Neue Ford Dashcam

Ford Focus Mk4

Habe heute neue Dashcam von Ford gefunden, liest sich gut, hat wer Details oder Erfahrungen?
Integration Sync 3, Ford Garantie...
Info hier

https://www.ford-zubehoer.at/.../2421817

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 2. Februar 2020 um 10:58:19 Uhr:

Ich würde ja trotzdem immer noch gerne wissen ob jemand sich die von Ford hat einbauen lassen.
Tests von Dashcams gibt es zur genüge in den PC und Technikzeitungen die ich mir jeden Monat kaufe 😉

Bekomme meine Originale Ford morgen eingebaut, werde ausgiebig testen und dann berichten.

188 weitere Antworten
188 Antworten

Filmt die Kamera nur vorne oder auch seitlich und hinten?

Zitat:

@BennyWinter schrieb am 8. Dezember 2020 um 10:17:20 Uhr:

also meines Wissens nach nur nach vorne. Es gibt aber Kameras im Zubehör die auch nach hinten aufnehmen. Zur Seite gibt es wohl nichts..

Zitat:

Filmt vorne 180 grad

Zitat:

@wheel14 schrieb am 8. Dezember 2020 um 10:36:47 Uhr:

Zitat:

also meines Wissens nach nur nach vorne. Es gibt aber Kameras im Zubehör die auch nach hinten aufnehmen. Zur Seite gibt es wohl nichts..

Habe die Fofo Dashcam drin, funktioniert sehr gut. Ich frage mich, wieso man es nicht fertig bringt, die Dashcam auf das Sync via Android Auto zu bringen analog Google Maps, dann wäre es sehr gut!

Ähnliche Themen

Fahrzeuge sollten sowas serienmässig drin haben, ich hoffe dies wird noch irgenwann mal zur Pflicht.
Und als integriertes System ist es sicherlich in Masse auch preiswerter als zum nachrüsten.

Hallo,

ich habe jetzt mal bei uns im Ford Autohaus gefragt, diese möchten nur für den Einbau der Ford Dashcam alleine 320! Euro.
Was habt ihr für den Einbau bezahlt?

Zitat:

@BennyWinter schrieb am 16. Dezember 2020 um 23:54:24 Uhr:

Hallo,

ich habe jetzt mal bei uns im Ford Autohaus gefragt, diese möchten nur für den Einbau der Ford Dashcam alleine 320! Euro.

Absolut überzogen! Habe für den Einbau 70€ gezahlt.

Der Preis wäre fair für die Dashcam und den Einbau zusammen? Sicher dass sie es nicht so meinten?

ich denke mal das war die dashcam inkl. einbau 320€ ?

Nein, insgesamt beläuft sich der Angebotsbetrag auf 610,59 incl. Kamera. Davon fallen 320 Euro auf den Einbau.

Zitat:

@BennyWinter schrieb am 17. Dezember 2020 um 10:27:57 Uhr:

Nein, insgesamt beläuft sich der Angebotsbetrag auf 610,59 incl. Kamera. Davon fallen 320 Euro auf den Einbau.

Dann würd ich umgehend die Werkstatt wechseln!

Wenn das Angebot ernst gemeint ist haben sie einen totalen Knall und den Bezug zur Realität verloren

Ja, das Angebot ist ernst gemeint und wurde mir per Mail zugesendet. Hat jemand einen Tipp, wo ich mir die Kamera günstig einbauen lassen kann Nähe Köln?
Gern per Pn. vertraulich, Danke.

Zitat:

@BennyWinter schrieb am 17. Dezember 2020 um 11:24:40 Uhr:

Ja, das Angebot ist ernst gemeint und wurde mir per Mail zugesendet. Hat jemand einen Tipp, wo ich mir die Kamera günstig einbauen lassen kann Nähe Köln?

Ich befürchte bei den grossen Kölner Händlern R&S Strunk etc sind diese Preise normal.
Stundenlohn wird so um die 140 Euro sein 😠

Zitat:

@DrehmomentDieter schrieb am 17. Dezember 2020 um 00:29:21 Uhr:

Zitat:

@BennyWinter schrieb am 16. Dezember 2020 um 23:54:24 Uhr:

Hallo,

Absolut überzogen! Habe für den Einbau 70€ gezahlt.

Der Preis wäre fair für die Dashcam und den Einbau zusammen? Sicher dass sie es nicht so meinten?

45 Minuten Arbeit in der Schweiz Kostenpunkt 115€ Cam kostet 265€

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 19. Dezember 2020 um 00:11:12 Uhr:

Zitat:

@BennyWinter schrieb am 17. Dezember 2020 um 11:24:40 Uhr:

Ich befürchte bei den grossen Kölner Händlern R&S Strunk etc sind diese Preise normal.
Stundenlohn wird so um die 140 Euro sein 😠

140€ ja da sind unsere Preise ja in etwa gleich. Halsabschneider!

Zitat:

@odenwaelder22 schrieb am 17. Dezember 2020 um 08:10:49 Uhr:

ich denke mal das war die dashcam inkl. einbau 320€ ?

Das wäre sehr gut, 320€ für den Einbau finde ich abartig...

Deine Antwort