ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Neue Facelift LED Rückleuchten nachrüsten

Neue Facelift LED Rückleuchten nachrüsten

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 18. Februar 2015 um 8:31

Ich würde gerne die neuen Facelift LED Rückleuchten nachrüsten.

Sobald es die ersten Infos und Teilenummern gibt - bitte posten.

Beste Antwort im Thema

Junge Junge, die ganzen "LED-Nachrüster-Interessierten" hier müssen die Taschen aber ganz schön voll Geld haben :eek::eek:

Was kostet das denn alles ungefähr bis es uneingeschränkt in das Vorfaceliftmodell implementiert ist? Und welchen Nutzen habe ich dadurch :confused:

Ok, es gaukelt dem etwas interessierten ein neueres Modell vor, zumindest von hinten. Vermutlich wird die Leuchtkraft der LED's stärker sein. Die Optik wird vielleicht etwas frischer. Dafür wird es bei einem vollen oder teilweisen Ausfall der Leuchten wieder teuer werden. Man denke da nur an den Passat 3C, die hier in der Gegend reihenweise mit defekten LED's rumfahren! Und das sieht dann mal richtig bescheiden aus wenn nur der halbe Blinker blinkt :p

Versteht mich nicht falsch, jeder darf und soll tun was er möchte!! Für mich kommt sowas allein aus Kostengründen nicht in Frage, zumal der Nutzen meiner Meinung gleich Null ist. Wollte nur mal meine Gedanken zu diesem Thema niederschreiben ;)

 

Einen schönen Abend

Michael

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten

Mit dem Unterschied, dass der S-Max diese drei Striche eben nicht hat. Wie unser FL Alhambra :)

am 2. Mai 2016 um 19:59

Gibt es zu dem Thema Neuigkeiten ?

Hab in der Suche bzw. Google nichts gefunden.

Die neuen Rückleuchten würden mir schon gefallen ....

Gruß Hannes

Sollen nicht funktionieren beim VFL. Wegen der Ansteuerung und es soll wohl zu Fehlermeldungen kommen. Das ist mein Kenntnisstand.

Würde auch gerne Nachrüsten.

Passen sie überhaupt von der Größe?

Die Größe würde passen aber man müsste das Steuergerät umprogrammieren

Steuergerät umprogrammieren ist mit VCP kein Problem. Sehr einfach wird es, wenn es ein Spenderfahrzeug gibt, aus dem die Programmierung ausgelesen werden kann. Alhambra FL Programmierung könnte ich bieten (möglicherweise ist der Sharan gleich programmiert). Dazu wäre es schon, wenn mal jemand mit VCP den Sharan ausliest. Vergleichen ist dann kein Problem.

Ich könnte das dann auch brauchen ;)

Zitat:

@jens-110 schrieb am 20. März 2017 um 22:15:57 Uhr:

Steuergerät umprogrammieren ist mit VCP kein Problem. Sehr einfach wird es, wenn es ein Spenderfahrzeug gibt, aus dem die Programmierung ausgelesen werden kann. Alhambra FL Programmierung könnte ich bieten (möglicherweise ist der Sharan gleich programmiert). Dazu wäre es schon, wenn mal jemand mit VCP den Sharan ausliest. Vergleichen ist dann kein Problem.

Hättest du ne VCP Quelle für mich, dann könnte ich die Daten zur Verfügung stellen. ;)

Hmm, Du bist doch etwas weit weg von mir.

Sollte es bei irgendwem die Chance geben nachfolgend die Vorgehensweise.

http://www.motor-talk.de/.../...chten-beim-bremsen-aktiv-t5216235.html hier den Punkt 1-4 abarbeiten OHNE vorher am Byte 18 oder Byte 15 was zu machen. Einfach bloss den EEPROM des Steuergerätes auslesen und abspeichern.

Ich bräuchte die Software meinte ich. ;)

VCDS samt Kabel habe ich bereits.

Die Software bringt ohne die Smartcard nicht so viel...

Gruß

S.

am 9. Mai 2017 um 12:45

Gibt es schon eine Lösung?

Hallo zusammen,

habe mir die kompletten LED Rückleuchten bestellt und sind gestern angekommen. Stecker passen schon mal nicht. (War mir fasst klar)

Muss nur noch durchmessen wo welche Spannung durch geht und evtl. einen Adapter "basteln". Programmieren wäre auch kein Problem! Hoffe natürlich das klappt alles so wie ich es mir vorstelle!

Weiß denn jemand schon mehr??

Gruß

am 25. Mai 2017 um 12:43

@VolvoV40I halt uns auf dem laufenden ... normalerweise kannst do. die Kabel aus dem Steckkontakten lösen und einfach den alten Stecker nehmen ...

Werd ich machen! Hoffe es klappt alles, sobald ich mehr weiß melde ich mich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Neue Facelift LED Rückleuchten nachrüsten