Neue Felgen geholt, Radbolzen zu kurz!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin Moin zusammen!
Ich hab mir soeben neue Reifen geholt, die auf Felgen raufgezogen sind welche auf einer A-Klasse 2000er Baujahr montiert waren.
Das ich Zentrierringe brauche, war mir klar.. eben wollte ich schauen ob die Felgen gut aussehen(müssen eh noch lackiert werden) und festgestellt: Die Radbolzen die bei meinen jetzigen original VW Felgen montiert sind, sind zu kurz! Sie ragen aus der neuen Felge ca. 1 cm herraus und mehr nicht.

Jetzt meine Frage: Ist es schwer sich die neuen Radbolzen zu besorgen und welche müssen es sein? Wie teuer sind die ungefähr?

Fahre einen Golf 1.6 FSI 2004 baujahr.
Die Felgen die derzeit montiert sind, hab ich mal in den Anhang gehängt, weiß nicht wie die Bezeichnung von den ist (Wer es weiß, ich wäre über die Antwort sehr dankbar! 😉 )

Beste Antwort im Thema

Also ich bin zwar noch nicht so lange hier, aber golf-v-driver, dein Ruf eilt dir vorraus 😁
Wie gesagt, ich wollte sie wieder fit machen, aber hey: DIE REIFEN SIND NEU! Das macht dich doch bestimmt glücklich 🙂

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pioneer92

Als Azubi muss man sparen wo man kann 😁

Deswegen vernünftige Reifen kaufen und originalen Felgen einfach behalten.

Hmm, also mein Problem ist einfach das ich 1. Die Alus garnicht mag und 2. die Felgen mir zu klein sind.
Ich will zwar jetzt nicht klingen wie ein Stammkunde bei ATU, aber hübsche Schuhe sollte mein Auto schon haben. Bevor es zur Sprache kommt: Was gut aussieht, ist auch Ansichtssache. Manch einer würde liebendgerne originale Felgen haben, ich irgendwie nicht, zumindest nicht mit dem Design.

Das was man machen könnte ist, die neuen Reifen verkaufen, Winterreifen kaufen und auf die Originalen Alus montieren und als Winterräder nutzen. Dann im Winter wenn die Sommerreifen günstiger sind sich vernüftige Felgen mit Reifen holen.

Zitat:

Original geschrieben von Pioneer92

Das was man machen könnte ist, die neuen Reifen verkaufen, Winterreifen kaufen und auf die Originalen Alus montieren und als Winterräder nutzen. Dann im Winter wenn die Sommerreifen günstiger sind sich vernüftige Felgen mit Reifen holen.

Hi,

das ist mit Sicherheit das beste was du aus der Situation machen kannst. Für einen Golf sollte es eigentlich kein problem sein einen Satz ansprechende Alufelgen zu finden.

Wie gesagt achte darauf das sie für den Golf gedacht sind und auf jeden fall Gutachten oder ABE verfügbar sind. Es gibt auch viele Raubkopien am Markt die nicht eintragbar sind.

gruß Tobias

Die Felgen sind aber ziemlich runtergeritten und von Salz zerfressen aus , hätte ich mir auf jeden Fall nicht geholt und es stimmt Golf V muß mind. 195/65 R 15 Schluffen fahren 🙄 Also die Räder taugen doch bestenfalls fürs Altmetall 😕