1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. neue Frontschürze

neue Frontschürze

Audi TT 8N

hallo Leute,

neulich ist mir jemand beim Ausparken gegen mein Auto gefahren. Jetzt sind der Kotflügel und die Frotschürze halt total im Eimer🙁 Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach einer neuen schöneren Frontschürze.
Hab im Internet schon geschaut, finde aber iwie nicht so das Wahre... Steh eher nicht so auf den 2 Fast 2 Furious Style, mit ewigst viel "Chrom und Bling Bling". Sie sollte eher dezent und schön sein und die Qualität sollte natürlich auch stimmen. Bei Rieger Tuning hab ich auch schon nachgeschaut, da gefällt mir aber eigtl auch keine so recht bis auf die allerletzte im Katalog, aber die gibts widerum nicht mit Scheinwerferreinigungsanlage.
Hättet ihr da vll einen Tip für mich?

mfg Tobi

Beste Antwort im Thema

Einer muss es sagen - original Audi S-Line!

25 weitere Antworten
25 Antworten

Danke für eure schnellen Antworten erstmal😉

Hab mir gerade eure Bilder angeschaut, und muss sagen ihr habt Recht. So was dezent geiles wie die sLine Front findet man sonst nirgens... Aber auch die Caractere Front sieht voll gut aus. Trifft meinen Geschmack voll😉

Ihr wisst nicht zufällig jemand, der sowas auch noch verkauft? Am Besten auch noch mit allem möglichen Zubehör.

Da es ein Versicherungsschaden ist, und ich mir ein sehr sehr gut kalkuliertes Gutachten ausstellen lassen habe, springt da schon was schönes raus:P Hatte bei dem Unfall sowiso sehr viel glück im Unglück. Die einzigen 2 Teile, die durch meinen Vorgänger verkratzt waren nämlich eben der jetzt eingedrückte Kotflügel und die zerrissene Frontschürze^^

mfg Tobi

Zu der Charactere sei noch gesagt, dass das nicht so Plug and Play geht wie mit der S-Line Front.
Die Charactere ist nämlich nur ein Ansatz: Du kaufst nur den unteren Teil. Du musst diesen an Deine originale Front bauen, dazu wird der untere Teil abgetrennt und der von Charactere angesetzt. Je nachdem wie Deine jetzige Front aussieht, müsstest Du also auch erstmal eine originale normale Front besorgen. Wobei die aber auch recht günstig sind.

wollte mal fragen wo man die caraktere kaufen bzw. bestellen kann?
hab die nirgends im netz gefunden..

mfg, klaus

hmm... naja, bei dem preis hat es sich dann wohl erledigt.
da hol ich mir dann doch lieber nachm winter ne gebrauchte s-line 🙂

Zitat:

Original geschrieben von klaus88

denkst du die s-line gibts umsonst???

musst erst mal eine finden dann soll sie ja lackiert auch noch werden und folgende teile brauchst du auch noch!!!🙄

1 Stück
8N0 807 681 G 3FZ
Luftführungsgitter links schwarz
EUR 17,26

1 Stück
8N0 807 682 G 3FZ
Luftführungsgitter rechts schwarz
EUR 17,26

1 Stück
8N0 807 683 D 3FZ
Luftführungsgitter mitte satinschwarz
EUR 42,31

1 Stück
8N0 807 183 C
Führungsprofil links vorn
EUR 5,95

1 Stück
8N0 807 184 C
Führungsprofil rechts vorn
EUR 5,95

1 Stück
8N0 807 833 3FZ
Blende für Stossfänger links aussen
EUR 21,78

1 Stück
8N0 807 834 3FZ
Blende für Stossfänger rechts aussen
EUR 21,78

Naja... also ich hab für die Sline Stoßstange mit Grill und dem unteren Grill 300€ bezahlt. Naja, dann noch die unteren Gitter links und rechts und Lackieren dann war ich insgesamt bei 500€. Ich hab aber auch eine ganze Zeit lang gesucht um eine zu finden... Aber so bin ich echt zufrieden und schaut echt geil aus 😁

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von mTTm

Zitat:

Original geschrieben von klaus88

denkst du die s-line gibts umsonst???
musst erst mal eine finden dann soll sie ja lackiert auch noch werden und folgende teile brauchst du auch noch!!!🙄

1 Stück
8N0 807 681 G 3FZ
Luftführungsgitter links schwarz
EUR 17,26

1 Stück
8N0 807 682 G 3FZ
Luftführungsgitter rechts schwarz
EUR 17,26

1 Stück
8N0 807 683 D 3FZ
Luftführungsgitter mitte satinschwarz
EUR 42,31

1 Stück
8N0 807 183 C
Führungsprofil links vorn
EUR 5,95

1 Stück
8N0 807 184 C
Führungsprofil rechts vorn
EUR 5,95

1 Stück
8N0 807 833 3FZ
Blende für Stossfänger links aussen
EUR 21,78

1 Stück
8N0 807 834 3FZ
Blende für Stossfänger rechts aussen
EUR 21,78

in egay hab ich schon ein paar mal eine gesehn für so um die 400 - 500 €

lackieren ist kein problem, da ich in einer lackiererei arbeite 😉

mfg, klaus

so, ich hab mir jetzt auch eine originale S-line Schürze rausgelassen. Leider hatte ich nicht das Glück, dass ich eine gebrauchte gefunden habe... War somit bei ca 1000€ + lackieren. Sieht aber echt HAMMER geil aus und bin vollstens zufrieden damit😉

Also die Singelframe von Rieger mit scheinwerfer reinigungsanlage ist der Hammer, hab schon die zweite (Wildschaden) kostet aber 700 Euro Hat die versicherung übernommen, die kann ich dir nur empfehlen, Passgenau super Qualität sieht auch noch super aus MFG

Es geht doch nichts über die S-line Front! Sieht einfach edel und klasse aus!!
Bin damals extra jemandem hinten drauf gefahren, damit ich die bekomme 😁.
Ich hatte das Glück (im Unglück), dass ich zu meinem 🙂 gegangen bin und gesagt habe, ich lasse meinen TTR hier reparieren, wenn ihr mir die S-line Front verbaut. Der hat abgenickt. Hat im nachhinein doch ein wenig geflucht, weil die Aufnahme wohl etwas anders ist 😕 und der mit seiner Planung nicht so hinkam.
Meine Meinung: scheiß auf den SF-Rabatt 🙁 , die Karre sieht um Längen besser aus 😎

Deine Antwort