Neue Glühlampen - welche könnt ihr empfehlen

Audi A4 B5/8D

Hallo,

wie der Titel schon sagt brauche ich neue Glühlampen für meinen A4.
Einfach dem geschuldet, dass meine derzeitigen zu dunkel sind.
Man sieht kaum was.

Beste Antwort im Thema

Philips Xtreme Vision, die so ziemlich besten H7 Lampen

Osram Nightbreaker kannste inne Tonne kloppen, leuchten nur die ersten paar wochen schön danach werden die Gelb

Philips Blue Vision Ultra sind auch ganz OK, jedoch nicht zu vergleichen mit den Xtreme Vision

Also kauf dir die Philips Xtreme Vision, die sind spitze !

17 weitere Antworten
17 Antworten

Osram Nightbreaker kannste inne Tonne kloppen, leuchten nur die ersten paar wochen schön danach werden die Gelb

Philips Blue Vision Ultra sind auch ganz OK, jedoch nicht zu vergleichen mit den Xtreme Vision

In dem Thread wirds wieder genau wie in den andern 100 😁

Kopf an Kopf Rennen zwischen Philips Xtreme Vision und Osram Nightbreakter Plus 😉

Ich fahre die Osram Nightbreaker Plus. Ein Kumpel hat die auch erst frisch eingebaut. Werde das mit dem Gelbstich von Kuki mal bei ihm beobachten. Wenn das wirklich so ist, dann wäre das sicherlich suboptimal.

Zitat:

Original geschrieben von Korti2k

In dem Thread wirds wieder genau wie in den andern 100 😁

Na, dann schalte ich mich mal ein:

* Markenleuchtmittel zum normalen Preis und fertig.

Kein »100% mehr Preis, 50% mehr Licht und 90% kürzere Lebensdauer« oder »Superblaudeluxefakexenon«.

Gelb ist bei Nebel und Regen gut, das sollte man in Physik gelernt haben.

Daher: Gerne eher gelblich, Tauchlack-Blau gibt's daheim als Ambientebeleuchtung, hat aber an (meinen) Fahrzeugen nichts verloren.

Grüße, Martin

Wie gesagt ich habe beide getestet, und kann nur sagen das die Philips Xtreme Vision bedeutend besser als die Nightbraker Plus sind und bei Regen auch sehr gut ausleuchten und viel besser ausleuchten als jede andere H7 Birne.

Ähnliche Themen

Ich Empfehle Night Guide von Ph
egal ob h4 oder h7

Zitat:

Original geschrieben von schelle711

Ich Empfehle Night Guide von Ph
egal ob h4 oder h7

Na die sind nicht so berauschend, hatte ich auch schon, danach kamen, die Blue Vision, dann die Xtreme Vision.. dann die Nightbreaker aber die kamen sofort wieder raus und die Xtreme Vision rein. Das waren die besten.

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

Ja kann mich dem nur anschliessen, Qualiteit kostet halt Geld!

Dann werde ich mir auch mal die Xtreme Vision reinmachen. Kuki, scheinst ja genug Vergleiche gehabt zu haben ^^

Zitat:

Original geschrieben von Korti2k

Dann werde ich mir auch mal die Xtreme Vision reinmachen. Kuki, scheinst ja genug Vergleiche gehabt zu haben ^^

Oh ja, eine Menge xD

Also die Xtreme Vision sind klar besser als meine alten.
Allerdings ist der Effekt nicht so groß wie erhofft.

Man muß halt auch sehen, in wie weit die Reflektoren stumpf geworden sind.
Da kan man reinmachen was man will ohne Aha-Effekt.

Zitat:

Original geschrieben von Nierewa

Also die Xtreme Vision sind klar besser als meine alten.
Allerdings ist der Effekt nicht so groß wie erhofft.

Man muß halt auch sehen, in wie weit die Reflektoren stumpf geworden sind.
Da kan man reinmachen was man will ohne Aha-Effekt.

Denk dran es sind H7 Birnen und keine Xenon Brenner 😉

ich hatte damals im B3 die Philips Blue Vision, die haben mehr als nur ordentlich licht gemacht 😉

werde mir jetzt für meinen A4 auf empfehlung die X-treme vision kaufen, wird aber ein etwas teurer spass da ich die BOSCH-scheinwerfer mit den jeweils 2x H7 und 1x H1 drin habe....

Ich hol diesen Thread nochmal hervor weil ich ne frage habe.
Ich hatte schon die Suche gequält, aber bin dadurch noch verwirrter. Gehören jetzt H4 oder H7 für Abblendlicht in die Scheinwerfer vom B5?
Einmal heißt es H4, dann wieder mit Nebler H7. Ich hab Nebler in den Scheinwerfern. Also H4 oder H7 😕

Dann H7

Deine Antwort