Neue Ford Dashcam

Ford Focus Mk4

Habe heute neue Dashcam von Ford gefunden, liest sich gut, hat wer Details oder Erfahrungen?
Integration Sync 3, Ford Garantie...
Info hier

https://www.ford-zubehoer.at/.../2421817

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 2. Februar 2020 um 10:58:19 Uhr:

Ich würde ja trotzdem immer noch gerne wissen ob jemand sich die von Ford hat einbauen lassen.
Tests von Dashcams gibt es zur genüge in den PC und Technikzeitungen die ich mir jeden Monat kaufe 😉

Bekomme meine Originale Ford morgen eingebaut, werde ausgiebig testen und dann berichten.

188 weitere Antworten
188 Antworten

Danke für die Anrwort
aber ich kann bei mir nichts einstellen ausser die länge der viedeoaufnahme und wenn ich dann auf Start drücke hörst sie auch wirklich nach der eingestellten zeit auf weiter aufzunehmen , muss dan immer wieder Start drücken das ist schon nervig wenn man immer wieder neu starten soll

Würde das ganze auch mit SYNC3.4 im MK3 FL funktionieren? Einfach über USB anschließen?

Nein das Teil muß am Stromnetz fest angeschlossen werden ist ein Steckersatz dabei der bei dem Spiegel wo die Fahrzeugcamera verbaut ist mit angestöpselt wird

Zitat:

@Thom005 schrieb am 15. September 2020 um 18:29:05 Uhr:

Danke für die Anrwort
aber ich kann bei mir nichts einstellen ausser die länge der viedeoaufnahme und wenn ich dann auf Start drücke hörst sie auch wirklich nach der eingestellten zeit auf weiter aufzunehmen , muss dan immer wieder Start drücken das ist schon nervig wenn man immer wieder neu starten soll

Wenn du auf start drückst läufts sie, wenn du auf ereignis drückst dann nimmt sie den zeitraum vor und nach dem ereignis.

Die kamera läuft immer, wenn du fährst nimmt sie immer auf und löscht vorzu die alten dateien. Beim crash speichert sie, wenn du ereignis drückst speichert sie, wenn du spontan einen film drehen willst dann stellt sie nach einer zeit ab, ist ja eigentlich egal, wichtig ist, dass sie ihren job macht. Meine hat einmal gefilmt auf dem parkplatz, keine ahnung was geschah.

Ähnliche Themen

oki danke für die schnelle Antwort jetzt hab ichs auch kapiert

Hallo,

habe mir die Dash-Cam in meinen Kuga PHEV einbauen lassen.

Hat wer von euch eventuell eine Bedienungsanleitung dazu bekommen?

Zitat:

@aper1 schrieb am 18. Oktober 2020 um 17:19:14 Uhr:

Hallo,

Ist jetzt nicht wahr,das du dafür keine bekommen hast oder-)))))

Ja habe eine bekommen, wobei Bedienungsanleitung ein wenig hoch ist aber du kannst sie in der app nachlesen...

Zitat:

@aper1 schrieb am 18. Oktober 2020 um 17:19:14 Uhr:

Hallo,

Gibt es die Cam wieder ?

Hallo,
habe ein paar Fragen zur Original Ford Dashcam und zwar:
1: Läuft die die gesamte Fahrt und beim Parken automatisch mit oder nur in bestimmten Situationen wie z.B. wenn ein Unfall passieren sollte?
2: Kann man sich den Film einer bestimmten Fahrt nachher komplett anschauen oder nur Sequenzen?
3: Wie und worauf kann man sich den Film anschauen?
4: Wird beim Parken auch gefilmt?
5. Wieviel kostet der Einbau beim Händler?
6: Funktioniert die Dashcam nur mit einem Handy, was während der Fahrt an sein sollte?
Danke
Danke

Zitat:

@BennyWinter schrieb am 7. Dezember 2020 um 22:08:10 Uhr:

Hallo,
habe ein paar Fragen zur Original Ford Dashcam und zwar:
1: Läuft die die gesamte Fahrt und beim Parken automatisch mit oder nur in bestimmten Situationen wie z.B. wenn ein Unfall passieren sollte?
2: Kann man sich den Film einer bestimmten Fahrt nachher komplett anschauen oder nur Sequenzen?
3: Wie und worauf kann man sich den Film anschauen?
4: Wird beim Parken auch gefilmt?
5. Wieviel kostet der Einbau beim Händler?
6: Funktioniert die Dashcam nur mit einem Handy, was während der Fahrt an sein sollte?
Danke
Danke

1.läuft immer, bei Unfall wird die minute davor und die Minute danach gespeichert. Ansonsten kannst du jederzeit auf die Cam drücken um ebenfalls die Minute vor dem jetzigen Zeitpunkt und die zukünftige Minute zu speichern.
2.kannst die clips nachher anschauen, also immer die 2min. (Kannst aber auch einstellen das länger als 2min gefilmt wird wenn du klickst)
3. kannst die sd karte raus nehmen und überall ansehen oder per app auf dem Smartphone
4. beim parken wird natürlich auch gefilmt, auch wenn Auto steht und dir Nachts jemand drauf fährt
5. Einbau hat bei mir 70€ gekostet
6. Dashcam funktioniert auch ohne Handy

Super, Danke. Wie lange wird denn auf der SD Karte aufgezeichnet? Kann ich da auch eine 1,5 stündige Fahrt z.B. aufzeichnen lassen und mir hinterher anschauen?
Oder nur die 1-2 Minuten Clips sollte etwas passieren?
Habt ihr die Kamera direkt über Ford gekauft oder über den Händler, der einbaut?

Zitat:

@BennyWinter schrieb am 7. Dezember 2020 um 22:19:47 Uhr:

Super, Danke. Wie lange wird denn auf der SD Karte aufgezeichnet? Kann ich da auch eine 1,5 stündige Fahrt z.B. aufzeichnen lassen und mir hinterher anschauen?
Oder nur die 1-2 Minuten Clips sollte etwas passieren?
Habt ihr die Kamera direkt über Ford gekauft oder über den Händler, der einbaut?

Nein so lange geht das nicht. Kannst in den Einstellungen festlegen wie lange deine Clips gehen sollen.
1 min vor und nach Ereignis oder 2 min vor und nach Ereignis
Glaub geht bis 4min hoch

Hab die Kamera über den Ford Onlineshop bestellt und bei meinem Händler verbauen lassen

Wie ist es denn, wenn man das Auto nachts abstellt, nach 5 Stunden passiert ein Unglück, einer fährt einem ins Auto. Zeichnet sowas die Kamera auch auf? Oder geht so eine Zeitspanne über Nacht nicht?

Zitat:

@BennyWinter schrieb am 7. Dezember 2020 um 22:59:06 Uhr:

Wie ist es denn, wenn man das Auto nachts abstellt, nach 5 Stunden passiert ein Unglück, einer fährt einem ins Auto. Zeichnet sowas die Kamera auch auf? Oder geht so eine Zeitspanne über Nacht nicht?

Doch wie bereits in meinem ersten Beitrag erwähnt zeichnet sie auch Unfälle auf wenn das Auto geparkt ist.

Deine Antwort