Neue Ford Dashcam

Ford Focus Mk4

Habe heute neue Dashcam von Ford gefunden, liest sich gut, hat wer Details oder Erfahrungen?
Integration Sync 3, Ford Garantie...
Info hier

https://www.ford-zubehoer.at/.../2421817

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 2. Februar 2020 um 10:58:19 Uhr:

Ich würde ja trotzdem immer noch gerne wissen ob jemand sich die von Ford hat einbauen lassen.
Tests von Dashcams gibt es zur genüge in den PC und Technikzeitungen die ich mir jeden Monat kaufe 😉

Bekomme meine Originale Ford morgen eingebaut, werde ausgiebig testen und dann berichten.

188 weitere Antworten
188 Antworten

Das wäre super

Zitat:

@Daniel325ixt schrieb am 18. Februar 2020 um 13:10:22 Uhr:

Zitat:

@comediiian schrieb am 18. Februar 2020 um 08:24:00 Uhr:

Find ich witzig - die von Ford is wohl eher nicht so beliebt 😁

Liegt eher daran, dass sich niemand an eine Ford-Dashcam binden will, die potentiell ins nächste Auto schon nicht mehr reinpasst. Proprietäre Anschlüsse und Protokolle sind Mist. Wenn das ganze dann noch mehr als doppelt so teuer ist, wie die freie Variante wird da wohl niemand zugreifen.

Ja ist ein Argument, aber ich denke eine Dashcam ist eine Investition, die Standheizung kann ich auch nicht mitnehmen, egal.

Ja die original Dashcam von Ford, erste Fahrt bei Dunlelheit.funktioniert einwandfrei, sync integration bild auch gut bei dunkelheit.

https://youtu.be/0Rz8QdQWvAA

Image_0000_461523062020.JPG
Image_0001_121623062020.JPG

Bei Tag

https://youtu.be/rMy9423ibIs

Ähnliche Themen

Schöne Qualität - besser als erwartet. Schließt die Linse bündig an der Scheibe ab oder könntest Du noch einen Klebe-CPL-Filter vor der Linse befestigen?

Nein man könnte noch was dazwischen tun, was doof ist, die beheizte frontscheibe, die drähte sieht man je nach einstrahlung. Aber muss sagen bin auch positiv überrascht, vorallem dass das ding mit sync funktioniert und syncronisiert, auch runterladen über w lan, alles einwandfrei! CPL Filter...?

Ein CPL-Filter entfernt Reflektionen von Armaturenbrett und Motorhaube aus dem Bild und reduziert auch Störungen durch Sonne und entgegenkommende Scheinwerfer.

Dashcam CPL Demonstration

Gibt die eigentlich immer passend zum Kameratyp, also für Dich eher schwierig. Kenne 30mm Filter zum draufstecken, die würden gehen, wenn Deine Kameralinse 30mm Durchmesser hat. Bei Viofo wird der Filter vorgeclipst, das kannst Du vermutlich ganz knicken. Blieben noch Klebefilter. Vor nem Jahr noch waren Ebay und Amazon voll damit, jetzt finde ich die nicht mal mehr bei Aliexpress. Keine Ahnung, warum.

Kommt die Einblendung von Datum usw. automatisch mit ins Bild?
Ist das ohne Ton?

Sieht ja schonmal garnicht schlecht aus finde ich :-)

Das kamnst du einstellen via handy app. Tranfer der filme läuft tadellos. Ok der preis, aber es läuft auch nachts gute bilder, mir war wichtig dass das zeug im system eingebunden ist, sync 3 und wlan ind bt alles tip top

Der Preis ist mir eigentlich egal.

Was heißt ins Sync eingebunden?
Kann man die Kamera auch mit dem Sync ansteuern oder Bilder auf der Schirm sehen oder ähnliches?

Leider findet man garkeine Anleitung bei Ford zu dem Teil

Also ich finde die Qualität schlecht!
Ich kann da nur Nummernschilder erkennen,wenn ein Wagen 5Meter vor der Kamera ist.
Da ist meine Vifo 119S wesendlich schärfer und auch besser.
Für den Preis den Ford für ihre Kamera aufruft,ist das imoh Schrott.
Wenn man keine Kennzeichen erkennen kann,nutzt so eine Kamera garnichts!

Das sie rein gar nichts bringt würde ich jetzt nicht sagen, aber für den Preis kann man besseres erwarten. Die Qualität bezüglich Schärfe und Detailgrad liegt auf dem Niveau einer einfachen Dashcam, bei jedoch höheren FPS.

Warum findet man die Cam eigentlich nur im Zubehörkatalog der Schweiz?

Die war mal drin in D seltsam

Ich hatte es vor zwei Wochen auch auf der Deutschen Seite gefunden, aber über Umwege.

Deine Antwort