Neue Frontscheibe bei audi oder carglas

Audi A3 8P

hallo leute habe nen steinschlag und bekomme ne neue scheibe ! (frontscheibe) soll ich es bei carglas machen oder soch bei audi . zahlen tut das doch eh die teilkasko . oder? hat einer erfahrung

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von joker2980

Hallo also ich bin nach Carglass gefahren

In welchem Bundesland liegt denn Carglass?

52 weitere Antworten
52 Antworten

Also Carglas verwendet genau die gleichen Erstausrüster Scheiben wie Audi. Is halt eventuell kein Audi Zeichen drauf aber ich glaube das kann man verkraften. Ansonsten konnte ich an dem Service von Carglas nichts aussetzen, bei mir haben die ordentliche Arbeit geleistet. Und mich nervt die Werbung auch aber das isrt für mich kein Grund nicht dahin zu fahren. Was man vllt noch anmerken sollte das man auf die Scheibentönung achten sollte bei Audi meistens Grün nicht das du nachher ne blaue drinne hast, aber die sehen das eigentlich. Und du solltest wissen ob deine Versicherung das bei Carglas unterstützt es gab glaub ich 2 Versicherungen die Verträge mit anderen Firmen hatte. Ich hab zusätzlich noch ne Werbeprämie in Form eines 20€ Tankgutschein bekommen da waren die 150 Eus net ganz so schlimm.

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Das ist die ewige Diskussion, nur weil 4 Ringe drauf sind, heißt das nicht dass Audi die Scheiben selber hergestellt hat, Hersteller wird sowieso  St. Gobain etc sein.

Eben. Habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Bei Carglass ist es wohl der gleiche Hersteller wie bei Audi. Carglass achtet da sehr auf Qualität, denn schließlich haben die ja auch einen Ruf zu verlieren!!!

LG Nancy

Schau mal in deine Versicherungspapiere, evtl. hat sich die Auswahl sowieso schon erledigt.
Je nach Vertrag ( z.B. HUK ) hast du da stehen daß du Carglas nehmen mußt bzw. der Versicherer gibt an wo du es machen mußt.

Ansonsten kann ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen nicht zu Carglas zu gehen.

LG Michael

Zitat:

Original geschrieben von Audi Miky

Ansonsten kann ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen nicht zu Carglas zu gehen.

LG Michael

weshalb ? was war das Problem ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mystefix

weshalb ? was war das Problem ?

Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren.

Gruß Dirk

Steht alles hier, bin aber auch nicht der einzige der nicht zufrieden ist/war.

http://www.motor-talk.de/.../...ntie-der-blanke-hohn-t1995368.html?...

LG Michael

werde die kommende woche mal meine heckscheibe von carglas machen lassen

werde meine meinung zu carglas dann berichten 😉

mfg
chris

Zitat:

LG Michael

Leute die mit Carglass zufrieden sind werden das mit Sicherheit nicht hier kundtun, wozu auch. Und die wenigen die unzufrieden waren sind sicher nur ein Bruchteil der Carglass Kunden. Ich denke nicht das so etwas ein Grund ist gleich die ganze Firma schlecht zu machen. Wo Menschen am Werke sind passieren nun mal Fehler, ob sie beí Carglass oder bei VW arbeiten. Das sollten wir nicht vergessen. Jeder hat seine Erfahrungen gemacht und die wollte der TE wissen. Alles was drüber hinausgeht war nicht Bestandteil der Frage.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A4

Zitat:

LG Michael
Leute die mit Carglass zufrieden sind werden das mit Sicherheit nicht hier kundtun, wozu auch. Und die wenigen die unzufrieden waren sind sicher nur ein Bruchteil der Carglass Kunden. Ich denke nicht das so etwas ein Grund ist gleich die ganze Firma schlecht zu machen. Wo Menschen am Werke sind passieren nun mal Fehler, ob sie beí Carglass oder bei VW arbeiten. Das sollten wir nicht vergessen. Jeder hat seine Erfahrungen gemacht und die wollte der TE wissen. Alles was drüber hinausgeht war nicht Bestandteil der Frage.

Gruß Dirk

Sag mal liest du solche Thread’s eigentlich?

Da sind Leute die zufrieden sind und welche die unzufrieden sind.

Bestandteil der Frage des TE war ob jemand Erfahrungen mit Carglas hat, und ja, die sind in dem Thread zu finden.

Leider ist dort die Mehrzahl nicht zufrieden mit deren Arbeit.

Mich haben die ein Mal gesehen und nie wieder.

Kann ich nicht haben wenn ein 1 Jahr altes Fahrzeug Dichtungsmasse am Himmel und die Seitenverkleidung angesägt hat und dann das ganze als normal abtut.

Auch wenn es dir nicht gefällt, es ist nun mal so.

Woher weist du das nur ein Bruchteil unzufrieden ist?

Da du es aber anscheinend genau weist zeig doch mal die Thread’s mit unzufriedenen Kunden bei Scheibenaustausch in einem Autohaus.

LG Michael

man nehme das wort CARGLASS und packe es in die SUFU von Markenübergreifenden Herstellern .... viel Spass..

Mein Auto wird weder CARGLASS noch ATU sehen!

Es hängt wohl auch ein bißchen damit zusammen, wie zufrieden man ansonsten mit seinem 🙂 ist und welche Kompetenz ihm man für diese Arbeit zutraut. Ich persönlich würde im Falle eines Scheibentauschs deshalb zu Audi gehen, da ich bisher an seiner Arbeit nichts auszusetzen hatte. Ansonsten hätte ich auch mit Carglass keine Probleme (außer, dass keiner bei uns in unmittelbarer Nähe ist).

Zitat:

Zitat:

Gruß Dirk

Sag mal liest du solche Thread’s eigentlich?
Da sind Leute die zufrieden sind und welche die unzufrieden sind.
Bestandteil der Frage des TE war ob jemand Erfahrungen mit Carglas hat, und ja, die sind in dem Thread zu finden.
Leider ist dort die Mehrzahl nicht zufrieden mit deren Arbeit.
Mich haben die ein Mal gesehen und nie wieder.
Kann ich nicht haben wenn ein 1 Jahr altes Fahrzeug Dichtungsmasse am Himmel und die Seitenverkleidung angesägt hat und dann das ganze als normal abtut.
Auch wenn es dir nicht gefällt, es ist nun mal so.
Woher weist du das nur ein Bruchteil unzufrieden ist?
Da du es aber anscheinend genau weist zeig doch mal die Thread’s mit unzufriedenen Kunden bei Scheibenaustausch in einem Autohaus.

LG Michael

Hi

ich denke was DTM_A4 sagen will, ist dass Leute eher eine Thread öffnen um sich zu beschweren, als zu schreiben dass alles super war. Wenn alles iO ist, wieso sollte man das dann extra schreiben. Ist im Grossen und Ganzen ein "Problem" von Foren. Leute schreiben halt eher wenn sie unzufrieden waren/sind. Wenn ich mir hier die Probs durchlese die Leute mit ihrem A5 bis jetzt hatten, oder Sachen die bemängelt werden, kann ich eigentlich nix davon nachvollziehen. Ich öffne aber deswegen nicht extra nThread um zu schreiben dass ich keine Beschwerden habe, im Gegensatz zu denen die effektiv nicht zufrieden sind, und hier Dampf ablassen wollen. Also kann man damit rechnen, dass die Konzentration, sprich der grösste Prozentsatz, derer die hier schreiben/antworten eigentlich nicht zufrieden ist...

Ich selber hab bei meinem A4 die Scheibe tauschen lassen und war super zufrieden. Bei mir zu Hause, Samstags und am Abend konnte ich schon wieder damit fahren. Super kompetent und freundlich.

Bloß nicht zu Carglass !!! 😠
Aber dazu dürfte es mindestens einen "Fred" geben...

Zitat:

Original geschrieben von dB80

Hi
ich denke was DTM_A4 sagen will, ist dass Leute eher eine Thread öffnen um sich zu beschweren, als zu schreiben dass alles super war. Wenn alles iO ist, wieso sollte man das dann extra schreiben.Also kann man damit rechnen, dass die Konzentration, sprich der grösste Prozentsatz, derer die hier schreiben/antworten eigentlich nicht zufrieden ist...

Gott sei Dank, wenigstens Einer hat's verstanden. 😉

Gruß Dirk

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dB80

Hi
ich denke was DTM_A4 sagen will, ist dass Leute eher eine Thread öffnen um sich zu beschweren, als zu schreiben dass alles super war. Wenn alles iO ist, wieso sollte man das dann extra schreiben.Also kann man damit rechnen, dass die Konzentration, sprich der grösste Prozentsatz, derer die hier schreiben/antworten eigentlich nicht zufrieden ist...
Gott sei Dank, wenigstens Einer hat's verstanden. 😉

Gruß Dirk

Genauso sehe ich es auch. Denk doch selbst mal drüber nach. Beschwert ihr euch denn nicht auch viel lieber, als das ihr lobt!!!!!

LG Nancy

Deine Antwort