Neue Generation Infotainment ab MJ2015 - Update: MJ2016
Hab gerade in der AMS gelesen, dass VW ein neues Infotainment für MJ2015 plant mit direkter Kopplung des Smart phone, d.h. die Apps werden dann per MirrorLink gespiegelt auf das NaviDisplay.
Beste Antwort im Thema
Zur Info
Die Änderungen jetzt schwarz auf weiß von meinem VW-Händler!
1974 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von yellow84
Linkhier wurde das mal erwähnt. Ich denke, das ist nicht mehr aktuell. Im Polo-Prospekt ist von MirrorLink beim Composition Media die Rede (aber 6,5'' statt 5,8'' wie bisher)
Hier als Video von Auto-Bild.
Auch hier wird vom MirrorLink gesprochen und gezeigt...
http://www.autobild.de/videos/video-vw-polo-facelift-2014-4542915.html
Fände es klasse, wenn es für die, die dass Composition Media haben, ein Update geben würde!
Gruß
Schnupfen
Interessant. Das mit den 6,5 Zoll. Es dauert ja offensichtlich noch eine Weile. Derzeit ist der neue Polo nur mit Composition Colour bestellbar. Es gibt noch nicht mal Comp. Media / Discover Media und MirrorLink soll noch später kommen.
zu Wünschen ist es, aber das Composition Media Generation 2 scheint ja mehr als eine reine Software-Änderung zu sein... (Bildschirmdiagonale...) von daher dürften Zweifel bestehen...
Meinst Du jetzt wegen den Updates? Ich denke für's Discover Pro könnte es ein Update geben.
Ähnliche Themen
ja, wegen der Updates -zumindest bei den Media-Modellen, beim Pro kann ich es mir eher vorstellen.
Aber warten wir's ab, mit Einführung des MIB hat VW da ja große Versprechen gemacht 😉
EDIT: wobei die Verfügbarkeit auch noch in den Sternen steht.
Polo, dann neuer Passat, Golf mit Glück ab KW45/14? Und Updates dann noch später? Mals sehen, ob VW in dennächsten Wochen konkreter wird
Ja, wobei modular bei VW heißt, dass es günstig für die Herstellung ist. Das es modular für den Kunden wird, glaube ich erst, wenn es wirklich Updates gibt. Notfalls dann halt doch Hardwaretausch oder eben auf die neuen Funktionen verzichten, wobei ich das kaum hinkriegen werde ;-))
tja, ich interessiere mich auch für den neuen Octavia, Mirrorlink fänd ich super. Wie lange man da bei Skoda warten muss? 2016...? 😁
Hab mir grad das Video angeschaut und die Auspuffblende mit den hässlichen Schrauben gesehen. Wieso ist das so hässlich gelöst, dass man sogar die Schrauben von oben sieht?
Jetzt isses raus..
Mirrorlink auch für CM per Upgrade aus dem Volkswagen Zubehör, sowie zB. die Sprachsteuerung.
Siehe Anhang.
Genial! Jetzt nur noch den Bildschirm von 5,8 auf 6,5 Zoll vergrössern und ab Modelljahr 2015 anbieten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Audifan-74
Gibt noch keine Preise...
Die Preise sind für das Radio, nicht für MirrorLink 😛
Hopala 😛
dachte schon ist nicht gerade wenig für das x)