ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. neue Haftpflicht Tarife

neue Haftpflicht Tarife

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 13:35

Hallo allerseits,

gestern bekomme ich meine Beitragsrechnung von der HUK für 2008 und ich traue meinen Augen nicht: Statt 906 Euro wie bisher kostet es auf einmal 971 Euro, also ein Plus von 65 Euronen!! Schuld daran ist, dass unser Dicker in allen drei Haftpflicht-Klassen eine Klasse raufgesetzt wurde, weil so viele Unfälle letztes Jahr passiert sind (wer war das:mad:)

Ich rufe natürlich sofort bei der HUK an. Der sehr nette Herr am Telefon kann mir natürlich nicht wirklich weiterhelfen, sagt aber dann so ganz nebenher, dass es einen neuen Tarif gäbe mit identischer Leistung, den er mir anbieten könnte. Er ist 160 Euro im Jahr günstiger. Ob ich damit einverstanden wäre. Ich war natürlich einverstanden. Ich zahle ab 2008 nur noch 870 Euro:) Das sind 100 Euro weniger wie bisher ( statt 65 mehr).

Also, wer bei der HUK versichert ist: Anrufen und auf neuen Tarif umstellen.

Grüße aus München......

Ähnliche Themen
20 Antworten

Bin bei der R&V, da ist er von selbst günstiger geworden ;)

Grüße

Matthias

am 6. Dezember 2007 um 14:42

Hallo,

ich würde die AVB mal vergleichen. Der gleiche Tarif nur einfach mal eben 160€ günstiger?? Oder 100€ billiger als vorher. Das sind satte 11%.

Ist der teure dann für die die sich nicht beschweren und der neue " gleiche Tarif" für die wo meckern???

Die Tarife unterscheiden sich meistes doch im Kleingedruckten. Event. kleine Wildschaden Klausel oder Maderbiss light. Neuwagenentschädigung kürzer ect.

Rabattretter, Leihwagen bei Vollkaskoschaden, Auslandsschadenschutzbrief, Schutzbrief usw. usw.

Es gibt viele Tarife, deshalb rate ich zur Vorsicht wenn es auf einmal so viel billiger wird.

Einfach mal neuen Vers. Schein & AVB's checken.

Ich kenne nur eine Haftpflichtklasse, die meinen wahrscheinlich Typklasse. Dann gibt es diese für Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko.

Würde ich über eine Info freuen ob der Schutz identisch ist.

Grüße vom Süden

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 14:57

Teurer geworden wäre

Regionalklasse von R10 auf R11

Typklasse von 23 auf 24

Schadensfreiheitsklasse von 18 auf 19

Was die sonstigen Leistungen des neuen Tarifs betrifft, werde ich mich schlau machen

am 6. Dezember 2007 um 15:31

heute meinen vert. unterschrieben...

 

haftpflicht

regio.kl - 6

typ - 23

vollversicherung

regio.kl - 4

typ - 26

kostenpunkt jährlich - 928,08 €

teil.k. - 150€

voll.k. - 300€

edit: v6 benzin

Hi Olek !

 

Hast du jetzt ein Auto gefunden ?

 

 

am 6. Dezember 2007 um 19:53

yep,

nachdem niemand mehr geantwortet hatte auf meine letzten fragen, bin ich an dem morgen hin ausgiebig alles getestet, probe gefahren über eine std und dann noch alles bemängelt, was ich gerne hätte bzw was mir nicht gefällt und dass ich das auto gerne nehmen werden würde, wenn dies erledigt wird. der verkäufer hat mir zugesagt, haben alles dann als extra a4 blatt an den kaufvertrag dran und beide unterschrieben.

so, das ist jetzt ne woche her, morgen fahre ich hin und hole ihn ab.

freue mich schon

gruss

Herzlichen Glückwunsch !

 

Wo hast du ihn denn jetzt her ? Und was für einer ist es ?

 

 

Hallo Leute

Dieses Spiel mit der Tarifanpassung mache ich jedes Jahr

Bin auch bei der Huk und die schicken dir dann einen Umstellungsauftrag den du nur noch zu unterschreiben brauchst.

Mit dabei sind auch eine Gegenüberstellung der Änderungen von altem nach neuem Tarif.

Bei mir hat es immer zwischen 70 und 250 Euro Einsparung gebracht und ich mache dies seit 3 Jahren.

Bei Kasko Selekt kann mann noch 20% der Voll/Teil-Kasko sparen Huk gib aber dann die Werkstatt vor.

Ich zahle bei 50% und Öffentlicher Dienst (VPV) für meinen V8 799€ im Jahr bei 20000Km Voll/Teil 1000€/keine Selbsbeteiligung und Selekt

Gruß

Pallazzo

am 7. Dezember 2007 um 13:09

Hallo Leute,

 

habe mir nun endlich auch meinen V6 reservieren lassen und hole ihn kurz nach Weihnachten ab. Freue mich schon wahnsinnig. Nur bei der Versicherung komme ich bisher nicht weiter. Ich bin immer bei rund ca. 1700 Euro p.a. Das ist allerdings der Optimal Schutz der Allianz. (bei SF 12 mit VK und 300 SB / TK mit 150 SB) Ich habe mit 40 tkm p.a. auch eine hohe Laufleistung. Wenn jemand auch so um die 40 tkm p.a. fährt und eine billigere Versicherung hat oder weiß, könnte mir doch hier oder auch per PN mal die Kontaktdaten schicken.

 

Weil sonst wäre meine gute Leasingrate wieder dahin, weil alles die Versicherung frist.

 

Danke

 

Grüße (noch 3 Wochen)  :)

Zitat:

Original geschrieben von dirkvandike

(bei SF 12 mit VK und 300 SB / TK mit 150 SB) Ich habe mit 40 tkm p.a. auch eine hohe Laufleistung. Wenn jemand auch so um die 40 tkm p.a. fährt und eine billigere Versicherung hat oder weiß, könnte mir doch hier oder auch per PN mal die Kontaktdaten schicken.

Hi,

für eine genauere Auskunft fehlen viele Angaben (Alter, wer fährt usw.), aber Du solltest mal bei der HDI nachfragen. Dort habe ich mit willkürlichen Angaben knappe 900,- zusammengeklickt. Es sollte also mit konkreten Angaben zumindest für unter 1000,- reichen...

MfG

am 7. Dezember 2007 um 17:08

Ich bin ab 1.1.2008 bei SF5 mit TK 150 SB bei 460 EUR im Jahr mit 20 tkm p.a., werde allerdings jetzt noch bei dem Preis VK mit 500 SB machen, dann sollte ich bei ca 800-900 EUR sein. Kann deswegen gerne nochmal berichten, falls es jemand interessiert. PS: Mein alter ist 23.

Gruß

Micha

Hallo Leute,

 

ich habe einen V6 und bin bei der Huk24 versichert.

Zahle 592,51€ p.a. für Vollkasko:

1000,-€ SB

50tkm p.a.

inkl. Ausland (Polen)

 

Captn. Scotty

 

am 7. Dezember 2007 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von Captn. Scotty

Hallo Leute,

 

ich habe einen V6 und bin bei der Huk24 versichert.

Zahle 592,51€ p.a. für Vollkasko:

1000,-€ SB

50tkm p.a.

inkl. Ausland (Polen)

 

Captn. Scotty

 

Das klingt natürlich ordentlich, welche SB hast Du bei TK und in welcher SF bist Du?

Hallo Brassa,

TK mit 500,-€ SB.

Regionalkl. R5

Typkl. 26

Tarifgr. R

Beitragssatz 35%

Viele grüße

Captn. Scotty

Deine Antwort
Ähnliche Themen