neue Haftpflicht Tarife

VW Phaeton 3D

Hallo allerseits,
gestern bekomme ich meine Beitragsrechnung von der HUK für 2008 und ich traue meinen Augen nicht: Statt 906 Euro wie bisher kostet es auf einmal 971 Euro, also ein Plus von 65 Euronen!! Schuld daran ist, dass unser Dicker in allen drei Haftpflicht-Klassen eine Klasse raufgesetzt wurde, weil so viele Unfälle letztes Jahr passiert sind (wer war das😠)
Ich rufe natürlich sofort bei der HUK an. Der sehr nette Herr am Telefon kann mir natürlich nicht wirklich weiterhelfen, sagt aber dann so ganz nebenher, dass es einen neuen Tarif gäbe mit identischer Leistung, den er mir anbieten könnte. Er ist 160 Euro im Jahr günstiger. Ob ich damit einverstanden wäre. Ich war natürlich einverstanden. Ich zahle ab 2008 nur noch 870 Euro🙂 Das sind 100 Euro weniger wie bisher ( statt 65 mehr).
Also, wer bei der HUK versichert ist: Anrufen und auf neuen Tarif umstellen.

Grüße aus München......

20 Antworten

Habe meinen Vertrag bei den HUK24 jetzt auch umgestellt und zahle nun gerade nochmal 574 Euro, das sind 140 Euro weniger als vorher. Allerdings ist der Leistungsumfang um ein paar Details (Lawinen und Erdrutsche, Mallorca-Police usw) eingeschränkt.

Sind das Jahresbeiträge und wie hoch ist der Jahresbeitrag für ein ein V10 Diesel.

Gruss. Kangal67

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Habe meinen Vertrag bei den HUK24 jetzt auch umgestellt und zahle nun gerade nochmal 574 Euro, das sind 140 Euro weniger als vorher. Allerdings ist der Leistungsumfang um ein paar Details (Lawinen und Erdrutsche, Mallorca-Police usw) eingeschränkt.

Hier könnt ihr Euch die guenstigsten anzeigen lassen.
Ich nehme die HUK Classik VK 500SB TK 150SB
SF17
http://www.kfz-versicherungen.cc/auto-kfz-versicherungsvergleich.html

Gruß
Flodder
...der seinen am 28.12 kriegt 😁

Ich bin bei der DEVK und bezahle für VK 300 TK ohne SB für den V8 im allerfeinsten Tarif Premium nächstes Jahr 640 Euro (inkl Marderbißfolgeschäden bis 3000€). Auf Einschränkungen im Versicherungsschutz und hohe Selbstebeteiligungen steh ich nicht