Neue Generation Infotainment ab MJ2015 - Update: MJ2016
Hab gerade in der AMS gelesen, dass VW ein neues Infotainment für MJ2015 plant mit direkter Kopplung des Smart phone, d.h. die Apps werden dann per MirrorLink gespiegelt auf das NaviDisplay.
Beste Antwort im Thema
Zur Info
Die Änderungen jetzt schwarz auf weiß von meinem VW-Händler!
1974 Antworten
Ich war heute beim Freundlichen und habe es aufspielen lassen. Mal sehen ob es was bringt.
Wann hat es eigentlich beim Discover Pro, Golf R, zuletzt ein Änderung gegeben. Wenn ich es richtig verstanden habe, gab es beim DM 22/16 ein Update auf Gen 2, beim DP gab es das 2015. D.h. ein R Modell 2016 z .B. im Mai Zugang im Autohaus sollte Gen 2 an Bord haben, richtig?
Die Umstellung auf MIB2 war beim Golf m.W. zum Modelljahr 2016, also in der KW22/2015
Schau dir einfach die Fahrgestellnummer an. Die zehnte Ziffer bzw. der zehnte Buchstabe muss ein "G" sein, dann ist es Modelljahr 2016.
Ähnliche Themen
habe modelljahr 2015 und ein MIB 2 laut anleitung !
@nreo09 das kann nicht sein!
Zur Zeit habe ich fast täglich wieder Probleme mit den Online Verkehrsdiensten, die anderen Carnet Dienste laufen... Es ist noch zum Verzweifeln :-(
VW scheint noch dringenden Nachholbedarf in Sachen IT-Kompetenz zu haben.
Das ist schon traurig, das die es nicht hinbekommen diesen Dienst zuverlässig bereitstellen zu können.
Bei der TomTom Go App auf meinem Smartphone hatte ich noch keine Ausfälle bei dem Trafficdienst. Und TomTom stellt ja die Verkehrs-Daten für Carnet bereit. Kann also folglich nur an den VW Servern liegen, die warscheinlich nur als Durchlauferhitzer dienen und die Authentifizierung der Carnet Nutzer prüfen.
Zitat:
@crishan schrieb am 11. August 2016 um 04:26:03 Uhr:
@nreo09 das kann nicht sein!
na, die Anleitung sagt es aber woran lässt es sich erkennen? MIB 1 oder MIB 2
Zitat:
@nreo09 schrieb am 12. August 2016 um 18:44:04 Uhr:
Zitat:
@crishan schrieb am 11. August 2016 um 04:26:03 Uhr:
@nreo09 das kann nicht sein!na, die Anleitung sagt es aber woran lässt es sich erkennen? MIB 1 oder MIB 2
MIB 1= mit einem schwarzen Klavierlackrahmen um das Display
MIB 2= ohne diesen Rahmen, dafür mit einem etwas größerem Display
Ok danke
Hi, nutzt hier jemand einen iPod touch 5g oder 6G am mib2? Der iPod hat nach Anleitung eine Sprachsteuerung, wenn Siri aus ist, mit der man die Musikfunktion steuern kann. Kann ich nun, wenn der iPod per USB angeschlossen ist, über langes drücken der Voice Taste am Lenkrad den ipod sagen, was er abspielen soll? Und das natürlich ohne online Verbindung.
Danke und Gruß
Grisuhu
Hat hier schon jemand eine lösung gefunden das handy zu spiegeln ? Also alle apps nutzen zu können z.b. facebook youtube und whatsapp ?
Mirrorlink geht nicht?
Zitat:
@jrda schrieb am 15. Februar 2017 um 17:35:00 Uhr:
Mirrorlink geht nicht?
Dafür gibt es kaum Apps.
Nicht mit Miracast verwechseln.
Whatsapp und Co gehen über Android Auto.
Youtube, Filme usw nicht.