Neue Ford Dashcam
Habe heute neue Dashcam von Ford gefunden, liest sich gut, hat wer Details oder Erfahrungen?
Integration Sync 3, Ford Garantie...
Info hier
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 2. Februar 2020 um 10:58:19 Uhr:
Ich würde ja trotzdem immer noch gerne wissen ob jemand sich die von Ford hat einbauen lassen.
Tests von Dashcams gibt es zur genüge in den PC und Technikzeitungen die ich mir jeden Monat kaufe 😉
Bekomme meine Originale Ford morgen eingebaut, werde ausgiebig testen und dann berichten.
188 Antworten
Habe die Cam auch in meinem Wagen. Leider verbindet diese sich nicht immer, besonders wenn CarPlay aktiv ist. Dann muss man immer im Menü des Smartphones in den Bluetooth Einstellungen manuell aktivieren.
Ist es nicht möglich, an der Cam die Taste mit dem Logo blau leuchten zu lassen, sobald die Verbindung aktiv ist und rot, wenn eben nicht? Wäre sehr, sehr hilfreich
Ich gehe davon aus, dass du die originale Ford Dashcam drinnen hast.
Ich habe letztens mein Sync zurückgesetzt und musste deshalb alles neu einrichten.
Auch die Dashcam.
Ich hatte das selbe Problem.
Wenn sie mit dem Smartphone verbunden war, erschien auf dem Sync Monitor unter Apps auch das Icon der Dashcam. Habe ich auf dem Smartphone die Dashcam App beendet, verschwand auch im Sync das Dashcam Icon.
Meine Abhilfe:
Lass die Dashcam App auf dem Smartphone erstmal im Hintergrund weiterlaufen. Dann läuft sie auch im Sync mit.
Wenn du das Auto abstellst (Dashcam App auf dem Smartphone im Hintergrund weiterlaufen lassen), und außer Funk und Bluetooth Reichweite zum Auto bist, beendest du die Dashcam App auf dem Smartphone.
Beim nächsten starten des Motors, sollte die Dashcam (ohne der Smartphone App) anspringen und als Icon in Apps erscheinen.
Es kann sein, dass du das mehrmals machen musst.
Danke erstmal für den Tip. Teste ich mal. An wen muss man sich wenden, wenn man Verbesserungsvorschläge oder ähnliches hat? Würde meiner Meinung total Sinn machen, wenn da eine LED die Verbindung anzeigen würde
Zitat:
@Taunuscoupe schrieb am 31. Juli 2023 um 06:05:07 Uhr:
An wen muss man sich wenden, wenn man Verbesserungsvorschläge oder ähnliches hat? Würde meiner Meinung total Sinn machen, wenn da eine LED die Verbindung anzeigen würde
Wenn es die originale Ford Dashcam ist, an Ford.
Aber ob dabei was rum kommt, mag ich bezweifeln.
Wenn Sie einmal in Sync richtig erkannt wurde, wird sie es sonst auch.
Die Probleme entstehen immer, wenn Verbindungen (z.B. zum Smartphone) getrennt oder (neu) hergestellt werden.
Ein Reset des Sync-Systems macht auch eine Neueinrichtung erforderlich.
Ähnliche Themen
Ford hilft leider nicht
Nun ja.
Wenn die Dashcam einmal läuft, dann läuft sie immer.
Spaßeshalber schau ich auch ab und an in den Sync-Apps nach, ob sie noch da ist. Wenn einmal richtig erkannt, ist sie stets da.
Bei mir leider nicht
Funktioniert sie denn in/mit der Smartphone App ?
Ich benutze ein iPhone 12 Pro Max.
Zitat:
Funktioniert sie denn in/mit der Smartphone App ?
Ich benutze ein iPhone 12 Pro Max.
12 pro max habe ich auch. während der Fahrt kann ich mich nicht mit der App connecten. Kann nur im SYNC sehen, dass es manchmal halt nicht verbunden ist und in den BT Einstellungen vom iPhone steht dann auch >nicht verbunden<
Ich habe genau das gleiche Problem. Leider muss ich jedesmal, wenn ich ein Video abrufen will, diese neu Koppeln. Das Sync sagt immer, Ich soll die Dashcam Anwendung auf dem Handy öffnen. Wenn ich diese öffne erscheint der Pairing Bildschirm, kann aber meine nicht koppeln, weil sie schon im Bluetoothverbindungsmenü gekoppelt ist.
Also erst da wieder löschen und wieder neu verbinden, erst dann kann ich an die Videos dran.
Ich würde die Dashcam auch auf dem Smartphone im BT einmal rausschmeißen „Dieses Gerät ignorieren“ und neu einrichten.
An der Dashcam die Bluetoothkopplungstaste länger drücken, bis die LED langsam grün blinkt.
Wenn die Dashcam auf dem Smartphone funktioniert und gleichzeitig in den Sync Apps die Dashcam erscheint, ist schon mal die Hälfte erfüllt.
Wenn du nun die Dashcam App auf dem Smartphone beendest und gleichzeitig verschwindet auch die Dashcam App in den Sync Apps ist ein weiterer Teil erfüllt.
Nun so verfahren, wie ich es schon einmal beschreiben habe.
Zitat:
@Bad-Bundy schrieb am 12. Juli 2023 um 13:52:51 Uhr:
Meine Abhilfe:
Lass die Dashcam App auf dem Smartphone erstmal im Hintergrund weiterlaufen. Dann läuft sie auch im Sync mit.
Wenn du das Auto abstellst (Dashcam App auf dem Smartphone im Hintergrund weiterlaufen lassen), und außer Funk und Bluetooth Reichweite zum Auto bist, beendest du die Dashcam App auf dem Smartphone.
Beim nächsten starten des Motors, sollte die Dashcam (ohne der Smartphone App) anspringen und als Icon in Apps erscheinen.Es kann sein, dass du das mehrmals machen musst.
habe ich gemacht, leider keine Besserung.
Was echt hilfreich wäre, wenn die Dashcam immer einen Status anzeigen würde. Amber für nicht Verbunden, Blau für verbunden zum Beispiel
Ein sogenannter Verbindungs-Status ist leider nicht Bestandteil des Systems.
Wie gesagt:
Ich schau -ab und an- kurz in die Sync Apps, ob das Dashcam Icon vorhanden ist.
Zitat:
Ein sogenannter Verbindungs-Status ist leider nicht Bestandteil des Systems.
Wie gesagt:
Ich schau -ab und an- kurz in die Sync Apps, ob das Dashcam Icon vorhanden ist.
ich auch, aber selbst dann steht da zwar in Klammern RUNNING, wenn man dann aber rauf klickt, steht da DISCONNECTED
Wenn sie auf dem Smartphone läuft, wird sie dann auch im Sync als „in Betrieb“ aufnehmend angezeigt ?