. durch Neubaugebiete, neue Umgehungsstraßen usw. Zudem gibt es Änderungen bei Hotels, Tankstellen, Raststätten, Restaurants oder anderen für Sie wichtigen Sonderzielen.
Mit den jeweils aktuellen Navigationsdaten finden Sie immer den besten Weg zu Ihrem Ziel, sparen sich langes Suchen und unnötige Umwege und damit nicht nur Zeit, sondern auch Kraftstoff. Denn der direkteste und zugleich effektivste Weg zum Ziel schont die Umwelt.
Auch die aktive Verkehrsführung (Umgehung von Staus, Unfall- und Baustellen) kann nur dann optimal funktionieren, wenn das Kartenmaterial alle aktuellen Ausweichmöglichkeiten kennt.
Ab sofort bieten wir Ihnen für viele Baureihen die Karten-Updates sogar zweimal jährlich an
Es gibt aber für das CIC neue Karten...Nur nicht für Europa...also was soll das für ein Problem sein?
Welche Karte gibt es denn für das CIC? 2014-2 oder 2015-1?
Für einen Link und den FSC Premium per PN wäre ich sehr dankbar.
😉
Zitat:
@Macholiday schrieb am 5. Dezember 2014 um 15:26:38 Uhr:
😉
mee too. Wäre ebenfalls an Software und Freischaltcode interessiert.
@milk101 Das bedeutet also, dass jemand mit ASAP Zugang mit meiner VIN, z.B. vom MINI, das entsprechende 1B-File laden und mir schicken könnte und ich mir daraus selber dann den entsprechenden FSC bastel?
Da bräuchte ich nur jemand mit ASAP Zugang...
Zitat:
@Macholiday schrieb am 5. Dezember 2014 um 15:26:38 Uhr:
😉
Ich würde mal raten zu LESEN. Ich habe doch geschrieben NICHT EUROPA.
Oder willst du die 2015er Karten von Südafrika?
Oups, sorry! Da war wohl der Wunsch, der Vater des Gedanken.
Ich nehme somit alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Südafrika soll ja landschaftlich recht nett sein, bringt mir gegenwärtig nicht den gewünschten Nutzen.
Vielen Dank für Deinen freundschaftlichen Hinweis auf meinen Lesefehler.
Ich würde mich aber dennoch über eine PN freuen, wenn sich etwas auf dem Markt tut.
😉