ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neue Gasfedern funktionieren nicht

Neue Gasfedern funktionieren nicht

BMW 3er E91
Themenstarteram 11. Januar 2017 um 18:11

Hallo!

Ich habe vor paar Tage eine neue Gasfedern fur mein E91 gekauft. Hab ich die direkt eingebaut und... die funktionieren nicht, wie die sollen. Also die heben meine Heckklappe gar nichts auf. Ich muss immer mit meine Hände helfen. Ich muss mindestens bis zum Schulterhöhe selber aufheben, danach ganz bis zum ende ziehen die Gasfedern die Klappe selber auf.

Ich habe schon zu Verkaufer geschrieben, heute habe ich einen neuen Satz bekommen, direkt eingebaut und... passiert dasselbe.

Ähnliche Themen
38 Antworten

An den Scharnieren liegt DAS ZUVOR beschriebene Problem ganz sicher nicht.

Die Teile sind ungeeignet!

am 26. Januar 2017 um 15:26

Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso man die heckklappe so aufgehen sollte..bin froh das sie oben bleibt und nicht aufschnellt...weil irgendwann ->Heckklappe meets Decke..

Oder du verbiegst dir deine Aufnahmen....

Also die Scharniere habe ich geschmiert, aber die Dämpfer sind so stark, dass der Deckel nicht richtig schließt, wenn man innen am Griff mit Schwung zuzieht. Man muss auf jeden Fall noch nachhelfen und von außen drücken.

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 18:33

Zitat:

@MacAudi schrieb am 26. Januar 2017 um 19:03:38 Uhr:

Also die Scharniere habe ich geschmiert, aber die Dämpfer sind so stark, dass der Deckel nicht richtig schließt, wenn man innen am Griff mit Schwung zuzieht. Man muss auf jeden Fall noch nachhelfen und von außen drücken.

Dann ich weis nicht mehr. Bei mir ist es ehrlich einfach. Ich ziehe nur bis zum Hälfte und dann die Klappe fällt nach unten, ohne Druck.

Vielleicht wird es besser, wenn die Dämpfer eine Zeit lang montiert sind. Ich hatte es natürlich probiert, gleich nachdem ich sie montiert habe ... ich warte wie gesagt ein bisschen ab.

Zitat:

@MacAudi schrieb am 26. Januar 2017 um 22:57:21 Uhr:

Vielleicht wird es besser, wenn die Dämpfer eine Zeit lang montiert sind. Ich hatte es natürlich probiert, gleich nachdem ich sie montiert habe ... ich warte wie gesagt ein bisschen ab.

WAS soll da besser werden?

Wenn sie nachlassen, sind sie defekt!! Die Kraft ist doch vorgegeben...und einzuhalten vom Produkt!!

 

Themenstarteram 27. Januar 2017 um 10:21

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 27. Januar 2017 um 10:31:52 Uhr:

Zitat:

@MacAudi schrieb am 26. Januar 2017 um 22:57:21 Uhr:

Vielleicht wird es besser, wenn die Dämpfer eine Zeit lang montiert sind. Ich hatte es natürlich probiert, gleich nachdem ich sie montiert habe ... ich warte wie gesagt ein bisschen ab.

WAS soll da besser werden?

Wenn sie nachlassen, sind sie defekt!! Die Kraft ist doch vorgegeben...und einzuhalten vom Produkt!!

Die werden auf jeden Fall irgendwann bisschen schwacher also man kann die klappe leichter schließen

Typischer Fall von Beratungsresistenz!! .....bin raus; :(

 

irgendwann werden wir alle schwächer :D :D :D

Zitat:

@lewvndowski schrieb am 27. Januar 2017 um 11:21:52 Uhr:

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 27. Januar 2017 um 10:31:52 Uhr:

 

WAS soll da besser werden?

Wenn sie nachlassen, sind sie defekt!! Die Kraft ist doch vorgegeben...und einzuhalten vom Produkt!!

Die werden auf jeden Fall irgendwann bisschen schwacher also man kann die klappe leichter schließen

@Mosel-Manfred schrieb am 27. Januar 2017 um 13:14:05 Uhr:

Typischer Fall von Beratungsresistenz!! .....bin raus; :(

 

irgendwann werden wir alle schwächer :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neue Gasfedern funktionieren nicht