Neue Generation Powerboxen: MP-Tuning
Hallo und schönen guten Abend!
Seit wenigen Tagen fahre ich einen neuen 320dA Touring und bin sehr begeistert von diesem Fahrzeug. Unglaublich welch leichtes Spiel dieser Motor mit dem Wagen hat. Dennoch habe ich mich entschieden, entgegen meines Grundsatzes des konventionellen Chiptunings, bei meinem Dienstwagen ein Zusatzsteuergerät zu verbauen. Generell kann gesagt werden, dass bisher alle meine Fzg gechippt wurden.
Bei meiner Recherche ist mir folgende Powerbox von MP-Tuning sehr positiv aufgefallen:
"Die Powerboxen für eine Vielzahl an Fahrzeugen mit TÜV Gutachten und jetzt auch die Powerbox mit dem 50 Mhz Prozessor. Diese neuartige Chiptuning Box führt bis zu 50.000.000 Berechnungen pro Sekunde aus, somit ist die neue Powerbox defacto 2.000 mal schneller als alle bisherigen Powerboxen." (Mehrkanal-System)"
--> www.mp-tuning.de
Würde mich sehr über Erfahrungen von User freuen, die bereits diese neue Box verbaut haben.
VG
Steffen
Beste Antwort im Thema
Hm.. vielleicht sollte ich mal schreiben wie ich den TE hier verstanden habe:
(ist etwas überspitzt formuliert.. vielleicht wirds dann deutlicher worums mir geht...)
"Hey leute, ich hab ne geile Kiste gefunden, wo ich mein Karre schneller machen kann. Ein neues Auto kann ich mir eh nicht kaufen, deswegen lease ich es. Ein dickerer Motor war leider nicht drinn, deswegen hab ich mir ein steckerltuning gegönnt, dass ich abstecken kann, wenn was kaputt geht. Der Wagen hat ja BMW gewährleistung... also wenn was wäre muss ich eh nix zahlen. Nach dem Leasing geb ich ihn eh zurück, und danach sollen die sich damit rumärgern, interessiert mich eh nicht, dass es nicht mein Eigentum ist, ist halt Ihr pech, dass sie Ihn mir Verleast haben. Bisher habens mich noch nie erwischt, deswegen lasse ich auch nix eintragen. Was interessieren mich gesetze oder Betriebserlaubnis... müssen mich ja erst einmal erwischen. Hier ist noch der Link wer es mir nachmachen will...."
Also nochmal, dass ist die Botschaft, die ich vom TE vermittelt bekommen habe, und das ist das was ich bedenklich finde.
Wenn Tuning, dann mMn: auf eigenes Risiko, mit dem Eigenen Fahrzeug, in Legaler weise und unter dem Bewustsein wie die Folgen sind und diese auch (Finanziell) Stemmen können.
Aber interessant ist es doch, dass es hier einige gibt, die die Vorgehensweise vom TE befürworten.
gretz
127 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GDM
die steuer steigt?
kfz Steuer in Deutschland = Hubraum ; in Österreich = PS Zahl 😕
Zitat:
Original geschrieben von FordGTGeiger
kfz Steuer in Deutschland = HubraumZitat:
Original geschrieben von GDM
die steuer steigt?
Sicher?
Zitat:
Original geschrieben von Tils Nils
Sicher?Zitat:
kfz Steuer in Deutschland = Hubraum
keine Ahnung 🙄 in Österreich ist die Kfz Steuer abhängig von der PS Zahl, in Deutschland vom Hubraum, hab ich mal gehört ....
Ähnliche Themen
Zitat:
keine Ahnung 🙄 in Österreich ist die Kfz Steuer abhängig von der PS Zahl, in Deutschland vom Hubraum, hab ich mal gehört ....Zitat:
Original geschrieben von Tils Nils
Sicher?
Ich glaube Tils Nils will dir sagen dass in Deutschland Kraftfahrzeuge seit EZ 01/2009 zusätzlich nach CO2 Emission besteuert werden. (Hubraum je 0,1 Liter + ab 110g CO2 je weiteres Gramm)
Hallo an alle mit diskutierende!
Also erstmals muss ich herrlich lachen... 😁
Das in Forum gleich über alles diskutiert wird und gelehrt wonach gar nicht gefragt wurde... 😁
Wen man z.B. nach Apfel(Chiptuning) und seine Vitamine fragt dann kommt man gleich auch die gegenfrage/Belehrung: das der Apfel verfault sein kann oder importiert oder Blähungen hervorrufen kann oder BSE....
Also alles mögliche nur nicht Antwort auf TE Frage!!!
An solch Thread'ler möchte ich appellieren und um etwas bitten...
Wen ihr kein "Direktes" Antwort habt dann unterlasst bitte die Aussage hier.
Es wird nicht nach eure Meinung(Belehrung) gefragt sondern "Bitte immer genau TE frage Lesen!"
=Frage gelesen= ne weis ich nicht, nie SELBER ausprobiert = Thema sein lasen! (Keine Beitrag Push betreiben!)
DANN würde die 1000000x Foren (Google) viel übersichtlicher sein und ein gezieltes Antwort auf jeweilige frage bringen! (Kein suche in Tiefwald!)
So nun auch meine Äußerung zu den ganzen!
Ehrlich gesagt bin ich auch immer für die Richtigkeit.
Aber wen man bedenkt das "WIR" als Kunde end- verbrauchen nur verarscht werden dann vergeht es mir mit der Richtig sein.
Mein Freund(Ingenieur) Arbeitet beim (Premium Hersteller) in der der Entwicklungsabteilung.
Und als er mir erzählt hat das: er von oben ein Auftrag erteilt bekommt z.B. die und die Bauteil zu konstruieren aus dem und dem Werkstoff mit max. Lebensdauer von 70~80Tkm.
Er selber sagt es ging auch das Doppelte aber der Auftrag lautete ich betone "70~80Tkm!" daran muss er sich halten.
Warum sollen wir uns von allen Seiten: Regierung (MwSt, Kfz Steuer, Auto Industrie, etc.) verarschen und abzuzocken lasen und umgekehrt nicht???
Oder ist hier jemand die Meinung das der Opel auf Grund von vielen geChipten Kundschaften zum Opfer gefallen ist??? Iwe komisch ne??
Der Winterkorn bekommt in 1Jahr so viel Geld wo ein Durchschnitts Bürger auch in 3 Leben nicht verdienen kann... :/ ob da dem Konzern die 10*000 geChipten davon gehen evtl 5% auf Grund von Turing kaputt auf Geldbeutel schlägt???? ist bedenklich!
So jetzt Off Topick!
Mich würde auch wie TE interessieren ob die neue Technik in Chip-Box mit viel Mhz gut ist und evtl. jemand schon unterschied ausprobiert hat???
Danke für ihre Aufmerksamkeit bitte Off Topick. Lg
Moderieren ist in der Regel etwas für Moderatoren. Ich finde die Diskussion um die Legalität eines Vorhabens absolut on Topic.
Es obliegt nicht dem TE oder anderen Usern, zu fordern, welche Meinungen sie hören wollen oder nicht.
Dankeee!!
Zumal Moderatoren dem Deutschen so mächtig sind, dass man beim Lesen keinen Augenkrebs bekommt, der Text nicht durch falsche Interpunktion sinnentstellt wird und sogar aus ganzen Sätzen besteht.