Neue Generation Infotainment ab MJ2015 - Update: MJ2016
Hab gerade in der AMS gelesen, dass VW ein neues Infotainment für MJ2015 plant mit direkter Kopplung des Smart phone, d.h. die Apps werden dann per MirrorLink gespiegelt auf das NaviDisplay.
Beste Antwort im Thema
Zur Info
Die Änderungen jetzt schwarz auf weiß von meinem VW-Händler!
1974 Antworten
Zitat:
@cycroft schrieb am 24. Mai 2015 um 16:05:42 Uhr:
Nur durch Tausch derer Headunit
Entsteht aber nicht dabei die Problematik des Komponentenschutzes bei dessen Freischaltung sich VW weigern kann/wird?
Falls ja, wäre ja auch der Tausch der Headunit quasi sinnfrei... 🙁
Ähnliche Themen
Komponenten Schutz schaltet VW frei. Die Karten Freischaltung kann aber problematisch sein. An besten mal Futzelfupp fragen.
Hallo in die Runde,
ich habe Anfang Mai einen Golf GTD Variant mit Navi Discover Media bestellt. Unverbindlicher Lieferungstermin ist aktuell die 30.KW, in der Bestellbestätigung steht bei Composition Media der Code ZCB. Entspricht das dem MIB 2?
Leider habe ich durch den Modellwechsel vergessen mich vorher mal genauer mit App Connect zu beschäftigen und bereue dies natürlich gerade. Gibt es die Möglichkeit dies Nachzurüsten oder gar noch die Bestellung abzuändern?
Vielen Dank im Voraus.
Zitat:
@DiscoStu1 schrieb am 11. Juni 2015 um 07:08:28 Uhr:
Hallo in die Runde,ich habe Anfang Mai einen Golf GTD Variant mit Navi Discover Media bestellt. Unverbindlicher Lieferungstermin ist aktuell die 30.KW, in der Bestellbestätigung steht bei Composition Media der Code ZCB. Entspricht das dem MIB 2?
Leider habe ich durch den Modellwechsel vergessen mich vorher mal genauer mit App Connect zu beschäftigen und bereue dies natürlich gerade. Gibt es die Möglichkeit dies Nachzurüsten oder gar noch die Bestellung abzuändern?
Vielen Dank im Voraus.
Da du noch etwa 6 Wochen hast, sollte das womöglich noch änderbar sein. Bei mir waren es 8 Wochen, als ich das zusätzlich beauftragt habe und der Händler meinte, dass da noch Luft ist und ich noch Zeit hätte. Deiner müsste MIB 2 sein, diese werden ab KW 22 allen Fahrzeugen spendiert. Mit dem Code weiß ich das jetzt nicht 100% ig.
Ok, dann werde ich heute direkt mal anrufen.
Ich habe gerade nochmal nachgelesen. Die Telefonschnittstelle "Comfort" für Navigationssysteme mit Car-Net habe ich bestellt. Was besagt dies eigentlich?
App Connect ist ja eine Anwendung vom Car-Net...
Sicher? Ich konnte App Connect nicht mehr 'anwählen' bei der Auswahl vom Discover Pro. Hätte ich das Discover Media genommen, hätte mich App Connect als Option 200 EUR gekostet.
Naja laut der VW Info Seite gehört zum car-net : Guide & inform, e-remote und App-Connect (MirrorLink, Android Auto und Carplay)
siehe: http://volkswagen-carnet.com/de/de/start/online-devices.html
Die info war auch eher dahingehend gedacht, dass es evtl. später nachrüstbar ist durch eine SW- Anpassung...
... sehe ich das richtig, dass bei einer Bestellung vor Modellwechsel und Bau nach Modelwechsel die Otionen angepasst werden?
Ich habe bestellt:
Business Premium Paket plus Discover Pro
Mobiltelefon Schnittstelle Premium
Car Net "Guide & Inform"
Wird da jetzt die App Connect / Mirror Link Geschichte automatisch hinzugefügt, da er in der kommenden Woche gebaut werden wird oder nicht?
Was ich primär wissen möchte ist, ob ich eine SIM für Daten getrennt vom angeschlossenen Mobiltelefon nutzen kann und die von VW angebotenen Apps wie Media Control aus dem Android Store, also das Infotainment via Tab steuern kann...
Der Händler konnte das nicht sagen (ist nur Auslieferer, wo bestellt wurde, wes ick ned) und auf Grund der Bestellung über unseren Fuhrpark / die Leasinggesellschaft ist es nicht einfach die Infos von dort zu erhalten... bis ich die habe, ist der Wagen auf dem Hof... ;-)
Vielen lieben Dank für Eure Infos.
Du wirst auf das MIB2 umgestellt. App Connect/Mirror Link ist eine Sonderausstattung ab MJ2016 und wird nicht automatisch hinzugefügt. Einzig die neuen Guide & Inform Features kannst du nutzen.
MediaControl ist auch eine Sonderausstattung ab MJ2016 und bei dir nicht dabei.
Zitat:
@Matty06 schrieb am 11. Juni 2015 um 11:04:22 Uhr:
Du wirst auf das MIB2 umgestellt. App Connect/Mirror Link ist eine Sonderausstattung ab MJ2016 und wird nicht automatisch hinzugefügt. Einzig die neuen Guide & Inform Features kannst du nutzen.
MediaControl ist auch eine Sonderausstattung ab MJ2016 und bei dir nicht dabei.
Da er das Business Premium Paket inkl. DiscoverPro bestellt hat, sollte AppConnect mit dabei sein, da es beim DiscoverPro Serie ist.
@The Jester
Für Guide&Inform inkl. GoogleMaps kannst Du eine Daten-SIM in die FSA Premium stecken. Hat aber nichts mit MirrorLink zu tun. Dafür muss das Android- oder Apple-Handy per USB angeschlossen werden.
Zitat:
@Rabowke1 schrieb am 11. Juni 2015 um 09:02:30 Uhr:
Sicher? Ich konnte App Connect nicht mehr 'anwählen' bei der Auswahl vom Discover Pro. Hätte ich das Discover Media genommen, hätte mich App Connect als Option 200 EUR gekostet.
Ich hatte im Februar noch nach altem Konfigurator und Modelljahr lediglich das Discover Pro ohne Car-Net oder andere Infotainment Features bestellt; jetzt nach dem MJ-Wechsel ist anscheinend App Connect + Car Net inkl. 1 Jahr Guide & Inform automatisch verbaut worden ohne das ich irgendwelche Zusatzkosten habe.
Zitat:
@Alex-120d schrieb am 11. Juni 2015 um 11:20:58 Uhr:
Da er das Business Premium Paket inkl. DiscoverPro bestellt hat, sollte AppConnect mit dabei sein, da es beim DiscoverPro Serie ist.Zitat:
@Matty06 schrieb am 11. Juni 2015 um 11:04:22 Uhr:
MediaControl ist auch eine Sonderausstattung ab MJ2016 und bei dir nicht dabei.@The Jester
Für Guide&Inform inkl. GoogleMaps kannst Du eine Daten-SIM in die FSA Premium stecken. Hat aber nichts mit MirrorLink zu tun. Dafür muss das Android- oder Apple-Handy per USB angeschlossen werden.
Danke für die Info. Das hört sich doch gut an. (Ich gebe Info, wenn es soweit ist. Lieferung sollte in KW 30 erfolgen...)
Dann verbrate ich mir mit den Internetdaten, die gezogen werde nicht das Freivolumen der Telefon SIM und meine Frau, die Ihr Handy eigentlich nie mit der FSE koppelt, hat die Funktionen auch verfügbar.