ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Neue Facelift LED Rückleuchten nachrüsten

Neue Facelift LED Rückleuchten nachrüsten

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 18. Februar 2015 um 8:31

Ich würde gerne die neuen Facelift LED Rückleuchten nachrüsten.

Sobald es die ersten Infos und Teilenummern gibt - bitte posten.

Beste Antwort im Thema

Junge Junge, die ganzen "LED-Nachrüster-Interessierten" hier müssen die Taschen aber ganz schön voll Geld haben :eek::eek:

Was kostet das denn alles ungefähr bis es uneingeschränkt in das Vorfaceliftmodell implementiert ist? Und welchen Nutzen habe ich dadurch :confused:

Ok, es gaukelt dem etwas interessierten ein neueres Modell vor, zumindest von hinten. Vermutlich wird die Leuchtkraft der LED's stärker sein. Die Optik wird vielleicht etwas frischer. Dafür wird es bei einem vollen oder teilweisen Ausfall der Leuchten wieder teuer werden. Man denke da nur an den Passat 3C, die hier in der Gegend reihenweise mit defekten LED's rumfahren! Und das sieht dann mal richtig bescheiden aus wenn nur der halbe Blinker blinkt :p

Versteht mich nicht falsch, jeder darf und soll tun was er möchte!! Für mich kommt sowas allein aus Kostengründen nicht in Frage, zumal der Nutzen meiner Meinung gleich Null ist. Wollte nur mal meine Gedanken zu diesem Thema niederschreiben ;)

 

Einen schönen Abend

Michael

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten

Du könntest escouch mit einem (Stromdieb) Abzweigverbinder machen

Danke für die Infos. Die Kabeladapter passen auch gut hinter die rückleuchten?

Hallo aydin, wie hast du es mit codieren gemaxht?

Hallo aydin, wie hast du es mit codieren gemacht?

Guten Tag wie hast es mit Codierung gemacht ist das kompliziert

am 21. Mai 2019 um 5:20

Zitat:

Guten Tag wie hast es mit Codierung gemacht ist das kompliziert

http://www.touranklub.pl/forum/viewtopic.php?f=8&t=24650&start=15

Hallo wenn ihr das zwischen Adapter von Kufatec kauft bekommt ihr noch eine kodierdongle (Interface) mit den könnt ihr über OBD Schnittstelle kodieren.

Dauert c.a. 30 Sekunde.

Ihr bekommt eine detaillierte Einbau Anleitung.

Hallo,

ist das Umbauen denn kompliziert? Weiß nicht, ob ich in der Lage bin die Kofferraumklappe abzunehmen und mich um den Kabelkram zu kümmern...

Und wenn ich das bei Kufatec in der Werkstatt machen lasse, kostet das Einbauen extra? Habe da mal was von kostenlosem Werkstattsbesuch von Kufatec gelesen, aber das kann ich mir nicht vorstellen...

Grüße

eej

am 29. März 2020 um 18:19

Hallo,

da ich die alten Heckscheinwerfer hab, und ich die nicht soo schön finde, würde ich die *neuen* LED Heckscheinwerfer nachrüsten.

 

Wäre es denn überhaupt möglich?

Passt das mit denn Kabeln usw. ?

Hat das schon jemand von euch gemacht?

 

 

Ich danke im Voraus! :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Von normalen Heckscheinwerfer zu LED?' überführt.]

Da gibt es hier Neue Facelift LED Rückleuchten nachrüsten schon einen Thread zu.

Ich lasse deinen Thread dorthin verschieben.

Gruß Krumelmonster1967

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Von normalen Heckscheinwerfer zu LED?' überführt.]

Ich habe mal ein Plan erstellt auf Basis der Infos aus dem Seat Forum und meinen zusätzlichen Recherchen in den Stromlaufplänen.

Vielleicht kann es ja jemand gebrauchen.

Umruestung-auf-led-sharan

Kann mir jemand sagen, wo bei diesem Stecker Pin1 ist?

 

Baue grade den Adapter und es steht auf keinem Stecker die pin Nummerierung.

 

Gruß

Asset.PNG.jpg

Die Antwort ist Links :-)

 

Bin mit der Umrüstung auch durch.

 

Hab mich schon ein wenig gewundert, als ich das Loch für die neuen Scheinwerder in der rechten Seitenwand gesehen habe. Dann aber erinnert, dass es schon mal getauscht wurde.

 

Ansonsten musste ich die oberen Halter komplett rausdrehen. Damit alles passt.

 

Durchfummeln der Kabel durch das Gummi war etwas fummelig.

 

Ich denke ich muss noch bei den nsl die Diagnose ausstellen. Wenn ich sie Zündung ausmache, dann blitzen die ein paar mal auf.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Neue Facelift LED Rückleuchten nachrüsten