Neue Front am A6...

Audi A6 C5/4B

Rechtzeitig zum Wörthersee fertig geworden und für alle die nicht dort waren...Meine neue Frontstoßstange...

Beste Antwort im Thema

So, da bin ich wieder...
Muß ja auch noch ein bissl arbeiten...
Also...
Ursprünglich hatte ich eine RS4-Look-Stoßstange von Hofele fürn A4 B6 zersägt und an die originale A6 Stoßstange angepaßt und es sollten die originalen seitlichen RS4-Gitter rein. Jedoch waren die Rauten der RS4-Gitter doppelt so groß wie die des RS6-Grills und das sah nicht stimmig aus. Als ich meinen oberen RS6-Grill abholte, stolperte ich beim Freundlichen über einen A4 mit S-Line-Paket und sah die seitlichen Gitter, die die gleiche Rautenweite hatten wie der RS6-Grill. Gleich wieder rein und diese bestellt.
Nun mußten die Öffnungen wieder den kleinerem Gitter angepaßt werden, die Nebelscheinwerferhalterung erneut versetzt und die Befestigungspunkte gemacht werden, denn die Gitter sollten sich wegen dem Abschlepphaken schnell entfernen lassen.
Gesagt - getan. Nach 2 Tagen und Nächten und blutig geschliffenen Fingern hat dann alles gepaßt.

Ich habe auch schon jemand gefunden, der die Stoßstange in Serie fertigen wird. Es werden gerade noch ein paar kleine Details verändert und nächste Woche geht sie dann zum abformen.
Ursprünglich war das ganze als Ansatz gedacht. Da aber das Vorfaceliftmodel ungeeignet ist für eine Ansatzlösung (soll ja auch gut aussehen), wird es eine komplette Stoßstange werden. Auch für das Vorfacelift wird es sie geben.
Vorraussichtlich lieferbar für das Facelift-Modell ist Mitte Juni, Vorfacelift Ende Juni/Anfang Juli.

MfG
JayJayS

313 weitere Antworten
313 Antworten

Das sehe ich genauso PartyBlazer, ich mein recht haste schon JayJayS!

andererseits sieh es doch mal so, wenn dein ganzes Bodykit / Stossstangenset / wie auch immer unter die Leute geht dann kannst du sagen, hey die Fahren mit meinem Styling herum...;-)

Wer kann das schon von sich behaupten, eigentlich kaum einer.../keiner...:-D vor allem für nen A6 nicht bis auf die Pfuschdinger von den größeren "Tuningtypen"... die vorne und hinten überhaupt nicht passen!

Und du an unserer Stelle würdest wahrscheinlich doch auch sehr ungeduldig sein..., nicht wahr...!;-)

Nimm es nicht so hart eher mit stolz...;-)

So ganz nebenbei warte ich ja auch auf die Teile bzw die vom "normalen" A6 FL wie sieht es denn da mit den restlichen Teilen aus also Heck und Seitenschweller...?

Die Front ist ja fertig und die sieht richtig richtig gut aus, von mir an dieser Stelle nochmal ein Lob für die gute und gelungene Arbeit...

Gruß der Willy

Gibt es schon was neues ?
Wie schauts denn mit
Dem Rest aus?
(Heckstossstange+Seitenschweller)
Steht schon der Preis für das komplett Set ?
DANKE
Gruss Quattroliner

Zitat:

Original geschrieben von Quattroliner

Gibt es schon was neues ?
Wie schauts denn mit
Dem Rest aus?
(Heckstossstange+Seitenschweller)
Steht schon der Preis für das komplett Set ?
DANKE
Gruss Quattroliner

Hat schon jemand die Sachen geordert? oder gar schon angebaut🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mc_HotShot

andererseits sieh es doch mal so, wenn dein ganzes Bodykit / Stossstangenset / wie auch immer unter die Leute geht dann kannst du sagen, hey die Fahren mit meinem Styling herum...;-)

Mit seinem Styling? fast so eine Frontschürze gab es schon lange bevor seine fertig war. guckst du den 5 beitrag

http://www.a6-freunde.com/viewtopic.php?t=8352&highlight=don+vito

lg.map.

Ähnliche Themen

Wann gibt´s die Stoßstange für das VFL-Modell ?
Im Shop ist nur die für das FL-Modell zu bestellen.

Gruß Patrick.

Zitat:

Original geschrieben von Patrick2.7T

Wann gibt´s die Stoßstange für das VFL-Modell ?
Im Shop ist nur die für das FL-Modell zu bestellen.

Gruß Patrick.

wenn die so weiter arbeiten kann man da ewig warten...

hier mal ein zitat aus einem anderen forum
"Habe ich da ihrgendwie etwas verpasst ?

Ich habe mir das Teil bei slpoilershop bestell und warte bis heute.
Ich habe mir das Tei am 7.7. bestell und das letzte was ich gehört habe ist am 28.7. diese Mail bekommen.

"Sehr geehrter Kunde,

Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: Der Hersteller hat uns darüber informiert, daß der Artikel erst mitte nächster Woche ausgeliefert werden kann, da die Fertigungsform gerade an das Vorfacelift-Modell angepaßt wird. Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen. Ihr Spoiler-Shop-Team "

Bin ja mal gespann wann ich mal wieder etwas von denen höre???

mfg ra"

die nächste woche ist schon länger her und er hat immer noch nichts gehört!!!
ist ja wohl ein witz,was die sich leisten....und komischerweise hört man vom TS auch nichts mehr🙄🙄🙄

ich würde es erst Frechheit nennen, wenn sie niemals etwas liefern.
Vielleicht geben sich die Jungs echt Mühe und es kommt ein anständiges Ergebnis bei raus....da würde ich auch ein paar wochen länger warten 😉
lassen wir uns überraschen

Och Jungs, nun tut mal nicht so als wenn Ihr nicht wüsstet wie das heute in den Tuningbuden läuft 😁

Ohne eine gwisse Anzahl von "Vorbestellungen" wird kaum noch ein Teil in Serie gefertigt. Auch legt sich kein Shop 10 FL, 10 VFL und 10 V8 Stoßstangen auf Lager. Die werden oft erst nach Bestelleingang von anderen Firmen die sich auf so was spezialisiert haben gefertigt. Und wenn die gerade eine Form anpassen, dann dauert das auch. Die ersten Besteller haben fast immer die A-Karte was Lieferzeiten angeht.

Von daher - einfach mal einen Tee trinken und auf Fotos vom ersten echten "Kundenumbau" warten, dann kann man langsam mal bestellen 😉

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Och Jungs, nun tut mal nicht so als wenn Ihr nicht wüsstet wie das heute in den Tuningbuden läuft 😁

Ohne eine gwisse Anzahl von "Vorbestellungen" wird kaum noch ein Teil in Serie gefertigt. Auch legt sich kein Shop 10 FL, 10 VFL und 10 V8 Stoßstangen auf Lager. Die werden oft erst nach Bestelleingang von anderen Firmen die sich auf so was spezialisiert haben gefertigt. Und wenn die gerade eine Form anpassen, dann dauert das auch. Die ersten Besteller haben fast immer die A-Karte was Lieferzeiten angeht.

Von daher - einfach mal einen Tee trinken und auf Fotos vom ersten echten "Kundenumbau" warten, dann kann man langsam mal bestellen 😉

hast ja prinzipiell recht,aber wenn die doch eh noch nicht liefern können dann sollen sie keine öffentliche werbung für das ding machen,sondern erstmal firmen anwerben die das teil kaufen/weiterververkaufen wollen.

Ich glaub da nicht mehr so richtig dran,denn nicht mal der das hier alles so Wunderbar vorgestellt hat meldet sich nicht mehr, weder hier noch in einem anderen Forum wo er seine abgekupferte Front unters Volk jubeln wollte.
mfg.map

Schade eigentlich weil das sah echt Geil aus !!

Wirklich Schade aber vielleicht hört man doch noch was
vom JayJayS oder vom Spoiler Shop 😕🙄
Absolut schönes Teil bzw. will haben !!!
Die Hoffnung stirbt ja zuletzt

@mapsensor
Wer bist Du überhaupt, um beurteilen zu können wer was von wem oder ob überhaupt irgendwas abgekupfert wurde...?
Der verlinkte Beitrag zum A6-Freunde-Forum zeigt eine an den A6 gebastelte A3-Facelift-Stoßstange und hat überhaupt gar nix mit meiner zu tun.

@all
Es ist schon merkwürdig, wenn sich jemand in den Sommerferien mal 3 Wochen Urlaub erlaubt und nicht hier aktiv ist, was einem da alles nachgesagt wird...
Ab und zu mal das Hirn einschalten bevor hier irgendwelche Gerüchte verbreitet werden.

Der gesamte Styling-Kit wird am 12.9. auf der XS-CarNight zu sehen sein. Danach werden auch erst wieder Bilder veröffentlicht...

MfG
JayJayS

Zitat:

Original geschrieben von JayJayS

@mapsensor
Wer bist Du überhaupt, um beurteilen zu können wer was von wem oder ob überhaupt irgendwas abgekupfert wurde...?
Der verlinkte Beitrag zum A6-Freunde-Forum zeigt eine an den A6 gebastelte A3-Facelift-Stoßstange und hat überhaupt gar nix mit meiner zu tun.

@all
Es ist schon merkwürdig, wenn sich jemand in den Sommerferien mal 3 Wochen Urlaub erlaubt und nicht hier aktiv ist, was einem da alles nachgesagt wird...
Ab und zu mal das Hirn einschalten bevor hier irgendwelche Gerüchte verbreitet werden.

Der gesamte Styling-Kit wird am 12.9. auf der XS-CarNight zu sehen sein. Danach werden auch erst wieder Bilder veröffentlicht...

MfG
JayJayS

wer´s glaubt... dann schau doch mal beim A6-Freunde-Forum rein und unterhalte dich mit dem user,der das teil bestellt hat...

der ist vertröstet worden und hat seitdem nichts mehr gehört!

ich hab den link weiter oben schonmal gepostet,damit du nicht zu lange suchen musst.

Wer ich bin? Sicher nicht der einzige der sagt das deine Stoßstange der vom User "Don -Vito" aus dem A6 Freunde Forum sehr ähnlich sieht,es waren sogar Zwei die meinten es wäre die vom Don -Vito. Fakt ist nun mal das dein Nachbau, eine an den A6 gebastelte Stoßstange der aus dem A6 Forum sehr ähnlich sieht,und deine nunmal erst fertig wurde nachdem er seine im Teilemarktbereich des Forums verkauft hat bzw wollte.
Ausserdem ist deine Art sich über andere User zu äussern wie z.b "Hirn einschalten" nicht gerade sehr höfflich und nicht die Art eines "selbstständigen Meister für Kraftfahrzeugtechnik" wie du dich gerne nennst.
map.
ps.hab dir mal ein Bild angehängt um die Ähnlichkeit mit der gebastelten Stoßstange am A6 wie du sie selber nennst zu zeigen.

Deine Antwort