Neue Front am A6...
Rechtzeitig zum Wörthersee fertig geworden und für alle die nicht dort waren...Meine neue Frontstoßstange...
Beste Antwort im Thema
So, da bin ich wieder...
Muß ja auch noch ein bissl arbeiten...
Also...
Ursprünglich hatte ich eine RS4-Look-Stoßstange von Hofele fürn A4 B6 zersägt und an die originale A6 Stoßstange angepaßt und es sollten die originalen seitlichen RS4-Gitter rein. Jedoch waren die Rauten der RS4-Gitter doppelt so groß wie die des RS6-Grills und das sah nicht stimmig aus. Als ich meinen oberen RS6-Grill abholte, stolperte ich beim Freundlichen über einen A4 mit S-Line-Paket und sah die seitlichen Gitter, die die gleiche Rautenweite hatten wie der RS6-Grill. Gleich wieder rein und diese bestellt.
Nun mußten die Öffnungen wieder den kleinerem Gitter angepaßt werden, die Nebelscheinwerferhalterung erneut versetzt und die Befestigungspunkte gemacht werden, denn die Gitter sollten sich wegen dem Abschlepphaken schnell entfernen lassen.
Gesagt - getan. Nach 2 Tagen und Nächten und blutig geschliffenen Fingern hat dann alles gepaßt.
Ich habe auch schon jemand gefunden, der die Stoßstange in Serie fertigen wird. Es werden gerade noch ein paar kleine Details verändert und nächste Woche geht sie dann zum abformen.
Ursprünglich war das ganze als Ansatz gedacht. Da aber das Vorfaceliftmodel ungeeignet ist für eine Ansatzlösung (soll ja auch gut aussehen), wird es eine komplette Stoßstange werden. Auch für das Vorfacelift wird es sie geben.
Vorraussichtlich lieferbar für das Facelift-Modell ist Mitte Juni, Vorfacelift Ende Juni/Anfang Juli.
MfG
JayJayS
313 Antworten
Hallo!
Bilder kommen demnächst, muss erst den Grill noch anpassen :-)
Gruß
Alexander
Hallo!
Bilder und Kommentar von der Dietrich Front gibts hier:
http://www.motor-talk.de/.../...6-stossstange-am-vfl-t2315890.html?...
Gruß
Alexander
So, da will ich euch nicht weiter auf die Folter spannen.
Anfang nächster Woche ist Produktionsbeginn der Stoßstange für das Facelift-Modell und kann ab sofort bestellt werden.
Zu beziehen über Spoiler-Shop.com.
http://www.spoiler-shop.com/.../...ze-Audi-A6-C5--4B--ab-05-2001-.html
Für Vorfacelift-Modelle dauerts noch ca. 2 Wochen. Die V8-/S6-/RS 6ler müssen sich noch 3-4 Wochen gedulden.
Bilder von den Seitenschwellern und vom Heck gibts wahrscheinlich nächstes Wochenende...
MfG
JayJayS
Ein Traum wird wahr....doch noch Teile für den 4B die wirklich gut aussehen🙂
Ähnliche Themen
aber echt sieht weltklasse aus und genau das richtige für so nen edlen wagen !!!
na da bin ich ja beruhigt das die auch noch für das vorfacelift modell rauskommt :-)
freu
Zitat:
Original geschrieben von JayJayS
So, da will ich euch nicht weiter auf die Folter spannen.
Anfang nächster Woche ist Produktionsbeginn der Stoßstange für das Facelift-Modell und kann ab sofort bestellt werden.
Zu beziehen über Spoiler-Shop.com.
http://www.spoiler-shop.com/.../...ze-Audi-A6-C5--4B--ab-05-2001-.htmlFür Vorfacelift-Modelle dauerts noch ca. 2 Wochen. Die V8-/S6-/RS 6ler müssen sich noch 3-4 Wochen gedulden.
Bilder von den Seitenschwellern und vom Heck gibts wahrscheinlich nächstes Wochenende...
MfG
JayJayS
Hallo,
na jetzt kann man die Stoßstange ja ordern.
Habe noch einige Fragen:
Die Nebelscheinwerder passen die vom 4B oder benötige ich die passenden für die Grillblenden ( von welchen Modell wie teuer)?
Faserverbundkunststoff ? Doch nicht etwas GFK oder? Wer kann über Faserverbundkunstoff etwas sagen (splittert das beim 1. Anstoß am Bordstein?
Wann gibt es das Teilegutachten ? Mit Materialgutachten ist das so eine Sache. Ist das Prüfzeichen ein Aufkleber oder eingestempelt?
Gruß M.
Also muss sagen das sieht dochmal nach echter Wertarbeit "made in Germany" aus. Auf jeden Fall die bis jetzt beste Variante für einen 4B, macht den Dicken gleich etwas jünger und frischer. Und RS haben sie ja alle hihihi
Gruss scholli
1. GFK ist lediglich eine umgangssprachliche Bezeichnung für Glas-Faserverstärkte Kunststoffe. Diese kommen in nahezu unzähligen Zusammensetzungen in unserem täglichen Leben vor. Es stellt somit keine genauerer Bezeichnung der Materialzusammensetzung dar und ist somit zur Qualitätsbeurteilung denkbar ungeeignet.
Mehr Informationen dazu gibts hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Faserverbundwerkstoff
2. Auszug aus der Artikelbeschreibung:
"...Die Frontschürze ist für die Aufnahme des originalen RS6 Frontstoßstangengrill und die seitlichen Lufteinlassgitter des A4 (B6) S-Line konzipiert (Grilleinsätze gehören nicht zum Lieferumfang)."
Werde mal den Vorschlag unterbreiten das vielleicht die Teilenummern mit anzugeben oder als Zubehör anzubieten.
Nebelscheinwerferhalterungen für die Seriennebelscheinwerfer sind mit dran.
3. Da die Stoßstange zusammen mit den Seitenschwellern und Heckansatz geprüft wird, ist ein Prüftermin ende Juli anvisiert. Verfügbar sollte das Teilegutachten dann ca. ende August sein.
Es gibt aber bereits jetzt eine Bestätigung dazu, daß gemäß der VdTÜV-744 (Prüfanweisung für luftleittechnische Einrichtungen) aufgrund der Bauart keine gesonderten Prüfungen (Fahr- und Bremstests) erforderlich sind. Das Produktetikett ist einlaminiert.
kann mann von der stoßstange auch noch irgendwo andere bilder sehen ??? von vorn direkt oder von der seite ????? oder
detailaufnahmen von den spaltmaßen ??? wenn nich dann könntest du noch welche machen ????
mfg
Ich werde mal abwarten, bis die ersten von euch das Ding zu Haus haben.
Macht doch dann mal bitte ein paar Fotos von dem "Rohling".
Und schreibt bitte wie sie sich montieren läßt, Spaltmaße usw.
Ich denke mal das die Qualität passen wird,
hatte vor Jahren eine RS Stoßstange ( war damals aktuell) bestellt. Leider war die versprochende Qualität nicht sehr gut. Der Dremel mußte noch einiges "anpassen", damit es dann paßte.
Deshalb muß ich diesmal nicht der 1. sein😁
Gruß M.
Werde meine wohl am Mittwoch holen, wenn ich es zeitlich schaffe und dann zum lackieren bringen... Werd vorher auch noch mal anbauen wegen der Paßgenauigkeit und ein paar Bilder machen...
Zitat:
Original geschrieben von JayJayS
Werde meine wohl am Mittwoch holen, wenn ich es zeitlich schaffe und dann zum lackieren bringen... Werd vorher auch noch mal anbauen wegen der Paßgenauigkeit und ein paar Bilder machen...
Heute ist Mittwoch😉😁
Hallo,
schade das man nichts mehr hört und keine neuen Bilder sieht von der neuen Front..
Warte schon, das es auch die Front für meinen S6 gibt.
Die S6-Vorlage liegt noch bei mir,wird wohl diese Woche abgeholt und dann wird die "Neue S6 Front" in Arbeit gehen...
Neuer Monat neues Glück.😁
Wer hat die neue Front schon geordert und vor allen wer hat den Stoßfänger mittels Materialgutachten schon eingetragen bekommen?
Wie ist die Verarbeitung und die Paßform.
Irgentwie wollten ja einige umrüsten und seitdem ist es ruhig geworden.
Also wer das Teil dran hat, Fotos machen und hier reinstellen.🙂
Gruß M.