Neue Generation Infotainment ab MJ2015 - Update: MJ2016

VW Golf 7 (AU/5G)

Hab gerade in der AMS gelesen, dass VW ein neues Infotainment für MJ2015 plant mit direkter Kopplung des Smart phone, d.h. die Apps werden dann per MirrorLink gespiegelt auf das NaviDisplay.

Beste Antwort im Thema

Zur Info

Die Änderungen jetzt schwarz auf weiß von meinem VW-Händler!

Bild-1
Bild-2
Bild-4
+2
1974 weitere Antworten
1974 Antworten

Ich finde es auch sehr gut. Das Pro ist mir persönlich zu groß und optisch etwas zu aufdringlich in der Mittelkonsole.

Grundsätzlich finde ich es auch gut, wenn die Geräte häufiger verbessert werden. Nur halt ärgerlich, wenn das gerade dann kommt, wenn, wie im meinen Fall, der Neue gerade beim Händler auf dem Hof steht -- mit der alten Generation. 😉

Die (noch aktuelle) Discover Media HU (1600 Euro) und das 5,8" Display (500 Euro) kosten ohne Kabel und Navi-SD-Karte zusammen 2100 Euro als Ersatzteile.

Es wird daher bezüglich der Hardware wohl keine (erschwingliche) Nachrüstoption kommen.

MirrorLink als Softwareupdate könnte ich mir vorstellen. Das war´s dann aber auch.

Evtl. gibts Gebrauchtgeräte bei eBay, wenn der Komponentenschutz geknackt ist. Beim RNS510 gabs die gebraucht relativ günstig bei eBay.

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Beim RNS510 gabs die gebraucht relativ günstig bei eBay.

Ja, weil vielleicht 5 % davon legal sind.

Ähnliche Themen

Zitat:

Evtl. gibts Gebrauchtgeräte bei eBay, wenn der Komponentenschutz geknackt ist. Beim RNS510 gabs die gebraucht relativ günstig bei eBay.

Gerade deshalb gibt es jetzt ja den Komponentenschutz, damit das mit den geklauten und bei eBay verhökerten Geräten ein Ende hat. Mit Erfolg wie man sieht, im Vergleich zum RNS510 sind so gut wie keine Geräte auf dem Gebrauchtmarkt zu finden und das nachdem die Teile schon etwas über ein Jahr auf dem Markt sind.

So !!!
Hier jetzt nochmal das neue Discover Media mit 6,5" oder 16,5cm Display .
Damit kann man jetzt auch 2 Handys gleichzeitig koppeln !

Image

Zitat:

Original geschrieben von bertel73

Damit kann man jetzt auch 2 Handys gleichzeitig koppeln !

Das ist ja nicht neues, die Frage ist nur, welche Funktionen können dann genutzt werden?

Bekommt das Pro auch Verbesserungen?

Gruß Kurt

Angeblich bessere Auflösung und MirrorLink.

Und das alles ab KW22 zum MJ2015?

Nein. Das Pro gibts erst ab KW35 im neuen Passat.

Zitat:

Nein. Das Pro gibts erst ab KW35 im neuen Passat.

Auf was ist das "Nein" bezogen?

Dass das Pro keine Verbesserungen bekommt oder dass das Discover Media Gen.2 ab KW22/MJ2015 NICHT im Golf 7 kommt?

Und wie schauts aus mit dem Composition Media Gen.2? Hier steht weiterhin Touchscreen 6,5'' Zoll anstelle von 5,8''.

hab gestern mal ne mail an vw geschrieben, wie denn jetzt der sachstand in sachen gen. 2 ist. werde die antwort euch hier mal mitteilen dann, wenn es denn eine gibt. 🙂

Ich denke, die werden sich hüten, etwas vorzeitig bekannt zu geben.

Denn wenn sie jetzt schon sagen "Gen.2 kommt sicher ab KW22", werden einige mit dem Bestellen abwarten, um nicht doch noch ein "Auslaufmodell" zu bekommen, weil das Auto leider schon in KW21 gebaut wurde.

Und wenn sie jetzt schon sagen "Gen.2 kommt sicher NICHT ab KW22", werden auch wieder einige gar nicht bestellen, weil es ja hier gar keine Neuerung gibt bzw. das erwartete Feature noch nicht kommt.

wieso sollte Mirrorlink als Update für die 5,8'' Variante kommen? Bei der Diagonale und Auflösung des Bildschirms ist das doch nicht sinnvoll...

Deine Antwort