ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Neue Ford Dashcam

Neue Ford Dashcam

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 15:57

Habe heute neue Dashcam von Ford gefunden, liest sich gut, hat wer Details oder Erfahrungen?

Integration Sync 3, Ford Garantie...

Info hier

 

https://www.ford-zubehoer.at/.../2421817

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 2. Februar 2020 um 10:58:19 Uhr:

Ich würde ja trotzdem immer noch gerne wissen ob jemand sich die von Ford hat einbauen lassen.

Tests von Dashcams gibt es zur genüge in den PC und Technikzeitungen die ich mir jeden Monat kaufe ;)

Bekomme meine Originale Ford morgen eingebaut, werde ausgiebig testen und dann berichten.

182 weitere Antworten
Ähnliche Themen
182 Antworten

Der Preis den Thorenser verlinkt hat ist schon sehr günstig.. Ich habe 100 Euronen bezahlt.

Hier Mal ein paar Infos A119S

Und beste Einstellungen fürViofo A119S

Wer unsicher ist, kann sich auf youtube auch Vergleichsvideos ansehen. Die GS63h ist günstiger, hat aber auch eine recht gute Bildqualität. Die 70mai hatte ich auch ne zeitlang im Auge.

Viofo Versionen

(habe mich aufgrund dieses Videos für die v3 entschieden und bin nicht enttäuscht worden)

Viofo vs GS63h

70mai Pro vs Viofo

Alle Chinacams haben eine Sache gemein: man kann auch mal eine schlecht justierte erwischen. Abhilfe:

Teurere Cam in Deutschland kaufen. Z.B. Nexbase, Vantrue, iTracker, Garmin.

Oder Chinacam über Amazon, wenn unscharf: zurückgeben.

Oder Chinacam über Deutschen Shop, der Vorselection bietet. Die packen aus und verkaufen nur, wenn ok.

Edit: hab mir nach dem Hinweis von @Thorenser mal die Bewertungen angeschaut und würde das nun nicht mehr empfehlen.

Oder, falls handwerklich nicht ganz unbegabt: Viofo Cam selbst justieren

Wie so oft gilt hier einfach: wenn man weiß, was man tut, kann man Geld sparen. Wenn nicht: lieber auf den Fachhandel vertrauen ;-)

Zitat:

 

Oder Chinacam über Deutschen Shop, der Vorselection bietet. Die packen aus und verkaufen nur, wenn ok.

Über diese wackelige Brücke würde ich nicht gehen!

Wenn du bei Google z.B. den Berliner Camshopnamen eingibts,bekommt man schnell Zweifel

Hier ein test von dashcams im anhang.

Img-20200201

Viofo A129 duo. Kamera vorne und hinten. funktioniert super und top qualität gegen günstiger Preis. In den Niederlanden im Webshop Allcam.nl bestellt. Innerhalb weniger Tage für weniger als 150,00 € nach Hause geschickt.

Mit Sony-sensoren und full HD.

Seit fast einem Jahr im Einsatz und Perfektes Bild sowohl tagsüber als auch nachts.

Ich würde ja trotzdem immer noch gerne wissen ob jemand sich die von Ford hat einbauen lassen.

Tests von Dashcams gibt es zur genüge in den PC und Technikzeitungen die ich mir jeden Monat kaufe ;)

Zitat:

@FrankyFH750 schrieb am 2. Februar 2020 um 02:20:10 Uhr:

Viofo A129 duo. Kamera vorne und hinten. funktioniert super und top qualität gegen günstiger Preis. In den Niederlanden im Webshop Allcam.nl bestellt. Innerhalb weniger Tage für weniger als 150,00 € nach Hause geschickt.

Mit Sony-sensoren und full HD.

Seit fast einem Jahr im Einsatz und Perfektes Bild sowohl tagsüber als auch nachts.

Ich habe mir die auch bestellt und wollte sie heute einbauen. Wo hast du die hintere Kamera montiert (und das Kabel verlegt)? Am Stoffdachimmel oder Heckklappe oder ...? Mir fehlt da irgendwie die Fantasie die Kamera dezent zu positionieren.

Zitat:

@fsc_focus schrieb am 9. Februar 2020 um 19:33:22 Uhr:

Zitat:

@FrankyFH750 schrieb am 2. Februar 2020 um 02:20:10 Uhr:

Viofo A129 duo. Kamera vorne und hinten. funktioniert super und top qualität gegen günstiger Preis. In den Niederlanden im Webshop Allcam.nl bestellt. Innerhalb weniger Tage für weniger als 150,00 € nach Hause geschickt.

Mit Sony-sensoren und full HD.

Seit fast einem Jahr im Einsatz und Perfektes Bild sowohl tagsüber als auch nachts.

Ich habe mir die auch bestellt und wollte sie heute einbauen. Wo hast du die hintere Kamera montiert (und das Kabel verlegt)? Am Stoffdachimmel oder Heckklappe oder ...? Mir fehlt da irgendwie die Fantasie die Kamera dezent zu positionieren.

Zitat:

@fsc_focus schrieb am 9. Februar 2020 um 19:33:22 Uhr:

Zitat:

@FrankyFH750 schrieb am 2. Februar 2020 um 02:20:10 Uhr:

Viofo A129 duo. Kamera vorne und hinten. funktioniert super und top qualität gegen günstiger Preis. In den Niederlanden im Webshop Allcam.nl bestellt. Innerhalb weniger Tage für weniger als 150,00 € nach Hause geschickt.

Mit Sony-sensoren und full HD.

Seit fast einem Jahr im Einsatz und Perfektes Bild sowohl tagsüber als auch nachts.

Ich habe mir die auch bestellt und wollte sie heute einbauen. Wo hast du die hintere Kamera montiert (und das Kabel verlegt)? Am Stoffdachimmel oder Heckklappe oder ...? Mir fehlt da irgendwie die Fantasie die Kamera dezent zu positionieren.

Ich hoffe, dass du die Installation irgendwo drinnen machen kann oder dass der Wind nicht so stark ist wie bei uns in den Niederlanden......;)

 

Ich habe die Rückfahrkamera oben in der Mitte der Heckscheibe montiert und das kabel durch die originaltülle durch die auch die verkabelung des heckwischers und die beleuchtung durch geht verlegt.

 

Ich habe dann die Verkabelung der Kamera durch die Seite rechts vom Dachhimmel geführt und sie dan hinten am Handschuhfach enden lassen.

 

 

Viel Glück bei der Installation.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Hier in Berlin ging es erst abends los, aber nicht so dolle wie weiter westlich. Vielen Dank für die Fotos. Macht Sinn so, ich bin mir aber noch nicht sicher, ob mir die Variante nicht zu invasiv ist, weil man da ja schon Material anpassen muss.

Mal gucken, ob mir noch was anderes einfällt.

Ich habs jetzt doch so wie du eingebaut, nur dass ich nicht die Einsparung ins Plastik gemacht habe. Der Spalt war groß genug, um das Kabel so durchzulegen.

Zitat:

@fsc_focus schrieb am 16. Februar 2020 um 20:26:23 Uhr:

Ich habs jetzt doch so wie du eingebaut, nur dass ich nicht die Einsparung ins Plastik gemacht habe. Der Spalt war groß genug, um das Kabel so durchzulegen.

Du hast es auf jeden Fall gut gemacht. Ich bin neugierig auf die Bilder

Oh, äh Bilder? Hab gar keine gemacht. Sieht halt genauso aus wie bei dir - sogar die Wagenfarbe ist die gleiche :D

Dann wünsche ich dir wenigstens viele schöne Aufnahmen.blcool:

Der Threadersteller fragt nach der originalen Ford Dashcam bzw Erfahrungsberichte, und es wird 3 Seiten lang über sämtliche Dashcams disktuiert.

Find ich witzig - die von Ford is wohl eher nicht so beliebt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen